|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi ihr Bewegungsmotivierten!
Ich hatte heute am Sonntag-Abend ein großes Highlight verpasst: Mein ehemaliger Astronomieclub hatte im Internet auf die totale Mondfinsternis "Blutmond" aufmerksam gemacht, die sollte in NRW zwischen 20:00 h und 22:00 h bei klarem Himmel sichtbar gewesen sein. Ich war aber mit Online-Aktivitäten beschäftigt und hatte keine Lust draußen herumzulaufen, und auszuprobieren, wo man freie Sicht auf den Mond haben könnte. Wolkig war's nicht, aber das ist so eine Probiererei, wo man am Besten beobachten könnte. Jolien
|
|||
|
|||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Die Wochenendspaziergänge zum Sonnenuntergang gerade jetzt in Zeiten des Vollmonds haben schon ihren Reiz. Die nachtspäten Schritte vorgestern ließen uns den Vollmond erblicken - vom "Kupfermond" gestern erhaschten wir in der Phase des Sonnenuntergangs leider keinen Blick, da hätten wir noch einige tausend Schritte hin zur Weser gehen müssen ... Die nächste derartige Gelegenheit soll sich ja erst wieder Ende 2028 bieten. Bewegten, erfolg- bzw. ertragreichen Start in die zweite Septemberwoche! Geändert von Neuanfang (08.09.2025 um 04:06 Uhr) Grund: Septemberschritte |
|
|
||||
|
||||
|
Danke dir, @Neuanfang, für deinen Bericht zum Thema "versuchte Mondbeobachtung".
In den Fernseh-Wetterberichten wird gewarnt vor Starkregen im Westen von NRW. Jetzt 23:00 Uhr Abends am Montag hält sich das Wetter noch unauffällig. Gleich zu Bett gehen, und mal sehen, was Morgen dann los ist. Heute war ich dann nicht zum späten Spaziergang noch draußen. Guten Start in die Woche! Jolien
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hi @Neuanfang, unsere Stadt ist heil davongekommen! Eine andere Großstadt in NRW, die gar nicht so weit weg liegt, da schwammen die Autos im Wasser herum, habe mehrere Fotos davon im Internet gesehen. Das ist unheimlich! ![]() Die kritische Wetterlage soll ja weiter bestehen bleiben nach dem Aufatmen heute für den Rest des Tages. Jolien
|
||||
|
||||
|
VHS -Vortrag über Nordseeinsel Amrum + Erster Fuß-Heimweg im Dunkeln mit gelber Warnweste!
Ein sehr lehrreicher Bilder-Vortrag auf Deutsch unseres Skandinavischen Clubs! Ich habe gelernt, dass Amrum die Nachbarinsel von Sylt in Schleswig Holstein ist und die Sprache Friesisch als Schulsprache angeboten wird. Ich muss meine Geschwister mal fragen, ob sie schon auf Amrum waren. Ich hatte eine warme schwarze Jacke an, gelbe Warnweste im Trolley mitgenommen. Auf dem Heimweg im Dunkeln diese angezogen. Mir kam ein Fußgänger auf dem Bürgersteig entgegen - völlig dunkel gekleidet, den hätte ich nicht gesehen, wenn er nicht einen weißen (!!) Hund an der Leine dabei gehabt hätte. Jolien
|
|||
|
|||
|
Jetzt ist herbes Herbstwandern angesagt - die spätsommerlichen Spaziergänge der untergehenden Sonne entgegen kommen wohl erst womöglich im Goldenen Oktober wieder.
Wohl denen, die spätabends weiße Fahrzeuge steuern und helle Hunde ausführen ... Geändert von Neuanfang (27.09.2025 um 18:33 Uhr) Grund: Orangene oder knallgelbe Warnweste - Hauptsache leuchtend |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo @Neuanfang und andere Mitleser diese Bewegungs-Aktivierungs-Threads,
Ich war heute am SO bei meiner Freundin am Stadtrand zu Besuch. Statt Schachaufgaben hatten wir nur Zeit für das Kartenspiel "SkipBo". Wir hatten nicht aufs Thermometer geschaut, aber das Wetter war - trocken - Windstill - nicht heiß Also optimale Bedingungen für anderthalb Stunden Spaziergang durch die Natur. Nach 2/3 des Weges bekam ich Rückenschmerzen und benötigte eine Sitzpause auf einer Bank, ansonsten sind wir zügig gegangen, weiß nicht mehr vom letzten Jahr wie viele km diese Route hat. Jolien
|
|||
|
|||
|
#2587 >>> Welch wunderbar anregende Dreiwort-Fügung:
<<< "Bewegungs-Aktivierungs-Thread" (BAT)>>> Gestern war es ja fast spätsommerlich - wenigstens in unseren Breiten und beim Besuch am Meer ... Sonne satt und leicht windig - wie geschaffen für drei Stunden Spazieren. Das Schrittkonto wächst so auch am Wochenende weiter stetig - zum Endspurt des Monats hin lassen leichte Bewegungen meine Spiel-Schmerzen an der Elle und ihrem Bogen fast vergessen... Allseits angenehme Schritte zum Ausklang des September! Geändert von Neuanfang (29.09.2025 um 03:49 Uhr) Grund: Schritt für Schritt |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang und ihr anderen Leser,
Bei uns in NRW ist der Herbst eingekehrt. Die Bäume verfärben sich und es wird immer wieder mal windig/stürmisch. Meine gelbe Warnweste wird aktiviert für Abend-Gänge, z.B. vom Norwegischkurs nach Hause oder abends zum Einkaufen. Ich hatte jemanden vom Wanderverein getroffen, und die Person fragte, wann ich mal wieder mitwandere. "Eigentlich gar nicht." habe ich gesagt, die kürzeren Wanderungen sind an den ersten 2 Tagen des Monats schon ausgebucht. Es stoßen immer mal wieder neue Wanderführer/innen dazu, aber die bieten Wanderungen ab 10 km an oder sogar Wanderurlaube mit Busfahrten. Jolien
|
|||
|
|||
|
Was für ein wunderbares Farbenspiel der Baum- und Strauchblätter ... Vom hellgelb bis zum schokoladenbraun ... Allein diese satten Rottöne sind schon ein Augenschmaus. @Jolien 4. Zeile > Das ist so schade, dass man Angebote fürs Kurzstreckenwandern nicht aufstockt. Angenehmen Ausklang der Wochenmitte! Geändert von Neuanfang (08.10.2025 um 16:59 Uhr) Grund: Goldener Oktober - Hohe Zeit des Frühherbstwanderns |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|