|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Nach dem lesen verschiedern Forum Beträge und nach dem Training der letzten Zeit (Danke an Netphen für die Trainingsmöglichkeiten für "fremde" Spieler ) Ist doch die Erkenntniss gereift, das ein Innerforce ALC mit 2xAurus max. doch etwas zu schnell ist.
( der Thread von RAZFAZ, hat mir vielleicht den letzten Kick gegen. Obwohl es machmal doch g..l ist einen Schläger zu spielen der richtig Dampf hat. ) Daher hatte ich letzte Woche mal in meiner Kiste gerkramt. Dabei bin ich auf ein Waldner Senso Carbon und ein Primorac Off- gestoßen. Am Ende habe ich mich für das Primorac entschieden. Mit den Aurus Belägen ergab sich eine Kombination die sehr gut passt. Im Training dann wurde meine Vorahnung bestätigt. a) weniger einfache Fehler. (zwei "dumme" Punkte weniger für den gegner) b) kürzerer Aufschlag. c) einfacherer Rückschlag. d) mehr taktische Möglichkeiten, aufgrund einer höheren Bandbreite der länge der Bälle. (Mit dem schnelleren Schläger kommen die Bälle halt tendenziel eher lang) Da ich am Mittwoch an einem "Tempel" für TT-Jünger vorbeigekommen bin, (Zalando für TT Verrückte ) habe ich mir ein neues Eisen gegönnt Holz: Adidas Challenge Force Off- konkav VH: Adidas P3 Performance 2,0 rot RH: Adidas P3 Performance 2,0 schwarz Gesamtgewicht: 174 gr Fazit nach einem Training: Holz spielt sich sehr ähnlich dem Primorac Off-. Liegt mir persönlich etwas besser in der Hand als das Primo. (Eventuell weil es glatt geschliffen ist) Verarbeitung ist extrem gut Mit dem P3 Belägen ergibt sich eine mittelschnelle Kombination die sich durch hohe Kontrolle auszeichnet. Reserve für die Offensive sind ausreichend vorhanden. Aufschlag: Kurz und mit viel Spin möglich. Das Spinpotential des P3 liegt auf dem Niveau des Aurus. Block: Völlig unkompliziert. keine Umstellung zum Aurus notwendig. Was mir in den Trainingsspielen halt aufgefallen ist, das ich eine hohe Kontrolle hatte. Vieleicht kam mit dem Innerforce ALC der VH Topspin öfters was spektakulärer, aber halt nicht so sicher wie mit dem Force Off-. Ein Gegner hat das auch mal etwas Lauter geäußerst, dass ich mehr zurückbringen würde als sonst. Die Saison wird auf jeden Fall mit der Kombo Force+P3 begonnen. Ich hoffe nur, das mich der Wahnsinn nicht wieder packt und ich meine im Tempo des Materials wieder höher zu gehen. Primorac vs Challenge Force Hält man beide Hözer nebeneinander so erkennt man viele gemeinsamkeiten: a: beide haben fast exakt die gleichen geometrischen Maße b: beide 5 Lagen c: die einzelnen Funiere sind fast gleich stark. (Das Force ist insgesammt etwas dicker und ist somit etwas schneller, was eventuell an Fertigungstoleranzen liegt) d: nach meinen Infos werden auch die gleich Holzarten verwendet. Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba Mein Fazit: ein Primorac Klon. (Aber ein sehr guter !) Wie schon von einem anderen User erwähnt, hat das Holz alles um ein Klassiker zu werden. ExDicke
|
|||
|
|||
Zitat:
Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba ist ja der Aufbau schlechthin und gibts schon ewig. Aber eben, weil er so ausgewogen ist, hat nahezu jede Firma ein solches Holz im Angebot. Viel Spaß jedenfalls mit deiner neuen Kombi. Freut mich, dass sich hier im Forum so langsam die Meinung breit macht, dass schneller nicht gleich besser ist mfg tougel |
|
||||
|
||||
Das Phänomen ist ja, dass die meisten User sehr wohl wissen, dass sie mit einem langsameren und kontrollierteren Schläger besser beraten wären, sich dann aber trotzdem (wegen der ein - zwei "Zauberbälle" pro Spiel ?) für das Gegenteil entscheiden....
|
|
|||
|
|||
Jepp, das ist das fatale. Denn Zauberbälle machen süchtig...
|
|
|||
|
|||
Die Selbsterkenntniss das man einen schnellen Schläger nicht benötigt bzw. das dies
einen eher schadet ist nicht einfach. Ich hoffe bei mir hält diese Erkenntniss lange an. Es stellt sich mit die Frage ob Spieler mit mehr als 2000 TTR Punkten mit einem Primorac unterwegs sind. Umgekehrt formuliert: Ab wann braucht man ein ALC mit T05 ?? Vielleicht habe ich ja diese Saison die Ehre/Vergnügen gegen Altena mitzuspielen. Dann werde ich mir mal die Kelle von Wilfried Lieck anschauen. Mal sehen was der so spielt (Er hat mehr als 2000 Punkte) ExDicke P.S.: Hatte diesen Beitrag schon einmal verfasst. Ist leider irgendwo in Netz hängengeblieben
|
||||
|
||||
Das erinnert mich irgendwie an den Mannschaftsführer von unserer 1. Herren
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn wahr ist, dass bspw. ein Trinko Keen - immerhin ein halbwegs solider Bundesliga-Spieler - bis vor einiger Zeit das Jonyer Hinoki spielte (Tempo ca. auf Primo-Niveau), dann beweist das eindeutig, dass die Geschwindigkeit des Holzes nur nachrangig wichtig ist. |
|
||||
|
||||
Stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Leute, ist das nicht unfassbar? Ich spiele seit über 8 MONATEN immer noch mit meinem gleichen Holz (Nittaku Rutis), der gleichen Rückhand (Nexy Chaos) und seit 3 oder 4 Monaten der gleichen Vorhand (Armstrong Seifuku SS50°)! Ok, ich gebe ja zu, den Imperial Force habe ich (derzeit, wird wohl nicht mein VH-Belag sein) noch im Test, und den Armstrong Hikari SR7 55° werde ich noch als letzten VH-Belag testen. Falls der Hikari SR7 55° mich nicht vom Hocker haut, gehe ich zufrieden mit dem Seifuku SS50° in die nächste Runde. Bin ich wirklich geheilt von der Testeritis?
|
||||
|
||||
Meistens ist es ja so:
Gerade dann, wenn man meint, man sei geheilt, schlägt die Testsucht wieder zu.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Möglich ist das, aber ich finde es zur Zeit einfach nur richtig gut, zu wissen, daß es kaum ein besseres Holz, wohl gar keinen besseren Rückhand-Belag für mein Spiel gibt, und das die Suche nach einem "noch besseren" Material nicht lohnt, lieber gehe ich ab und an ins Training. Bei der VH ist es jetzt zumindest so, daß ich zufrieden bin mit dem Seifuku SS50°, hier würde ich mir trotz der völlig ausreichenden Dynamik und dem angenehmen Tempo, bei all den Vorteilen bei Schuss, Block und Kontrolle EINZIG noch ein giftig-griffiges Obergummi wünschen, daher versuche ich noch den Hikari SR7 55°. Sollte das nicht noch besser funktionieren, bleibe ich vorerst beim Seifuku, weil ich seit Jahren keinen besseren VH-Belag gespielt habe! Der Test mit dem Imperial Force war nicht mal schlecht, genug Dynamik (etwa wie ein Bryce ungeklebt oder andere High Tension-Beläge), Kontrolle ist auch gut und für Topspins ist er sogar durch die höhere Elastizität einen Tick besser als der Seifuku. Aber die Platzierung, die Härte, der Ballabsprung und die hohe Kontrolle, dazu einen Tick mehr Effet - das spricht alles für den Seifuku.
|