|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Und, könntest Du damit aufhören mir Zitate in den Mund zu legen, welche ich nie geschrieben habe, das ist unprofessionell. @HSV Ohh Danke.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (11.12.2020 um 16:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin nicht sicher, ob der Typ wusste, dass er beim Gespräch gefilmt wurde.
Ich warte noch immer auf eine Antwort von Dir außer des Infragestellens der veganen Moral, wie gut (D)eine Moral sein soll, die nicht verurteilt, fühlende und leidensfähige Tiere unnötig zu töten. |
|
|||
|
|||
Es wäre nett, wenn Du auch auf Sachen eingehen würdes Die nicht nur Dir wichtig sind.
Ich bin nicht verpflichtet auf dumme Fragen zu antworten, sowieso da Ich sie beantwortet habe, nur mal wieder nicht verstanden wurde. Fals ich auf dem falschen Dampfer bin, bitte Frage nochmal stellen.
|
|||
|
|||
Natürlich hat der Veganer das inszeniert. Ist ja auch sein Kanal. Der Passant, der unvorbereitet zufälligerweise Teil des Videos wird, hat nen unfairen Nachteil, ganz klar.
Vielleicht lagen dem Herrn wirklich nur die Schwäne am Herzen und er setzt sich für den Erhalt bedrohter/beschützter Tierarten ein. Für mich wirkt es trotzdem plump, weil er bei den Schwänen so empört ist und bei den Hähnchen ist es völig egal, weil legal. Geändert von Zigeuner (11.12.2020 um 19:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nur zur Klarstellung, ob ich es richtig verstehe: Du bist gemäß Deiner Ethik- und Moralvorstellung der Meinung, dass ein Teil einer in wenigen Minuten verzehrte Mahlzeit mehr Wert hat als ein Tierleben? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
das Wertesystem wurde dir auch schon erklärt: gegeben: unabhängig vom Geschmack muss man essen und: das Essen von Tieren wie auch von Pflanzen ist in der Natur gängig. diskriminierend in deinem Sinne (subjektiv) ist nicht derselbe wie in der Wissenschaft, du mischt die Begriffarten (wissensch., ugs.). Notwendigkeit: es ist nicht notwendig - Tischtennis zu spielen (Plastikbälle, Stromverbrauch der Halle, Wasserverbrauch beim Duschen) - auf Konzerte zu fahren - in Urlaub zu fahren - Verwandtschaftsbesuche - Computer euer Argument mit der Notwendigkeit ist ziemlich ungeeignet, da höchst selektiv und subjektiv sie ist der Definition an sich geschuldet Zitat:
Ein Veganer, der sich so nennt, aber sein Leben so lebt wie er meint, ist überhaupt nicht angesprochen. Und das mit den Kleintieren hat nichts mit dieser Einschränkung zu tun. wie gesagt, benutzt eine Definition, der ihr gerecht werden könnt, dann seid ihr in dem Punkt nicht mehr angreifbar. Stellen wir mal eine Frage nach eurer Art: Könnt ihr wirklich nicht oder wollt ihr nur nicht? Wer sich kiloweise Marzipan im Fachgeschäft leistet, der soll es nicht hinkriegen biodynamisch einzukaufen? Zitat:
Wir (wer auch immer das is) haben niemals behauptet, uns nach dieser Definition zu richten, geschweige dass wir eure Begrifflichkeiten teilen wie Pestizide töten Tiere, aber Veganer vermeiden das konsumieren von Produkten, bei denen Tiere getötet werden - soweit praktisch durchführbar. Ist das so? Was ist praktisch durchführbar? Werdet ihr dem gerecht? Zitat:
lieber Hof-Huhn statt Industriehuhn und Gartentomaten statt Industrietomaten. Das ist aber nicht der Sinn einer Definition, sondern einen Sachverhalt genau zu -jetzt kommst's - definieren. |
|
|||
|
|||
was hab ich falsch zitiert?
ach so, hatte an der falschen Stelle geschrieben Geändert von Klabauterschlumpf (11.12.2020 um 18:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ändert alles . Schönes Missverständnis.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.spiegel.de/panorama/just...5-3cd139fa2daf Zitat:
https://www.spiegel.de/panorama/gese...d-c3934341ab85 |
Lesezeichen |
|
|