Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2007, 08:32
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Armer Ma lin

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Eine Frage zu dem chinesischen Freiheitsregime:

Es mussten/mussen immer noch/ laut Pressebericht etwa 1,2 Mio Einwohner ihre Häuse räumen, um Platz für die Olympiade 2008 zu machen... ist da etwas dran? Scheint mir zu überheblich um es jetzt zu verkünden, aber die Internetzeitung, wo ich es gelesen habe, ist eigentlich eine seriöse Quelle.
Das ist eine Anschuldigung der Organisation Centre on Housing Rights and Evictions, die von der chinesischen Regierung vehement dementiert wird.

Auf dem Pressekonferenz des Aussenministeriums am Dienstag wurde danach gefragt, und die Antwort lautete, dass nur 6037 Haushalte umgesiedelt worden sind, und niemand aus Peking ausziehen musste.
Alt 07.06.2007, 08:38
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Das stimmt allerdings nicht. Man kann auch in China Leistungssport machen, ohne vom staatlichen System als Foederungswuerdig eingestuft zu werden - man muss halt alles selbst bezahlen (bzw. die Eltern muessen es).

in dem satz widersprichst du dir doch selber. wenn man dafür bezahlen muss kann man nicht einfach hergehen und gutes training bekommen.
in deutschland klappt das sehr wohl. ich kenne schon 3 vereine die hervorragende trainer haben und man als jugendlicher nur den normalen vereinsbeitrag zahlen muss.

Bist du eigentlich sicher, dass ihr über das Gleiche redet?
Alt 07.06.2007, 09:24
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Puuuh...in dieser WM- und Olympia-Ecke geht es ja nach wie vor um sportliche Belange. Mal zwischendurch ein wenig über Stallregie und Verschwörungstheorie zu spekulieren - auch noch okay.

Die Politik der großen weiten Welt sollte man hier jedoch außen vor lassen; wer dazu unbedingt was loswerden will, kann's ja im Bürgerrechtler-Thread am Stammtisch besorgen.

Im Übrigen sollten wir alle froh sein, daß Mr. James sich seinerzeit für die Sportredaktion entschieden hat - und nicht auf einem Stuhl irgendwo im Politik- oder Wirtschafts-Ressort sitzt: Dann wäre er nämlich gar nicht in diesem Forum aktiv, könnte die Diskussionen nicht bereichern...
Alt 07.06.2007, 10:12
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Im Übrigen sollten wir alle froh sein, daß Mr. James sich seinerzeit für die Sportredaktion entschieden hat - und nicht auf einem Stuhl irgendwo im Politik- oder Wirtschafts-Ressort sitzt: Dann wäre er nämlich gar nicht in diesem Forum aktiv, könnte die Diskussionen nicht bereichern...
Also wenn mir die chinesische Nachrichtendienst eine Stelle anbietet, wuerde ich sie vermutlich annehmen.
Alt 07.06.2007, 10:16

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Thiloho;905886]

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Puuuh...in dieser WM- und Olympia-Ecke geht es ja nach wie vor um sportliche Belange. Mal zwischendurch ein wenig über Stallregie und Verschwörungstheorie zu spekulieren - auch noch okay.

Die Politik der großen weiten Welt sollte man hier jedoch außen vor lassen; wer dazu unbedingt was loswerden will, kann's ja im Bürgerrechtler-Thread am Stammtisch besorgen.

So ist's.
Alt 07.06.2007, 10:17

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Also wenn mir die chinesische Nachrichtendienst eine Stelle anbietet, wuerde ich sie vermutlich annehmen.
Wärest ja auch eher dämlich, tätest du es nicht.

Oder, cloud?
Alt 07.06.2007, 12:09
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mittlerweile habe ich auch das gefühl das henry und ich irgendwie ein bisschen an einander vorbeireden. im grunde schreiben wir auch immer ähnliches..

ausserdem habe ich gerade gemerkt(als jemand MR james geschrieben hat) das der nick eigentlich henry p. james ist...

ich habe seit 3 jahren immer henrypijamas(also henry schlafanzugus gelesen)

das kommt wenn man einmal etwas falsches liest,liest man es immer.das zeigt wie gründlich wir doch alle lesen...gehirn macht wirklich mehr als die augen...oh mann
Alt 07.06.2007, 12:22
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um den thread doch wieder bisschen in den sportlichen kontext zu heben, hätte ich da mal eine frage:

bei ma lin und wang liqin wird davon ausgegangen (henry sagte das), dass sie nach peking 08 ihre karrieren als nationalspieler beenden werden.
soll das bei den beiden nach ähnlichem muster wie bei kong linghui laufen, so dass sie dann trainer werden? was für eine trainerausbildung durchlaufen die beiden denn dann? könntest du (@henry) dazu vllt ein paar worte schreiben, wie die ausbildung aussieht?
desweiteren werden ja nicht alle ehemaligen spieler (national-)trainer,
vor allem im hinblick auf die "wang liqin-ist-nicht-der-hellste"-geschichte, die hier auch kursiert, würde ich da gerne eine einschätzung der qualifikation für einen trainer im chinesischen stab hören.
soviel erstmal, sind ja auch einige fragen.
Alt 07.06.2007, 14:57
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Unsinn schreibst du bisweilen, aber wer tut das nicht?
Allerdings schreibst du in diesem Zusammenhang nicht "Widerspüchliches, Böses", sondern im großen und ganzen konservativen Mainstream, eben "Schandloses".

@Henry: wer glauben will, will eben glauben...
Glauben heißt aber, nichts (sicher) zu wissen.
Wenn du meine Beiträge gelesen hast, habe ich (im Gegensatz zu manch andern) nie behauptet, von der einen oder andern Version völlig überzeugt zu sein...
Mir ging es immer nur darum, schlüssige Argumentationen und persönliche Beobachtungen nicht von vornherein als Unsinn abzutun! (Und wer mehr Schwachsinn und Widersprüchliches geschrieben hat, dürfte dir ja wohl eigentlich nicht verborgen geblieben sein!!)

Sicher waren meist andere - die dann halt vom Unsinn der andern schrieben.

Zum konservativen Mainstream: Vor 20 Jahren dachte ich auch so wie du, mittlerweilen weiß ich aber, dass auch dieser gelegentlich sehr zutreffende Beobachtungen macht, meistens natürlich bei der Gegenseite
Alt 07.06.2007, 14:57
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der_RenTneR Beitrag anzeigen
bei ma lin und wang liqin wird davon ausgegangen (henry sagte das), dass sie nach peking 08 ihre karrieren als nationalspieler beenden werden.
Davon bin ich auch lange ausgegangen, inzwischen frage ich mich aber mehr und mehr, ob China sich das (schon) leisten kann. M.E. würden die Chancen für den Rest der Welt auf die großen Titel beträchtlich steigen, wenn Wang Liqin und Ma Lin 2008 aufhören. Das halbe Dutzend Chinesen dahinter ist m.E. noch nicht so weit oder wird nie so gut werden wie die beiden. Wäre interessant zu lesen, wie Henry darüber denkt.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »