Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2025, 16:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
wenn du dich in deinen Blechhaufen hockst und dich mit all den Honks, den Baustellen und den deutschen „Straßen“ auseinandersetzen musst
Ich hatte hier in dieser Plattform ja schon mal geschrieben, dass ich ein "Keinauto" habe.

Ich nutze hauptsächlich die Öffentlichen o. bin Mitfahrer. Als Ex-Eisenbahner habe ich natürliche eine innige Verbindung zum Bahnfahren.
Alt 26.04.2025, 18:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

du bist allerdings auch schon in einem Alter, wo man die Fahreignung mal überprüfen lassen sollte...
aber das ist ne heilige Kuh, an die sich die Politik nicht rantraut; alles
Wählerstimmen...
Alt 26.04.2025, 19:46
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
was soll die dämliche Frage überhaupt?

Das ist die Dauer- bzw. Nennleistung, die im Fahrzeugschein angegeben wird; das schreibt der Gesetzgeber vor.
Geworben wird natürlich mit der Spitzen- oder auf neudeutsch Peakleistung, die nur für wenige (max. 20 bis 30) Sekunden abrufbar ist bei den E-Karren; auch das ist erlaubt, legitim und nachvollziehbar.

aber woher soll Jette sowas wissen?
dämlicher ist es, Tesla Kilometer als gesichert korrekt anzunehmen. Hast Du den Abgasskandal nicht mitbekommen? dämlich.
Alt 26.04.2025, 20:10
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
du bist allerdings auch schon in einem Alter, wo man die Fahreignung mal überprüfen lassen sollte...
aber das ist ne heilige Kuh, an die sich die Politik nicht rantraut; alles
Wählerstimmen...
Falls du mich meinst. Ein "Kein Auto" hatte ich mir schon viel früher zugelegt.
Als Großstadtbewohner u. dazu noch in dieser Zeit aktiver Eisenbahner, hatte ich für mich entschieden, dass man in einer Großstadt ein Auto nicht unbedingt benötigt. Zumal das Carsharing-Angebot sehr groß ist.
Alt 27.04.2025, 07:16
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ausgangspunkt und Eröffner dieser Plattform war wohl der 1965er Corvette C2 Sting Ray. >>> Wenn Du dann noch einen Fahrer wie einst Nick Mancuso an Deiner Seite hast, rollt es sich gleich noch geschmeidiger. Das wäre ein schönes Traum-Taxi ganz für mich allein ... Wenn der Einstieg nur etwas höher wäre.

Für den Alltag allerdings gilt es gut zu überlegen , inwieweit ein eigenes Auto z.B. für den Transport und Transfer von Kindern, Kindeskindern und Waren des wöchentlichen Bedarfs sowie Urlaubsreisen und Besuchsfahrten noch sinnvoll ist oder ein Car Sharing bzw. eine Miete nicht besser wäre ...
(Vor allem auch, wenn man das Auto nicht unbedingt zum Pendeln zur Arbeit braucht)

Apropos "Fahren im Alter" --- Trainierte Tischtennisspieler ( selbst im gehobenen Alter) sollten doch im Vergleich beim Reaktionsschnelligkeits-Eignungs-Test (RSET) im Durchschnitt weit bessere Werte aufweisen als die übrige getestete Seniorenschaft?

Geändert von Neuanfang (27.04.2025 um 08:20 Uhr) Grund: Gretchenfrage - Wie halte ich es künftig mit dem Autofahren?
Alt 27.04.2025, 08:46
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kein Auto, alles mit Bus und Bahn bzw dem Fahrrad erledigen ist ja schön und gut.
Leider kann man nur schlecht aufm Gepäckträger zum Auswärtsspiel, bedeutet die Teamkollegen müssen immer fahren .
Alt 27.04.2025, 08:57
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen

Apropos "Fahren im Alter" --- Trainierte Tischtennisspieler ( selbst im gehobenen Alter) sollten doch im Vergleich beim Reaktionsschnelligkeits-Eignungs-Test (RSET) im Durchschnitt weit bessere Werte aufweisen als die übrige getestete Seniorenschaft?
Gewiss.
Ich hab seinerzeit - vor allerdings mehr als zwei Jahrzehnten - bei der MPU sämtliche Rekorde in diesen Tests geradezu pulverisiert

Ob Chialo das auch gelingt?
Alt 27.04.2025, 15:53
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

#2557 ...
Herr Chialo ist einer der jüngsten verheißungsvollsten rektionsschnellsten Politiker Deutschlands ...
Er sollte in einer künftigen Regierung aber keinesfalls das Verkehrsressort übernehmen und sich besser ständig von seinem Chaffeur fahren lassen.

Geändert von Neuanfang (27.04.2025 um 15:53 Uhr) Grund: Vorsicht und Vorausschau im Verkehr
Alt 27.04.2025, 19:21
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Was ist "Rektion"???

Kauf mal ein E, als Anfangsbuchstaben

Kein normaler Mensch verliert den Führerschein wegen beharrlicher Tempo-Verstöße.

Laschet mit seinen 97 innerorts ja auch bemerkenswert.

Dann lieber mal wie Käßmann "sich in Gottes Hand begeben "!
Alt 27.04.2025, 20:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Kein Auto, alles mit Bus und Bahn bzw dem Fahrrad erledigen ist ja schön und gut.
Leider kann man nur schlecht aufm Gepäckträger zum Auswärtsspiel, bedeutet die Teamkollegen müssen immer fahren .
Wenn auch du mich vllt. meinst. Ich spiele schon lange nicht mehr. Meine Stärken sind eher im Spielen lassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »