|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen
Auf welcher Rangliste wird denn die Setzliste für Rio beruhen?
|
|
||||
|
||||
Beim Einzel auf der jetzigen WRL vom Mai, gibt ja aber schon eine vorläufige noch zu bestätigende Olympia-Rangliste.
|
|
|||
|
|||
nein, die jetzige WRL wird nur für die restlichen Nominierungen genutzt, die Setzung erfolgt nach der August-WRL
|
|
||||
|
||||
Achso, verwirrend. Danke! Ist aber auch logisch, wenn man kurz darüber nachdenkt
|
|
|||
|
|||
Jetzt ist die ITTF-Liste aktualisiert und statt Li Hu und Vlasov stehen Drinkhall und Ionescu drauf. Bei Li Hu hatte ich übersehen, dass ja schon Feng Chen für Singapur qualifiziert war. Und Vlasov war wohl in Halmstad nicht am Start (warum nicht?).
Damit jetzt doch England statt Russland im Teamwettbewerb dabei. Bei den Damen alles wie von uns diskutiert. |
|
|||
|
|||
Sehe ich das richtig, dass jetzt sämtliche je 16 qualifizierten Teams zwei Einzelqualis haben und damit bei Damen und Herren inkl. der nicht genutzten Host Country Places jeweils 7 weitere Plätze über das Single Ranking vergeben werden?
Das würde dann wohl noch bis Karakasevic (OSR 52 = WRL 87) reichen (auch He Zhiwen wäre als Vorletzter qualifiziert) und bei den Damen bis Privalova (OSR 47 = WRL 93). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erste Nachrückerin bei den Damen ist Ni Xialian. He und Ni könnten die ältesten Athleten sein in Rio (Jahrgang 1962/1963). |
|
||||
|
||||
Eine echt krasse Rechnerei, aber schön, dass sich hier einige etwas besser auskennen!
Dann wären Crisan und auch Kara noch dabei. Krass wie enorm und (recht) schnell Crisan abgerutscht ist. |
|
|||
|
|||
Warum hat eigentlich Simon Gauzy bei der Olympiaquali vor Wut drei seiner Hölzer zerbrochen, nachdem er gegen Kou Lei verloren hatte? Er war doch über die WRL sicher für Rio qualifiziert!?
|
|
||||
|
||||
Ich hatte in Mathe nur 5 Notenpunkte im Abi, vielleicht war er noch schlechter? Um ehrlich zu sein: Das fragte ich mich auch. Klar, viele waren sehr ehrgeizig (Gauzy, auch Drinkhall oder Boll...), obwohl die so oder so dabei sind. Das ist zwar grundsätzlich gut, aber wenn es nicht klappt, sind sie ja dennoch nominiert. Daher: Bin überfragt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
olympia, qualifikation |
|
|