|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Ich nutze hauptsächlich die Öffentlichen o. bin Mitfahrer. Als Ex-Eisenbahner habe ich natürliche eine innige Verbindung zum Bahnfahren. |
|
|
||||
|
||||
|
du bist allerdings auch schon in einem Alter, wo man die Fahreignung mal überprüfen lassen sollte...
aber das ist ne heilige Kuh, an die sich die Politik nicht rantraut; alles Wählerstimmen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als Großstadtbewohner u. dazu noch in dieser Zeit aktiver Eisenbahner, hatte ich für mich entschieden, dass man in einer Großstadt ein Auto nicht unbedingt benötigt. Zumal das Carsharing-Angebot sehr groß ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ausgangspunkt und Eröffner dieser Plattform war wohl der 1965er Corvette C2 Sting Ray. >>> Wenn Du dann noch einen Fahrer wie einst Nick Mancuso an Deiner Seite hast, rollt es sich gleich noch geschmeidiger. Das wäre ein schönes Traum-Taxi ganz für mich allein ... Wenn der Einstieg nur etwas höher wäre.
Für den Alltag allerdings gilt es gut zu überlegen , inwieweit ein eigenes Auto z.B. für den Transport und Transfer von Kindern, Kindeskindern und Waren des wöchentlichen Bedarfs sowie Urlaubsreisen und Besuchsfahrten noch sinnvoll ist oder ein Car Sharing bzw. eine Miete nicht besser wäre ... (Vor allem auch, wenn man das Auto nicht unbedingt zum Pendeln zur Arbeit braucht) Apropos "Fahren im Alter" --- Trainierte Tischtennisspieler ( selbst im gehobenen Alter) sollten doch im Vergleich beim Reaktionsschnelligkeits-Eignungs-Test (RSET) im Durchschnitt weit bessere Werte aufweisen als die übrige getestete Seniorenschaft? Geändert von Neuanfang (27.04.2025 um 08:20 Uhr) Grund: Gretchenfrage - Wie halte ich es künftig mit dem Autofahren? |
|
|
|||
|
|||
|
Kein Auto, alles mit Bus und Bahn bzw dem Fahrrad erledigen ist ja schön und gut.
Leider kann man nur schlecht aufm Gepäckträger zum Auswärtsspiel, bedeutet die Teamkollegen müssen immer fahren ![]() .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab seinerzeit - vor allerdings mehr als zwei Jahrzehnten - bei der MPU sämtliche Rekorde in diesen Tests geradezu pulverisiert ![]() Ob Chialo das auch gelingt?
|
|
|
|||
|
|||
|
#2557 ...
Herr Chialo ist einer der jüngsten verheißungsvollsten rektionsschnellsten Politiker Deutschlands ... Er sollte in einer künftigen Regierung aber keinesfalls das Verkehrsressort übernehmen und sich besser ständig von seinem Chaffeur fahren lassen. Geändert von Neuanfang (27.04.2025 um 15:53 Uhr) Grund: Vorsicht und Vorausschau im Verkehr |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist "Rektion"???
Kauf mal ein E, als Anfangsbuchstaben ![]() Kein normaler Mensch verliert den Führerschein wegen beharrlicher Tempo-Verstöße. Laschet mit seinen 97 innerorts ja auch bemerkenswert. Dann lieber mal wie Käßmann "sich in Gottes Hand begeben "!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn auch du mich vllt. meinst. Ich spiele schon lange nicht mehr. Meine Stärken sind eher im Spielen lassen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

.