|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Herren Gr.1
Zitat:
damit hier keine unnötigen Gerüchte aufkommen, habe ich mich auch noch kurz für das Forum registriert. Ich verstehe die Emotionalität, die in diesem engen Abstiegskampf hochkommen kann. Aber: Langenau hat das Spiel nicht verlegt, da ich die letzten 10 Tage bis Freitag im Ausland war. Nachverlegung ist ja nicht möglich. Ob weitere Spieler von uns terminlich nicht konnten, weiss ich nicht, spielt für mich jetzt aber auch keine Rolle. So weit ich weiss, wussten wir nur davon, dass Jürgen Bosch nicht mitspielen kann. Ich kann also nur betonen: wir haben uns nicht heimlich zusammengesetzt, um "unsportliche" Vorteile für uns auszukarten. Dass wir durch das Fehlen der Nummern 1 und 5 von Westerstetten gestern einen Vorteil hatten, das ist jedoch unfraglich. Westerstetten war zudem einem Unentschieden deutlich näher, als aus dem Spielbericht zu entnehmen ist. Viele Grüße, Jürgen Bohrmann |
|
||||
|
||||
@rosinho: der Einsatz von Marco Pecher wurde durch die beiden Ausfälle von Kotz und Schmid fast schon notwendig, um ne ordentliche Mannschaft aufzustellen, sonst hätte er mit Sicherheit nie gespielt und Marco hatte wirklich großen Rückstand bei Wettkämpfen und Training. Wenn man das mit überragenden 1ern macht, die im Vorbeigehen alleine 4 Punkte pro Spiel beisteuern ist das wirklich bedenklich, keine Frage.
@all: wollte Langenau oder den anderen Hauptbeteiligten Holzheim und Westerstetten nie etwas direkt unterstellen, da ich alle Spieler recht gut kenne und es in der Vergangenheit nie Probleme gab. Es ist nur bedenklich dass solche Sachen immer am Schluss laufen, da gabs in unserer Liga auch einige Geschichten... Ich wollte nur anmahnen dass sich sowas häuft und vllt. nicht immer aber oft andere Möglichkeiten existieren, solche Schlüsselspiele anders auszutragen. Westerstetten hätte wohl gewonnen und das "Endspiel" wäre schon ne feine Geschichte gewesen, aber sollte wohl nicht sein. Ich will auch nicht die Leistung von Langenau oder anderen Mannschaften schmälern oder nur mit der Holzheimer-Brille schreiben, an einem Abstieg ist man immer hauptsächlich selbst schuld, auch bei unglücklichen Ergebnissen in anderen Spielen. In meiner Kritik habe ich mich auch auf die Aussage von Micha bezogen (Eine Spielverlegung werden wir nicht anstreben, da Langenau da auch nicht mitmachen wird), die mich glauben lässt, dass von welcher Seite auch immer das Bemühen Spiele zu Verlegen um in einem Wettkampf mit Bestbesetzung Sieger und Verlierer zu ermitteln, nicht immer 100% gegeben war. |
|
|||
|
|||
Thema Spielverlegung Westerstetten - Langenau:
Ich möchte die Diskussion nicht anheizen und mich nur auf Jürgens Bemerkung beziehen. Die Verlegung haben wir mindestens 4 Wochen vorher schon versucht. Außerdem sind wir mit Westerstetten II einem Verlegungswunsch von Langenau wegen einem Senioreneinsatz von Sepp Glashauser nachgekommen. Ich war in Neckarsulm als Turnierleiter bei den Mannschaftsmeisterschaften der Senioren. Aber Seniorenveranstaltungen sind kein offizieller Verlegungsgrund, daher spielt das alles keine Rolle - wer nicht komplett spielt, ist selber schuld. Besonders in einer derart ausgeglichenen Klasse.
|
|||
|
|||
So letzter Spieltag:
TSV Langenau- II TSV Holzheim II 9:5 TSV Westerstetten- TSF Ludwigsfeld 9:0 SV Thalfingen- SC Staig III 9:5 Laut den Infos im Forum, tritt Holzheim nicht in stärkster Aufstellung an, also wird wohl Langenau gewinnen. Westerstetten traue ich trotzdem den Sieg zu, bei 9:0 sind sie an Illertissen vorbei, bei 9:1 Punkt und Spielgleich, gilt dann der direkte Vergleich? Da habt ihr ja 7:9 auswärts und (wenn) 9:1 zu Hause.... ganz schöne Rechnerei! Also wie heißt es so schön: Wünsche allen Spielen einen fairen Verlauf und den Besseren den Sieg! Grüße bernd. |
|
|||
|
|||
Jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen.
TSV Langenau- II TSV Holzheim II 9:5 TSV Westerstetten- TSF Ludwigsfeld 6:9 SV Thalfingen- SC Staig III 9:6 Westerstetten traue ich trotzdem den Sieg zu, bei 9:0 sind sie an Illertissen vorbei, bei 9:1 Punkt und Spielgleich, gilt dann der direkte Vergleich? Erinnern wir uns Westerstetten hat in der Vorrunde 8:8, Ludwigsfeld spielte mit zwei Mann Ersatz. Diesmal spielt Ludwigsfeld komplett. |
|
||||
|
||||
Bei Spielgleichheit zählen die Sätze der kompletten Saison, dann der direkte Vergleich. Bin mir sehr sicher da unten tut sich nix mehr, d.h. Holzheim runter und Westerstetten Relegation.
Geändert von Soundmaster (21.04.2010 um 07:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir werden uns trotzdem um den Sieg bemühen, denn man weiß ja nie. Vielleicht spielt Langenau nur Unentschieden?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ihr spielt in Westerstetten, da weht auch ein anderer Wind -siehe Westerstetten- Illertissen 9:1! Aber wie ich schon sagte: Der Bessere... Viel Erfolg. |
|
|||
|
|||
Westerstetten - Ludwigsfeld 7:9
Erwartungsgemößer Ausgang, wenn man die Aufstellung berücksichtigt. Konnte nicht tippen. Haben uns zwar gut verkauft, aber ohne Nr. 1 + 2 ist es halt auch gegen den Absteiger schwer zu bestehen. Aber was wäre eine Relegation ohne Wersterstetten. Bis jetzt waren wir immer dabei - wenn auch immer mit negativem Ergebnis. Entweder Nichtaufstieg oder Abstieg. Vielleicht können wir die Serie mal brechen.
|
|||
|
|||
TSV Langenau 2 - TSV Holzheim 2 8:8
Bis kurz vor der Abfahrt wussten wir noch nicht, ob wir überhaupt 6 Mann zusammenbekommen. Gegenüber dem Sieg in Staig mussten wir auf Marco Pecher, Johannes Ihle und Moritz Burger verzichten. Dafür spielten Stefan Schmid (trotz Verletzung), Uli Jehle und Paul Martin. Langenau trat in Bestbesetzung an und wollte unbedingt den notwendigen Sieg für den sicheren Klassenerhalt. In den Eingangsdoppeln konnten wir nur gegen das Doppel 1 der Gastgeber durchsetzen. Danach gab es im vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung, wobei meine Niederlage gegen Glashauser recht knapp ausfiel. In der Mitte dann volle Punktausbeute und hinten keinen Sieg. Zwischenstand: 4:5 Im vorderen Paarkreuz dann zwei unerwartete Siege und die zwischenzeitliche Führung. In der Mitte dann zunächst die Niederlage von Stefan Schmid, der trotz seiner Verletzung über 5 Sätze gehen musste (eigentlich wollte er kampflos aufgeben). Dann wohl das unerwartetste Ergebnis des ganzen Spiels: Ralf Liebchen konnte sich gegen Stefan Ingendorf durchsetzen und kam so zu seinem ersten Sieg in der Rückrunde nach 18 Niederlagen in Folge. Im hinteren Paarkreuz dann ein Punkt durch Uli Jehle gegen Mahr und somit ging es im Schlußdoppel um das Unentschieden. Nach verlorenem ersten Satz, in welchem zwei Netzroller von mir zu etwas unerklärlicher Hektik führten, konnten wir mit einer sauberen Leistung das Doppel für uns entscheiden. Insgesamt war das Unentschieden sicherlich gerecht und Ralf Liebchen sicherte seinem Team den Punktgewinn. Langenau musste also noch etwas zittern und auf das Ergebnis aus Westerstetten warten. @Jürgen: Wir haben unser Möglichstes getan aber wer in den letzten beiden Spielen nicht in Bestbesetzung antreten kann muß halt in die Relegation. Viel Glück. Bis dann. Michael |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.