Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2005, 22:19
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 10 2004/2005

Bensberg -Vogelsang also wie erwartet

Schade für uns, und Glück für Vogelsang aufgrund der dezimierten Aufstellung der Bensberger...

Möchte hier aber eines klarstellen: Ich, und damit spreche ich sicherlich für die ganze Mannschaft, machen den ebnsbergen keinen Vorwurf oder sprechen von Wettbewerbsverzerrungen etc., da die Gründe für die Ausfälle bekannt waren..

Schade trotzdem für uns, aber so schwer es uns fällt, wir hatten die ganze Saison genug Zeit zum Punkten...

So, nun zu unserem Spiel dass uns verdammt viel Hoffnung für die Partie gegen Refrath am letzten Spieltag macht...

Alemannia - Reusrath: 6:9

Wir waren nahe dran die Sensation zu schaffen. Mit einer sehr starken Leistung, hatten wir die Alemannen fast besiegt...

Einzelnes:

Endlich mal ein guter Doppelstart:

Gähl/Gardeweg und Manzius/Bormann punkteten gegen Köln.
Nur Steffes/Polzin unterlag....

Oben war die Alemania sehr stark mit Kholki und Hecken, die Manzius und Gähl keine Chance liessen...
Zwischenstand: 3:2

Dann kam die "starke" Mitte.

Bormann souverän und Steffes mal wieder kurios...
Entweder gewann Kröner eindeutig nominierend oder Steffes überragend nen Satz...
Im Fünften. dann 5:0 für Kröner mir Riesenbällen... auf einmal war sein Faden gerissen und Steffes erkämpfte 11 Punkte am Stück...(irre).
Gardeweg im ersten Einzel unterlegen, Polzin dann mit einer sehr starken und übersichtlichen Leistung gegen Matthes.
Zwischenstand: 4:5

Kholki dann im 5.Satz knapp gewonnen Gähl, Manzius chancenlos gegen Hecken.
Bormann wieder überzeugend gewonnen gegen Kröner, Steffes und Polzin dann etwas glücklos...
Zwischenstand: 8:6

Endspürt: Kalle Gardweg im 5.Satz gegen Matthes mit guten Chancen...
Schlussdoppel 1:1....
aber dann hatte Jan Matthes mit ner gehörigen Portion "Nassen" (alleine im letzten Satz vermutlich 6 Stück) den Sack zugemacht...

Endstand: 9:6

Wir waren nicht nur enttäuscht sondern auch etwas gestärkt....

Gruß an die Vogelsanger: Wir werden bis zum Schluss kämpfen :-)

Gruß,
der Abwehrstratege....

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 09.04.2005, 22:23
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrstratege :-)
Bensberg -Vogelsang also wie erwartet

Schade für uns, und Glück für Vogelsang aufgrund der dezimierten Aufstellung der Bensberger...

Möchte hier aber eines klarstellen: Ich, und damit spreche ich sicherlich für die ganze Mannschaft, machen den ebnsbergen keinen Vorwurf oder sprechen von Wettbewerbsverzerrungen etc., da die Gründe für die Ausfälle bekannt waren..

Schade trotzdem für uns, aber so schwer es uns fällt, wir hatten die ganze Saison genug Zeit zum Punkten...

So, nun zu unserem Spiel dass uns verdammt viel Hoffnung für die Partie gegen Refrath am letzten Spieltag macht...

Alemannia - Reusrath: 6:9

Wir waren nahe dran die Sensation zu schaffen. Mit einer sehr starken Leistung, hatten wir die Alemannen fast besiegt...

Einzelnes:

Endlich mal ein guter Doppelstart:

Gähl/Gardeweg und Manzius/Bormann punkteten gegen Köln.
Nur Steffes/Polzin unterlag....

Oben war die Alemania sehr stark mit Kholki und Hecken, die Manzius und Gähl keine Chance liessen...
Zwischenstand: 3:2

Dann kam die "starke" Mitte.

Bormann souverän und Steffes mal wieder kurios...
Entweder gewann Kröner eindeutig nominierend oder Steffes überragend nen Satz...
Im Fünften. dann 5:0 für Kröner mir Riesenbällen... auf einmal war sein Faden gerissen und Steffes erkämpfte 11 Punkte am Stück...(irre).
Gardeweg im ersten Einzel unterlegen, Polzin dann mit einer sehr starken und übersichtlichen Leistung gegen Matthes.
Zwischenstand: 4:5

Kholki dann im 5.Satz knapp gewonnen Gähl, Manzius chancenlos gegen Hecken.
Bormann wieder überzeugend gewonnen gegen Kröner, Steffes und Polzin dann etwas glücklos...
Zwischenstand: 8:6

Endspürt: Kalle Gardweg im 5.Satz gegen Matthes mit guten Chancen...
Schlussdoppel 1:1....
aber dann hatte Jan Matthes mit ner gehörigen Portion "Nassen" (alleine im letzten Satz vermutlich 6 Stück) den Sack zugemacht...

Endstand: 9:6

Wir waren nicht nur enttäuscht sondern auch etwas gestärkt....

Gruß an die Vogelsanger: Wir werden bis zum Schluss kämpfen :-)

Gruß,
der Abwehrstratege....
Klar war Bensberg nicht in voller Aufstellung, ist uns sicher entgegen gekommen, da allerdings auf Vogelsanger Seite Werner Kleine krankheitsbedingt ausfiel, ist es auch für uns nciht so leicht gewesen

B-Lizenz Trainer
Alt 09.04.2005, 22:29
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi...

Kein Vorwurf, daher meinte ich ja auch dass ich/wir nicht von Verzerrung etc. sprechen...

Natürlich war Bensberg geschwächt, das musst du auch uneingeschränkt zugeben, dass dadurch eure Siegchancen enorm gestiegen sind....

Aber wir machen absolut keinem einen Vorwurf deswegen...denn dafür sind wir alle Sportsleute genug um Niederlagen zu akzeptieren....

Ist halt einfach nach der Niederlage von uns heute schon etwas bitter, und man ist emotional noch etwas angeschlagen....

Also wird sich wohl alles erst am letzten Spieltag entscheiden...

Gruß,
Claus Steffes
(der Abwehrstratege)

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 09.04.2005, 23:49
Levellers Levellers ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Levellers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Champions - Kölle
Nacht zusammen, Endstand 9:6
Kurzer Spielbericht:
Doppel 2:1
oben 2:2
Mitte 1:3
Unten 4:0
die Geißböcke mit Ersatz ( Karman), Düsseldorf komplett. Ergebnis dem Spielverlauf entspechend, kaum knappe Spiele, daher die Sätze auch deutlich an Düsseldorf
Huldigt dem Meister....
Alt 10.04.2005, 00:13
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

*lachweg*

toller Bericht...

na, dann lasst uns mal "huldigen"...

omhhhhh....omhhhhhh..... omhhhhhhh

Alt 10.04.2005, 00:44
Levellers Levellers ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Levellers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klingt irgendwie buddhistisch, auch nicht schlecht...
Spaß beiseite, aber vielleicht ein pilsken zu viel nach dem erhofften aufstieg, da muss man schon mal ein bisschen polarisieren, nach dem wir uns immer zurückgehalten haben, was meisterprognosen angeht etc...
Alt 10.04.2005, 07:36
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Refrath-Dormagen 2:9
Punkte für Refrath durch Peters gegen Daniel und Schneider gegen mich (unterirdisch). Oben erstmals alle viere für uns!
Insgesamt reicht uns eine durchschnittliche Leistung, um uns für die höchste Heimniederlage der letzten Jahre mit dem höchsten Auswärtssieg zu revanchieren.
In der Form ist refrath auch gegen Reusrath sicher nicht favorisiert. Es bleibt also spannend.
Glückwunsch nach Düsseldorf, an den erwarteten und verdienten Meister.
Alt 10.04.2005, 10:11
BaBum BaBum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BaBum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag!!

Warum so gut drauf?
Lützenkirchen - TTC Köln 3:9

Nach Doppeln 1:2
Vorne 0:2
Mitte 0:2
Hinten 1:1
Vorne 1:1
mitte 0:1

Mit diesen 2 Punkten auf unserem Konto sind wir jetzt 2.
Wir hoffen den 2 Tabellenplazt bis zum Saisonende verteidigen zu können.
Es sind noch 2 Spieltage und wer den kleinen weißen Ball kennt, weiß, dass er nicht immer das macht, was er eigentlich machen soll.
Glückwunsch aus Köln an den frühzeitig feststehen Meister Düsseldorf!
Wir wünschen außerdem Reußrath und Vogelsang viel Glück für die beiden letzten Spieltage. Möge die bessere Mannschaft das Rennen machen.

Ich wünsche allen Tischtennisverrückten(wennich uns so bezeichnen darf) eine geniale Woche!!!!!!

Marcel!
Alt 10.04.2005, 21:06
TTGJoker TTGJoker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTGJoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puh, endlich 'mal kein Pech bzw. endlich 'mal nicht unglücklich!

Ein schwaches Spiel (beide Seiten mit zwei Ersatzleuten)! Nach 8:2 wäre es fast noch einmal eng geworden! Unsere Ersatzleute haben uns den Sieg gesichert (Nr. 5 (Ikert) 2:0 und Nr.6 (Kanwal) 1:0 und ein Doppel 5/6 gegen 5/6 1:0). Hätte Ikert in manchen Spielen vorher schon 'mal zur Verfügung gestanden, bräuchten wir schon längst nicht mehr zittern - aber Hauptsache erstmal 2 Punkte! Ob's reicht, wir werden sehen - wenn Reusrath eine ähnlich starke Leistung gegen Refrath bringt wie gegen Alemannia, dann wird das wohl sehr schwer! Obwohl: Alemannia liegt uns glaub' ich, hoff' ich, wünsch ich...
Also, Entscheidung wohl wirklich erst am letzten Spieltag! Vielleicht bei Refrath gegen Reusrath ein 8:8? Nur so ein Vorschlag (ich weiss: nicht ganz uneigennützig).

Remember: what ever may come, it's our hobby!

TTGJoker
Alt 11.04.2005, 10:40
Benutzerbild von websven
websven websven ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

websven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lützenkirchen - 1. TTC 3:9

Hallo Zusammen,

dann will ich mal das Spiel aus unserer (Lützenkirchener) eingeschränkt euphorischen Sicht beschreiben. Das Ergebnis sieht ja recht deutlich aus.

Die Doppel liefen noch im tolerierbaren Bereich ab. Zwar hatten Thilo Schmitz und Sven Bruhn etliche Chancen, ihr Doppel zu gewinnen (u.a. eine 10:6 oder 10:5 Führung), jedoch ging das Doppel mit Harald Greising und Sven Alderath 11:9 im Fünften aus. Das dritte Doppel war zwar umkämpft aber verdient an den TTC gegangen. Bis dahin "ce la vie".

Dann folgten im oberen Paarkreuz zwei sehr intensive Matches, die dann in den jeweiligen entscheidenden Phasen von uns "wegkippten". Das hatten wir noch "einkalkuliert", das 1-4 war für uns nicht beunruhigend. Dass wir bis auf den letzten Satz im gewonnen Doppel jeden Satz bei zwei Punkten Unterschied bis dahin verloren hatten, war halt "Pech".

Dann kam die Mitte und aus dem "Pech" wurde ein Trend. Christoph Thiem verlor den ersten Satz wie wir alle an dem Abend hauchdünn, schon etwas resigniert, lief der zweite durch. Im dritten und vierten lehnte er sich erheblich auf und gewann diese "mittel-deutlich". Im Fünften, alle Karten bei 6-3 in der Hand, tat die vom 1. TTC im Dom aufgestellte Kerze wieder ihren Dienst und stahl uns auch dieses Spiel. Als wäre ein Spiel zur Bestätigung des Trends nicht genug, konnten die verlorenen Sätze von Harald Greising mit zwei Punkten unterschied parallel bestaunt werden. Von unseren Zuschauern wurden wir nun immer häufiger mit der Frage "Wie kann denn so etwas sein?" konfontiert.

Ich nahm mir nun in meinem Spiel fest vor, das Blatt zu wenden. Mir sollte vergebene Satz- oder Matchbälle nicht passieren. Wohl etas übermotiviert gab ich erstmal eine 8-1 Führung meinem Kontrahenten. "Na wenigstens verliere ich nicht knapp" hat sich kurz als Gedanke aufgedrängt. Dann konnte ich mich doch noch in den Satz spielen und kam auf 8:8. Da schlug das Lützenkirchener Schicksal des Abends für mich zum ersten Mal zu. Unabwendbar entglitt der Satz 11:9. Der zweite dann 11:8 für mich. Der dritte Satz lief noch deutlicher für mich. Leider nur bis zum 10:6. Der entscheidende 11. Punkt war wie für die meisten meiner Mitspieler an diesem Abend unerreichbar, also 10:12. Jetzt dürfen alle raten, wie der vierte ausging, klar 12:14.

1-7

Sven Bruhn fiel als einziger aus der Rolle und entschied ein sehr schön anzusehendes Match gegen Bruno im Fünften für sich. Scheinbar hatte er als einziger von uns "geistige Frische" mitgebracht. Diese erlaubte ihm, im Fünften Satz taktisch auf "Ballonabwehr" umzuschalten und somit die entscheidenden Punkte zu erzielen.

2-7

Thilo Schmitz verstand das Signal, ein 9-7 war ja auch ok für uns :-). Er schnappte sich das Match und es schien, als dass sich die Wahrscheinlichkeitsrechnung nun doch noch bis nach Leverkusen herumgesprochen hatte.

3-7
Aber....kaum gedacht, schon gelacht. Gregor ließ uns bis zu seiner 2-0 Satzführung träumen, der erste Satz bestimmt glücklich. Aus unserer Sicht leider leider kam der Punkt nicht.

3-8
Nach dem unsere gerade frische Hoffnung so schnell wieder begraben wurde, war Harald Greising nun verständlicherweise nicht mehr mit dem besten Nervenkostüm ausgestattet. Natürlich hatte er Satzbälle, natürlich verlor er einen weiteren zu 9, verloren ging das letzte Spiel des Abends aber fast zwangsläufig.

3-9

Fazit aus unserer Sicht: Am Samstag-Abend waren Satzbälle für uns so wertlos wie ein Mark-Stück im Euro-Land.

Glückwunsch an den TTC, denen man den Rückenwind angemerkt hat.
Das Spiel war sehr fair, herauszuheben eine Geste von Dominik, der Trotz klarem Regelverstoß von Thilo den Punkt nicht wollte und ihn Thilo "schenkte". Selbst beim Klatschen von "Nassen" (durch nicht regelkundiges Publikum) blieben die TTC'ler ruhig und verständnisvoll. Danke hierfür.

Wir schütteln uns nun einmal kräftig und erledigen unsere "Pflicht" :-)

Grüße an Alle

Sven

Geändert von websven (11.04.2005 um 10:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »