Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2014, 10:05
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Sriver El auf Rückhand

Zitat:
Zitat von Rennie567 Beitrag anzeigen
Den Xiom hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist er sehr viel schneller als der El?

Wie schaut's bei bei diesen Belag mit der Härte aus?
Ihr könnt gerne noch mehr Alternativen posten.
Ja, der XIOM Vega Europe ist mMn viel schneller.

Du könntest den Xiom Musa in 2,0 probieren, der hat fast den gleichen Härtegrad wie dein S-EL, hat aber mehr Grip. Mir fiel der RH Topspin viel leichter mit dem Musa als beispielsweise mit dem Sriver.

(Und wenn es ein Fke Belag sein soll könntest du den Ventus Spin in 1,8 testen, den würde ich dem Vega Europe vorziehen.)
Alt 10.03.2014, 11:11
Rennie567 Rennie567 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rennie567 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Tipps. Wie verhält sich denn der G3 im Vergleich mit dem EL und xiom?

Ich würde ungern zu viel Kontrolle verlieren... Ein Tick mehr Tempo wäre ok aber nicht zu viel
Alt 10.03.2014, 11:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ob du an Kontrolle verlierst hängt davon ab ob du mit deinem Trainingspensum und deiner Technik in der Lage bist dich an einen schnelleren Belag zu gewöhnen. Das ist sehr individuell wie lange man da braucht.
Alt 10.03.2014, 11:56
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rennie567 Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps. Wie verhält sich denn der G3 im Vergleich mit dem EL und xiom?

Ich würde ungern zu viel Kontrolle verlieren... Ein Tick mehr Tempo wäre ok aber nicht zu viel
Der Sriver G3 ist eine solide Wahl, ist genau den kleinen Tick schneller und effetreicher als der Sriver EL. Gegen Butterfly spricht eigentlich nur die Preispolitik.
Alt 10.03.2014, 12:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rennie567 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt Butterfly ist sehr teuer...ich glaub ich werde den Xiom und den G3 mal testen. Würde es auch was bringen den EL einfach in 2,1 mm zu nehmen?

Wie gesagt ich komme mit dem EL in 1,9 gut zurecht, ich hätte es nur ein wenig leichter beim ziehen gegen Unterschnitt, als Eröffnung
Alt 10.03.2014, 16:16
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver EL

Hallo,

den EL habe ich auch eine Weile VH und RH auf nem Balsa Carbo X5 in 1,9 gespielt, als Butterfly dann mit Ihrem gedöns angefangen hat habe ich irgendwann den Mark V XS entdeckt. Der entspricht in 0,1mm dünner ganz gut der jeweiligen Sriver EL Version. Hat etwas mehr Tempo was durch den 0,1mm dünneren Schwann dann nicht auffällt. Er spielt sich etwas gerader (hat nicht so viel Bogen, aber noch genug) und hat auch mehr Spin. Sollte eigentlich härter sein fällt mir aber kaum auf, das Gummi ist wohl recht elastisch.
Ich habe noch die ganze Zeit nach einem billigen China Belag gesucht der von den Eigenschaften so ist und nur minimal Katapult für mehr VH Spin und Dampf hat. Hatte mal so ein Hexer gedöns probiert, war zu krass. Jdfls. habe ich letzte Woche zum 1. mal den Palio Drunken Dragon in 2,0 ausprobiert und ich glaub der ist genau das was ich suchte.
Mittlerweile spiel ich auch nicht mehr dieses steife turbo Balsa sondern ein TSP Reflex Off 50, dass ist leichter und hat mehr Kontrolle und noch genug Dampf.
Mal sehen wie morgen mein 1. richtiges Training mit dem Palio ist, dann sage ich ob der auch eine Alternative sein könnte.

Achja der Sriver EL in 2,1 hat mir gar nicht gefallen, da ging irgendwie jegliches Gefühl verloren und er war auch zu schwer glaube ich.
Alt 12.03.2014, 11:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werde mich jetz zwischen den Sriver G3, G3 Fx und Xiom Musa entscheiden.

Könnt ihr diese 3 plus den EL für mich vergleichen was Tempo, Effet, Katapult, Blockspiel und Schnitt bei Angaben angeht?
Alt 13.03.2014, 11:26
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok der drunken dragon ist dann doch zu katapultig als sriver ersatz. bleibe dann doch bei den mark v xs
Alt 28.12.2015, 09:25
Retrospektive Retrospektive ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat mal wer einen alten Sriver etwas getunt ? Und köpnnte sagen, ob und wie der Belag darauf reagiert ?
Alt 28.12.2015, 09:33
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Geht es dir denn um den EL?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »