|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Armer Ma lin
Zitat:
Auf dem Pressekonferenz des Aussenministeriums am Dienstag wurde danach gefragt, und die Antwort lautete, dass nur 6037 Haushalte umgesiedelt worden sind, und niemand aus Peking ausziehen musste. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist du eigentlich sicher, dass ihr über das Gleiche redet? |
|
||||
|
||||
Puuuh...in dieser WM- und Olympia-Ecke geht es ja nach wie vor um sportliche Belange. Mal zwischendurch ein wenig über Stallregie und Verschwörungstheorie zu spekulieren - auch noch okay.
Die Politik der großen weiten Welt sollte man hier jedoch außen vor lassen; wer dazu unbedingt was loswerden will, kann's ja im Bürgerrechtler-Thread am Stammtisch besorgen. Im Übrigen sollten wir alle froh sein, daß Mr. James sich seinerzeit für die Sportredaktion entschieden hat - und nicht auf einem Stuhl irgendwo im Politik- oder Wirtschafts-Ressort sitzt: Dann wäre er nämlich gar nicht in diesem Forum aktiv, könnte die Diskussionen nicht bereichern...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Thiloho;905886]
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder, cloud? |
|
||||
|
||||
mittlerweile habe ich auch das gefühl das henry und ich irgendwie ein bisschen an einander vorbeireden. im grunde schreiben wir auch immer ähnliches..
ausserdem habe ich gerade gemerkt(als jemand MR james geschrieben hat) das der nick eigentlich henry p. james ist... ich habe seit 3 jahren immer henrypijamas(also henry schlafanzugus gelesen) das kommt wenn man einmal etwas falsches liest,liest man es immer.das zeigt wie gründlich wir doch alle lesen...gehirn macht wirklich mehr als die augen...oh mann
|
|||
|
|||
um den thread doch wieder bisschen in den sportlichen kontext zu heben, hätte ich da mal eine frage:
bei ma lin und wang liqin wird davon ausgegangen (henry sagte das), dass sie nach peking 08 ihre karrieren als nationalspieler beenden werden. soll das bei den beiden nach ähnlichem muster wie bei kong linghui laufen, so dass sie dann trainer werden? was für eine trainerausbildung durchlaufen die beiden denn dann? könntest du (@henry) dazu vllt ein paar worte schreiben, wie die ausbildung aussieht? desweiteren werden ja nicht alle ehemaligen spieler (national-)trainer, vor allem im hinblick auf die "wang liqin-ist-nicht-der-hellste"-geschichte, die hier auch kursiert, würde ich da gerne eine einschätzung der qualifikation für einen trainer im chinesischen stab hören. soviel erstmal, sind ja auch einige fragen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du meine Beiträge gelesen hast, habe ich (im Gegensatz zu manch andern) nie behauptet, von der einen oder andern Version völlig überzeugt zu sein... Mir ging es immer nur darum, schlüssige Argumentationen und persönliche Beobachtungen nicht von vornherein als Unsinn abzutun! (Und wer mehr Schwachsinn und Widersprüchliches geschrieben hat, dürfte dir ja wohl eigentlich nicht verborgen geblieben sein!!) Sicher waren meist andere - die dann halt vom Unsinn der andern schrieben. Zum konservativen Mainstream: Vor 20 Jahren dachte ich auch so wie du, mittlerweilen weiß ich aber, dass auch dieser gelegentlich sehr zutreffende Beobachtungen macht, meistens natürlich bei der Gegenseite |
|
|||
|
|||
Davon bin ich auch lange ausgegangen, inzwischen frage ich mich aber mehr und mehr, ob China sich das (schon) leisten kann. M.E. würden die Chancen für den Rest der Welt auf die großen Titel beträchtlich steigen, wenn Wang Liqin und Ma Lin 2008 aufhören. Das halbe Dutzend Chinesen dahinter ist m.E. noch nicht so weit oder wird nie so gut werden wie die beiden. Wäre interessant zu lesen, wie Henry darüber denkt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.