Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2021, 09:41
entgegner entgegner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

entgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Mag sein! Das bei Rw Essen nur Profis spielen mag auch sein aber bestimmt nicht bei allen Vereinen in der Liga! Fußball is Kontaktsport und spielt tt is Kontaktlos und bekommt nix hin ausser den Abbruch wahrscheinlich! Tennis Hallen sind auch z.b in Niedersachsen auf und alle komplett ausgebucht
Alt 05.02.2021, 12:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von entgegner Beitrag anzeigen
Mag sein! Das bei Rw Essen nur Profis spielen mag auch sein aber bestimmt nicht bei allen Vereinen in der Liga! Fußball is Kontaktsport und spielt tt is Kontaktlos und bekommt nix hin ausser den Abbruch wahrscheinlich! Tennis Hallen sind auch z.b in Niedersachsen auf und alle komplett ausgebucht
Das liegt aber nicht am wttv sondern an der Landesregierung.
Wenn die nur 2 Leute in der halle erlauben kann der wttv nichts machen.
Wenn in Niedersachsen die Landesregierung nicht die ganze tennushalle als eine Sportanlage wertet sondern jeden court als eine dann kann eben auf jedem court 2 Leute spielen. Hat hier jabauch schon ein tt Beispiel gegeben wo das in Niedersachsen so ausgelegt wurde. Die Spieler verschiedene courts ode box dürfen nur nicht untereinander tauschen.

Wenn es eine Auflage gibt mit Testung sport zu erlauben und die Regionalligisten zahlen die Tests können die spielen. Würden die Vereine im wttv die zahlen könnten die auch spielen. Kann sich aber der Großteil nicht leisten.

Geändert von Fastest115 (05.02.2021 um 12:03 Uhr)
Alt 05.02.2021, 14:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

entgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pro Tennis court dürfen sogar 4 Leute aus 2 haltshalten! In einer Tennis Halle mit 6 courts sind das 24 Personen in einer Halle! Habe ich schon gesehen! Aber tt mit 2 Teams also 12 Leuten unter corona regeln geht nlcht!
Alt 05.02.2021, 14:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habt ihr für ein Mannschaftsspiel eine Halle, die so groß ist wie die Hallen mit den 6 Tennisfeldern?
Alt 05.02.2021, 15:30
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Regionalliga West wird jeder Spieler getestet, regelmäßig. Bei Rot Weiss Essen spielen ausschließlich Profis, das stimmt.
Aber Vereine wie Homberg, Wegberg-Beeck, Rot Weiss Ahlen usw. gehen die Spieler einem normalen Beruf nach oder studieren z.B.
Bei diesen Vereinen gab es doch desöfteren positive Fälle, weil sie sich vielleicht nicht so verhalten wie die Spieler von RWE.

Das zur Regionalliga West.
Alt 05.02.2021, 17:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das meine ich doch das es da genug Spieler gibt die einen Beruf haben
Alt 05.02.2021, 17:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von entgegner Beitrag anzeigen
Das meine ich doch das es da genug Spieler gibt die einen Beruf haben
Ja aber sie werden eben regelmäßig getestet.
Wenn tt Spieler genau so oft getestet würden dürften sie auch spielen.
Nur im fussball steht in der rl eben genug Finanzkraft dahinter um das zu bezahlen. Im Tischtennis eben nicht.
Alt 05.02.2021, 20:08
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zum Thema Tennis: weil wir ja so schön einheitliche Regeln in Deutschland haben, macht auch da wieder jedes Bundesland, was es will. In Niedersachsen darf man drinnen und draußen spielen, in NRW und Bayern weder noch - und in den anderen Bundesländern meist draußen wohl, drinnen nicht. Wer da eine Logik drin erkennen möchte, darf es gerne machen. Für mich zeigt sich hier einfach nur wieder die Unfähigkeit unserer 17 Regierungen (Deutschland und Bundesländer), mal endlich sinnvolle, nachvollziehbare und vor allem wirksame Maßnahmen zu verordnen. Während das beim Sport aber nur ärgerlich ist, ist das in anderen Bereichen finanziell katastrophal für die Betroffenen. Oder kann mir jemand erklären, warum ich im Real Schuhe und Klamotten kaufen darf (wenn auch mit geringer Auswahl), der kleine Händler nebenan aber zu machen muss?

Zum Glück scheinen nach und nach die Politiker ja aufzuwachen und doch was zu verstehen. Die Aussage vom Seehofer (ja, sogar der...) heute "wir müssen zwar weiter Beschränkungen haben, aber nur noch die, die wirklich was bringen" zeigt endlich mal sodass ähnliches wie Vernunft...
Alt 05.02.2021, 20:56
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, ich kann erklären, warum man bei real eine geringe Auswahl an Schuhen kaufen kann, beim kleinen Händler von nebenan aber nicht.
Real ist ein vielseitiger Laden (die genaue Bezeichnung fällt mir geeade nicht ein) und führt neben Kleidung auch Lebensmittel. Letztere erlauben den real-Märkten die Öffnung (ich kaufe also die Dinge des täglichen Bedarfs und sehe, dass sie auch Schuhe haben und ich diese gerade haben möchte). Ich nehme sie also nebenbei mit, während ich sowieso im Laden bin.
Beim kleinen Händler von nebenan müsste ich zusätzlich einkaufen, was dem Hauptziel der Maßnahmen, die Infektionszahlen mittels Vermeidung aller nicht notwendigen Kontakte zu senken, widerspricht.
Man kann das natürlich kritisieren, aber die Kritik führt eher dazu, dass es auch bei real keine Schuhe mehr gibt als zu einer Öffnung der kleinen Läden. Und damit ist auch niemandem geholfen
Alt 05.02.2021, 21:04
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist eine super Erklärung, warum es erlaubt ist (war mir auch bekannt) - aber nur bedingt eine, warum es sinnvoll ist. Hier wird vorausgesetzt, dass durch die Öffnung von mehr Geschäften auch mehr Personen einkaufen würden. Wie aber viele Wissenschaftler schon klar geäußert haben (und dies als Argument dafür nehmen, die Schließung beizubehalten): Aus Angst gehen derzeit viele Menschen einfach sowieso nicht einkaufen. Und durch die zusätzlich notwendige Maßnahmen (Mund-Nasen-Schutz usw) ist Einkaufen aktuell auch mit Sicherheit kein Erlebnis - und soll es auch nicht sein. Die Öffnung der Läden würde nicht nur aus meiner Sicht somit nur sehr gering bis gar nicht Einfluss auf die Infektionszahlen haben.

Und ja: Ich bin komplett dagegen, wenn in größeren Märkten einzelne Warenbereiche abgesperrt werden müssten. Aber die absolute Ungleichbehandlung, die große Wettbewerber wie unsere Discounter auch noch ausnutzen (man muss nur mal schauen, welche Werbeware aktuell im Angebot ist...im Grunde genau das, was man sonst in Modegeschäften, Einrichtungshäusern oder Baumärkten kaufen würde), ist sicherlich alles andere als fair oder mit "Infektionsschutz" erklärbar. Macht es einen Unterschied, ob ich NUR für die Werbeware zu Aldi fahre (machen sicherlich einige) oder das dann gleich in einem Baumarkt o.ä. kaufen dürfte?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »