Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2022, 12:31
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Das wurde nie geleugnet!
nur Russland und Leute wie du nehmen das gerne als Rechtfertigung für den Angriff auf ein Nachbarland.

Und diese tolle Erkenntis hast du aus deinen "unabhängigen" prorussischen Medien?
Woher weisst du welche Auswirkungen die Sanktionen in Russland haben?
Wohnst du in Russland?
Aber stimmt dein Freund Wladimir hat gestern gesagt es hat keine, dann stimmt das natürlich auch!
Bitte Belege dafür, dass "Leute wie du das gerne als Rechtfertigung für den Angriff" nehmen - wo habe ich das geschrieben?

Und dass die Sanktionen uns mehr schaden als Putin - habe ich vorgestern zB bei t-online gelesen: "Putin lacht sich tot"...
Ein Artikel von Sahra Wagenknecht, aber wenn du googelst, haben das auch schon einige andere auch schon so gesagt auch schon im Fernsehen! Und hier haben das auch schon einige so geschrieben, du Spinner! Das ist nichts Neues...

Wo soll das Putin überhaupt gestern gesagt haben?

Geändert von cloud 9 (08.09.2022 um 12:33 Uhr)
Alt 08.09.2022, 12:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Welche denn sind nicht gut, vor allem in diesem Konflikt (hab ich hier nie was davon gelesen...) - nicht nur immer vage Andeutungen machen und den Nachweis an Hand von Beispielen oder Belegen völlig schuldig bleiben!
Du weißt aber schon, worum es in diesem Thread thematisch geht? Ich sehe keinen Mehrwert darin, ständig irgendwelche Verfehlungen der USA anzuführen. Das ist eben Whataboutism und Derailing. Aber da lässt Du Dich offenbar nicht von abbringen.

Zitat:
Genauso wie vorhin schon, als du keine Beispiele dafür gebracht hast,
warum für mich diese Beleidigungen angeblich zutreffend wären...
???
Ich habe doch explizit geschrieben, dass ich nichts von den Beleidigungen halte. "Putin-Versteher" war dann etwas spöttisch gemeint (als Beleidigung zähle ich das nicht). Und wenn Du diesen Begriff für Deinen Auftritt hier für völlig unangemessen hältst, dann fehlt es Dir völlig an Selbstreflektion.

Zitat:
Dass es imperialistische Expansionsbestrebungen von Russland gibt, hat auch noch nie jemand geleugnet - geleugnet wurde aber stets, dass Russland sich durch die Ausbreitung der Nato bis an seine Grenzen bedroht fühlen könnte! Lafontaine schreibt dazu, dass eine Vorwarnzeit dadurch nicht mehr gegeben sei...
Das ist eben die Putin-Versteherei die viele hier kritisieren. Russland hat schon gemeinsame Grenzen mit NATO-Staaten und aufgrund des Ukraine-Krieges bald noch viel mehr (NATO-Beitritt Finnland und Schweden). Schon seit vielen Jahrzehnten schwimmen dazu in allen Gewässern der Welt mit Nuklearsprengköpfen bestückte U-Boote herum. Eine nennenswerte Vorwarnzeit kann man da einfach vergessen. Das ist eine vorgeschobene Begründung, auf die im Westen nur sehr wenige hereinfallen. Da Du von Lafontaines Äußerungen weißt, wird das auch nicht "totgeschwiegen". Sollen die völlige Außenseitermeinungen in der Tagesschau bringen? Machen die übrigens sogar manchmal...

Zitat:
Hat auch niemand behauptet, dass die Sanktionen wirkungslos wären - sie haben sogar so viel Wirkung, dass sie uns weitaus mehr schaden als Putin!
Und wer ist der lachende Dritte dabei, wenn Deutschlands Wirtschaft den Bach runter geht - von der frierenden (wohl armen) Bevölkerung ganz zu schweigen...
Du weißt aber schon, dass es keine Gas-Sanktionen von deutscher Seite aus gibt? Auch ist die Frage, ob Putin Gas weiter liefern würde, wenn wir nur diese oder jene Sanktion aufheben würde. Ich bin der Meinung, nur eine völlige Neutralität würde dafür (dauerhaft - Spielchen spielt er gerne) sorgen. Das hätte aber die bereits in meinem vorherigen Beitrag aufgeführten Konsequenzen, die ggf. deutlich schlimmer wären.

PS: Kubicki hat übrigens gerade einen Redner im Bundestag ermahnt, andere nicht als "vaterlandslose Gesellen" zu bezeichnen. Ich überlasse es Dir, herauszufinden, von welcher Partei an welche andere das ging.
Alt 08.09.2022, 13:11
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Bitte Belege dafür, dass "Leute wie du das gerne als Rechtfertigung für den Angriff" nehmen - wo habe ich das geschrieben?
Du führst das doch ständig selbst ungefragt an.
Lies Dir doch einfach deinen Beitrag durch auf den ich geantwortet habe, da hast du es doch wieder als Begründung genommen für den Krieg.

"geleugnet wurde aber stets, dass Russland sich durch die Ausbreitung der Nato bis an seine Grenzen bedroht fühlen könnte"
Alt 08.09.2022, 13:32
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das ist eben die Putin-Versteherei die viele hier kritisieren.
Ich sehe jetzt auch keine Beleidigung im Wort Putin-Versteher ... selbst unser Kanzler ist einer, oder was meint ihr warum er trotz Kritik keine Kampfpanzer in die Urkaine liefert er hat einfach das Wohlergehen seines Volkes im Auge ... ansonsten könnten wir bestimmt schon Schupfkönigs Schatten von der Wand abkratzen

Geändert von radeberger (08.09.2022 um 13:40 Uhr)
Alt 08.09.2022, 13:49
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Du weißt aber schon, worum es in diesem Thread thematisch geht? Ich sehe keinen Mehrwert darin, ständig irgendwelche Verfehlungen der USA anzuführen. Das ist eben Whataboutism und Derailing. Aber da lässt Du Dich offenbar nicht von abbringen.
Du weißt auch, um was es hier geht??? Für dich nochmal explizit, da du anscheinend nicht richtig lesen kannst: "Russland - Ukraine - NATO Konflikt"
Gehört die USA nicht zur Nato - und meine Frage war doch davor, wo sich deine Meinung und die einiger anderer User hier von der offiziellen Nato/USA-Haltung jemals in diesem Konflikt unterscheiden oder unterschieden haben? Also Derailing vom Feinsten was du hier betreibst - und nicht ich! Und nicht mal ein einziges Beispiel konntest du mir nennen - nur allgemeines Blabla...

Zitat:
???
Ich habe doch explizit geschrieben, dass ich nichts von den Beleidigungen halte. "Putin-Versteher" war dann etwas spöttisch gemeint (als Beleidigung zähle ich das nicht). Und wenn Du diesen Begriff für Deinen Auftritt hier für völlig unangemessen hältst, dann fehlt es Dir völlig an Selbstreflektion.
Ha, ha - also nicht der von einer Beleidigung Betroffene kann entscheiden, was ihn ständig verletzt: Sondern der Beleidiger? Du weißt auch, wieviel Unglück mit dieser Einstellung in den Foren erzeugt wird?

Zitat:
Das ist eben die Putin-Versteherei die viele hier kritisieren. Russland hat schon gemeinsame Grenzen mit NATO-Staaten und aufgrund des Ukraine-Krieges bald noch viel mehr (NATO-Beitritt Finnland und Schweden). Schon seit vielen Jahrzehnten schwimmen dazu in allen Gewässern der Welt mit Nuklearsprengköpfen bestückte U-Boote herum. Eine nennenswerte Vorwarnzeit kann man da einfach vergessen.
Warum stellt man dann überhaupt gefährliche Waffen an den Grenzen zu "feindlichen Staaten" auf, wenn das angeblich gar keinen Sinn macht? Kommt mir so ähnlich vor wie mit den (zufällig?) vielen AKWs die auch direkt an den Grenzen von Nachbarstaaten aufgestellt werden...

Zitat:
Kubicki hat übrigens gerade einen Redner im Bundestag ermahnt, andere nicht als "vaterlandslose Gesellen" zu bezeichnen. Ich überlasse es Dir, herauszufinden, von welcher Partei an welche andere das ging.
Ach, nun wird Kubicki als Zeuge genommen - neulich warst du aber nicht so sehr von ihm überzeugt?
Alt 08.09.2022, 14:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Du weißt auch, um was es hier geht??? Für dich nochmal explizit, da du anscheinend nicht richtig lesen kannst: "Russland - Ukraine - NATO Konflikt"
Gehört die USA nicht zur Nato - und meine Frage war doch davor, wo sich deine Meinung und die einiger anderer User hier von der offiziellen Nato/USA-Haltung jemals in diesem Konflikt unterscheiden oder unterschieden haben?
Oh ja, und das Verhalten der USA in der Kuba-Krise und andere solche immer wieder von Dir hier dargestellten Begebenheiten sind ja ganz klar on-topic.
Zu Deinen Stöckchen... ähhh.. gewünschten Beispielen - warum sollte man hier eine andere Linie vertreten, wenn man diese Linie für überzeugend hält? Die Linie des Aggressors größtenteils vorbehaltlos zu übernehmen, muss man natürlich anders beurteilen. Aggressor, kein Bündnispartner, falls Du Hinweise brauchst.

Zitat:
Ha, ha - also nicht der von einer Beleidigung Betroffene kann entscheiden, was ihn ständig verletzt: Sondern der Beleidiger? Du weißt auch, wieviel Unglück mit dieser Einstellung in den Foren erzeugt wird?
Oh, ich hätte Dich ja nicht als so "woke" eingeschätzt, dass Du die Meinung des Betroffenen so hoch hältst. Hast Du Dich da vergaloppiert? Was ist mit Mikro-Aggressionen, etc.?
Auf jeden Fall hast Du Dich dabei vergaloppiert, meine Äußerungen zu verstehen. Ich unterstütze nicht die sinnlosen Beleidigungen. Was kapierst Du dabei nicht?

Zitat:
Warum stellt man dann überhaupt gefährliche Waffen an den Grenzen zu "feindlichen Staaten" auf, wenn das angeblich gar keinen Sinn macht? Kommt mir so ähnlich vor wie mit den (zufällig?) vielen AKWs die auch direkt an den Grenzen von Nachbarstaaten aufgestellt werden...
Nette Nebelkerze. Wo ist der Unterschied zwischen Atomraketen an den Grenzen der baltischen Staaten und eben solche an der ukrainischen Grenze zu Russland. Die Flugzeit nach Moskau dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden. Dabei stand der NATO-Beitritt der Ukraine vor der Annexion der Krim nicht einmal auf der Agenda. Das sind alles scheinheilige Rechtfertigungsversuche und Du glaubst das auch noch.

Zitat:
Ach, nun wird Kubicki als Zeuge genommen - neulich warst du aber nicht so sehr von ihm überzeugt?
Ich führe ihn ja gerade als "Zeugen der Gegenseite" an, damit er für diese Seite auch glaubwürdig ist.

So, das ist mir jetzt zu viel Zeit auf dem toten Pferd. Ich steige erst einmal wieder ab. Give me your best shot!
Alt 08.09.2022, 16:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ja, so eine Ausdrucksweise war vor etlichen Jahrzehnten mal in Deutschland üblich. Es hat dann nicht ganz 1000 Jahre gedauert, bis sie aus der Mode kam.
Leider wiederholt sich die Mode immer mal wieder.
Alt 10.09.2022, 08:53
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Strategie des Angriffskrieges gegen die Ukraine scheint voll aufzugehen:

https://www.spiegel.de/ausland/russl...c-a355a16c4d81

Die Ukraine gibt an, mehr als 30 Siedlungen in der Region Charkiw zurückerobert zu haben.

Auch wirtschaftlich hat Putin alles im Griff:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russl...e23578067.html

Zum halben Preis verkauft Russland Gas nach China.

Und die Opposition ist in Russland einfach nicht in den Griff zu bekommen:

https://www.t-online.de/nachrichten/...-anklagen.html

Dafür findet er hier ja noch Unterstützer*innen:

https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...linke-100.html
Alt 10.09.2022, 16:29
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Weiter gehts:

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...RPU89NcCvtlFcJ
Alt 12.09.2022, 12:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.t-online.de/nachrichten/...te-linie-.html

Zitat:
"Allein die Lieferung tödlicher Waffen an das ukrainische Regime, die nicht nur gegen russische Soldaten, sondern auch gegen die Zivilbevölkerung im Donbass eingesetzt werden, ist eine "rote Linie", die die deutsche Regierung (...) nicht hätte überschreiten dürfen", sagte Netschajew in einem am Montag erschienenen Interview der russischen Tageszeitung "Iswestija". Er verwies dabei auf die "moralische und historische Verantwortung Deutschlands für die Verbrechen des Nazismus im Zweiten Weltkrieg".
https://www.fr.de/politik/ukraine-ru...-91782908.html

Zitat:
Strack-Zimmermann macht Druck - Deutsche Kampfpanzer an die Ukraine
Na dann schaun wir mal, wie rot die Linie wirklich ist

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »