Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2003, 10:32
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Zitate im Spiel !

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa
Wieso labern mich eigentlich meine Gegner an, wenn ich mich bei meinem Aufschlag 20 Sekunden auf den Ball konzentriere ?????????????????
...
Der Gegner macht einen Fehlaufschlaf: "Souveräään"...."Schön gesehen"..."Gute Taktik"
zu Deiner Frage:

Manche empfinden das als unsportlich. Irgendwann geht es nicht mehr darum sich selbst zu konzentrieren, sondern den Gegner "rauszubringen". Bei uns in der Verbandsliga gibt es da auch einen. Der hat noch die unschöne Angelegenheit, dass er versucht während des "Konzentrierens" (welches durchaus auch mehr als 30 sek dauern kann) immer zu tänzeln und quasi "hüpfend" dem Gegner in die Augen zu sehen.

Zum Glück ist er spielerisch überfordert, so dass er in der VL (naja vorne) nicht viele Spiele gewinnt.

Zu Deiner Bemerkung zu Fehlaufschlägen:

Wenn das einer meiner Schützlinge machen würde dann gäbe es mächtig Ärger. Ich halte sowas auf jeden Fall für unsportlich.
Alt 04.12.2003, 12:21
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei einem Schülerspiel (schon Jahre her) der etwa 12-13 jährige Gegner, der gerade einen Turm verschossen hatte:

"Ein Bier weniger gestern und du hättest den getroffen".

Sprüche die mich ärgern:

- "Der kann ja nur Aufschläge"

=> Antwort: Ich würde ja gerne Topspin ziehen, nur du lässt mich ja nicht mitspielen ^^

oder in einem Spiel der Bezirkliga letzte Woche gegen einen Abwehrspieler mit Noppen. Ich hatte an dem Tag Grippe inkl. Fieber und war eh etwas genervt.

Es stand gerade 2:1 Sätze und 6:3 für mich und machte einen "Faulen". Danach hat sich der Gegner extrem aufgeregt, dass ich nur Glück hätte usw. Ich versuchte ihm zu erklären, dass es mein erster Fauler war usw, aber er schrie dennoch nur rum.

Als das Spiel bei 7:3 weitergehen konnte, machte ich vier Faule am Stück und gewann mit 11:3.

Irgendwie konnte ich meine Freude (nach dem Spiel) nicht ausreichend gut unterdrücken. Der Gegner war jedenfalls nicht gerade begeistert und wollte mir unsportlichen Spieler (naja wer macht sowas schon mit Absicht) nicht die Hand geben. Er hat es dann dennoch gemacht aber er fühlte sich erst besser, nachdem er seinen Schläger quer durch Halle und angrenzende Umkleide gefeuert hatte.
Alt 04.12.2003, 12:35
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Bei einem Schülerspiel (schon Jahre her) der etwa 12-13 jährige Gegner, der gerade einen Turm verschossen hatte:

"Ein Bier weniger gestern und du hättest den getroffen".

Sprüche die mich ärgern:

- "Der kann ja nur Aufschläge"

=> Antwort: Ich würde ja gerne Topspin ziehen, nur du lässt mich ja nicht mitspielen ^^

oder in einem Spiel der Bezirkliga letzte Woche gegen einen Abwehrspieler mit Noppen. Ich hatte an dem Tag Grippe inkl. Fieber und war eh etwas genervt.

Es stand gerade 2:1 Sätze und 6:3 für mich und machte einen "Faulen". Danach hat sich der Gegner extrem aufgeregt, dass ich nur Glück hätte usw. Ich versuchte ihm zu erklären, dass es mein erster Fauler war usw, aber er schrie dennoch nur rum.

Als das Spiel bei 7:3 weitergehen konnte, machte ich vier Faule am Stück und gewann mit 11:3.

Irgendwie konnte ich meine Freude (nach dem Spiel) nicht ausreichend gut unterdrücken. Der Gegner war jedenfalls nicht gerade begeistert und wollte mir unsportlichen Spieler (naja wer macht sowas schon mit Absicht) nicht die Hand geben. Er hat es dann dennoch gemacht aber er fühlte sich erst besser, nachdem er seinen Schläger quer durch Halle und angrenzende Umkleide gefeuert hatte.
Bier bei Deinen Jungs, absichtliche "Faule", ich wusste es schon immer: Dorheim hat Geheimwaffen...
Alt 04.12.2003, 18:37
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn sich jemand bei mir ernshaft über "Faule" Bälle aufregt, sage ich, daß der Hersteller meines Materials mehr "Faule" versprochen hätte und ich viel Geld dafür bezahlt habe.
Dann weicht der Ärger bei den meisten Gegnern einem Lächeln.
Alt 12.12.2003, 02:06
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

karau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gut!

Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die sich über Füchse so
aufregen. Mein Spruch ist dann schon mal: "Dafür hab ich die Noppen doch!"
Alt 12.12.2003, 13:44
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Fauler"?

"Füchse"?

Häh?

Ihr meint bestimmt ´ne "Krücke"!

Dann sagt das doch auch so. Versteht doch sons keiner

Gelacht hab ich jedenfalls schon viel, muß nur noch drauf achten, auch mal nen Spruch aus der Halle mitzubringen. Die sind immer so schnell verschwunden...
Alt 18.12.2003, 12:20
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns in der Klasse war mal einer, bei dem haben die Leute, die ihn nicht kannten, auch nur grinsend den Kopf geschüttelt: Er selbst bezeichnete sich nämlich bei ca. jedem zweiten Fehler als "Du Bettnässer.". Auch nicht schlecht !
Alt 19.12.2003, 12:24
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im letzten Spiel wars auch wieder ganz lustig bei uns.
Der Gegner spielt gegen einen von uns, der viel Abwehr spielt, die ersten 2 oder 3 Topspins hat er auch immer hinbekommen nur irgendwann kam dann in 90% der Fälle ein Fehler von ihm und somit der Punkt für uns. Nachdem dies also über 2 Sätze immer wieder so ging von ihm nachdem er gerade wieder einmal den 3. oder 4. Topspin verseibt hatte der Spruch
"Verdammt nochmal, immer beim letzten!"

Irgendwie logisch, dass es der letzte Schlag ist wenn er mit diesem den Fehler gemacht hat, oder??
Alt 20.12.2003, 17:25
Dannni Dannni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dannni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein kollege im training:

"man, des isch so sinnlos, des macht gar keinen sinn..."
Es hat ja Zeit"
Alt 20.12.2003, 18:33
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noreflex
"Fauler"?

"Füchse"?

Häh?

Ihr meint bestimmt ´ne "Krücke"!

Dann sagt das doch auch so. Versteht doch sons keiner

Wahrscheinlich handelt es sich um einen "Nassen" oder ein "faules Ei"

Gruß
Norbert
Antwort