|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga 2012/2013
Genau die Mischung machts
Egal ob Unzufriedenheit oder Taktik - es nicht ernst zu nehmen ist imho ein Fehler. Mir ging es nur darum sowas nicht auf die Goldwaage zu legen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht darum, dass der _bessere_ gewinnt. Nicht der, der dem Gegner mehr auf den Sack geht.... |
|
|||
|
|||
Was ist illegal daran alle 6 Punkte zum Handtuch zu gehen und sich extra lange auf seinen Aufschlag zu konzentrieren - im Rahmen der Regeln? Alles erlaubt. In jeder Sportart usus.
Wenn Du Dich darüber aufregst und nicht gelassen genug bist Dir das Getue des Gegners amüsiert anzuschauen, dann hast Du natürlich Pech. Aber das gehört zu dem Sport dazu. Nennt sich auch Emotionen ![]() |
|
|||
|
|||
Von mir aus kann jeder sooft zum Handtuch gehen, wie es laut Regelwerk vorgesehen ist.
Es geht mir ums "provokant" und "bisschen rumdaddeln". Und dass man dadurch spiele gewinnt, die man eigentlich nicht gewinnt. Pausen einlegen beim Spielen, um nochmal konzentrationstechnisch alles rauszuholen, was geht, dagegen ist doch in keinster Weise was einzuwenden. Was hat das mit Emotionen zu tun? Emotionen sind Freudenrufe, selbst anfeuern nach einem guten Ball usw. Ich wäre der Letzte, der dagegen was sagt, weil genau davon lebt der Sport. Nur es ist witzlos, dass immerwieder schwächere gegen stärkere Spieler auf Grund von irgendwelchen Mätzchen gewinnen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zustimmung...fherpers.
@atzendon das mit dem Stärkere (wie misst sich das eigentlich??) gegen Schwächere ist eine Kai-Logik. Will man gewinnen muss man auch etwaige Spielchen abkönnen. Oder gewinne ich gegen Boll wenn ich ihm böse Blicke zuwerfe und mit seiner Frau die auf der Tribüne sitzt flirte?
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Ende ist im Sport stets das Gesamtpaket aus spielerischen Fähigkeiten und stabiler Psyche entscheidend. Das wird man auch nicht wegbekommen, weil es langweilig wird, sobald nur noch das spielerische entscheidend wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und v.a. beim Tischtennis! Wobei man tatsächlich an der stabilen Psyche einiger erfolgreicher TT-Spieler außerhalb der Box zweifeln könnte ![]() |
|
|||
|
|||
Gehört mentale Taktik bzw. Stärke nicht dazu?
Wenn man danach ginge, müssten technisch gute Spieler gegen die "unsauberen" Spieler immer gewinnen. Im Sport ist es oft so, dass nicht die sportlich Besseren, sondern das Gesamtpaket gewinnt, sonst wäre Griechenland nie EM im Fußball oder jetzt ESP im Handball WM geworden. Und so ist es auch oft bei uns Freizeitsportlern, denn sonst hätte ich einige Siege aber auch eine Niederlage mehr auf dem Konto. Wenn ich z.B. gegen Rudow nicht mit Zuschauern geflachst hätte, hätte ich noch 10 Sätze gegen Goihl spielen können und keinen gewonnen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga 8, Saison 2012/2013 | Vorhandrohr09 | Westdeutscher TTV | 202 | 28.05.2013 08:24 |
Landesliga Süd/Ost 2012/2013 | Ballholer | Bayern allgemein | 219 | 08.05.2013 08:00 |
Landesliga Hannover 2012/2013 | Niklas Wellmann | Bezirk Hannover | 189 | 04.05.2013 17:37 |
Herren Landesliga 2, Saison 2012/2013 | Stefan Hausleithner | Westdeutscher TTV | 81 | 27.04.2013 12:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.