Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2012, 18:33
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
s

nein eine sportnation definiert sich nicht über wünsche sondern über fakten. und die fakten sind schlicht alarmierend. wir sind in der großen sportart fussball international bei der nationelf seit 1996 ohne titel. auch bei den vereinen auch schon seit 2001 bayern in der cl ohne titel. wir haben in der großen sportart tennis seit becker und graf nichts mehr großes gerissen wir sind in sportarten wie handball basketball oder schwimmen nur noch reine massenware. große persönlichkeiten fehlen zudem immer mehr.

früher hatten wir einen kahn einen becker eine graf und in michael schumacher in seinen besten zeiten. das waren ausnahmesportler die für eine große sportnation standen. die gibts aber heut nicht mehr.

wir holen unsere erfolge vro allem im reiten kanu/kajak und rudern. nicht signifikant bahnbrechende sportarten. von daher muss man leider kritisch sagen wir WAREN eine große sportnation vor allem zu ddr zeiten und kurz danach.

jetzt sind wir eine unter vielen. der nimbus der sportnation ist uns defintiv flöten gegangen
Ja, wir müssen mehr dopen. Ein Staatsdoping wie in der DDR - das hätte doch wieder was! Dazu ein paar echte 'Feindbilder' - mein Gott, wir sind wieder eine Sportnation!...so einfach.
Alt 13.08.2012, 18:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... sondern über fakten ...
Platz 6 von 204, Turbojimih. Ich habs jetzt nicht nachgezählt, aber eventuell haben wir mit 44 Medaillen etwa soviel wie Afrika und Südamerika zusammen (vermute ich mal grob). Wenn wir also keine Sportnation sind, sind wir immerhin die Beste der 199 Nichtsportnationen

Geändert von Fozzi (13.08.2012 um 18:43 Uhr)
Alt 13.08.2012, 18:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
s
jetzt sind wir eine unter vielen. der nimbus der sportnation ist uns defintiv flöten gegangen
Man kann nur einen Status verlieren den man schon mal Inne hatte.
Alt 13.08.2012, 19:04
u-108 u-108 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Platz 6 von 204, Turbojimih. Ich habs jetzt nicht nachgezählt, aber eventuell haben wir mit 44 Medaillen etwa soviel wie Afrika und Südamerika zusammen (vermute ich mal grob). Wenn wir also keine Sportnation sind, sind wir immerhin die Beste der 199 Nichtsportnationen
Südamerika 15 16 25 = 56
Mittelamerika 5 6 7 = 18
Afrika/Arabien 11 12 16 = 39
Alt 13.08.2012, 19:11
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Staat fördert seine Spitzensportler. Wo gibt es das denn! In einer libertitären Gesellschaft gäbe es das nicht.
Alt 13.08.2012, 19:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Was ist denn das für ein Vergleich, Leute die jeden Tag ums Fressen kämpfen haben vergleichweise wenig Zeit und wahrscheinlich auch Bock nen Diskus auffe Reise zu schicken .... und die Afrikaner sind beschäftigt mir "Fortpflanzung", da lässte den Diskus auch liegen. Die prüden Amis und die Chinesen die sich nicht fortpflanzen dürfen liegen weit vorne, und wer will schon ne Britin nageln *grusel*, die Russen würden wohl in der Medaillienwertung weit zurückfallen wenn sie nicht soviel saufen würden.
Die ham zumindest die Schneggn für ....
Das die Italiener soweit vorne landen ist für mich ein Wunder....

OK ... war alles nur Spaß
Alt 13.08.2012, 19:34
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich kanns dir schwarz und weiß belegen dass es sehr wohl die zielvorgabe war 86 medallien zu holen.
Was ist eigentlich Zielvorgabe bei Deinen Postings?
Alt 13.08.2012, 19:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein Vergleich, Leute die jeden Tag ums Fressen kämpfen haben vergleichweise wenig Zeit und wahrscheinlich auch Bock nen Diskus auffe Reise zu schicken .... und die Afrikaner sind beschäftigt mir "Fortpflanzung", da lässte den Diskus auch liegen. Die prüden Amis und die Chinesen die sich nicht fortpflanzen dürfen liegen weit vorne, und wer will schon ne Britin nageln *grusel*, die Russen würden wohl in der Medaillienwertung weit zurückfallen wenn sie nicht soviel saufen würden.
Die ham zumindest die Schneggn für ....
Das die Italiener soweit vorne landen ist für mich ein Wunder....

Also gemessen an der Geburtenrate müssten wir weitaus besser als Platz 6 sein. Eher auf Platz 2, dicht hinter dem Vatikan.
Alt 13.08.2012, 19:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
weil ich mir nen Trainer für 99000 Euro einstell'
fürn Nebenjob ok, mach ich .....
Alt 13.08.2012, 19:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zum Glück. Wann wird Schnackseln olympisch?

Beim Medaillenspiegel finde ich es doof, daß es nur nach den güldenen geht.
Man könnte ja theoretisch mit 200 mal Silber und 200 mal Bronze nur knapp vor Österreich landen. Eine Gewichtung der Medaillen (5-3-1) wie bei den legendären Spielen von Epyx auf der guten alten Daddelmaschine wäre doch schöner...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »