Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2004, 11:55
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Gehen wir mal davon aus beide Spieler sind genau gleich stark. Wenn die LN hier gewinnt, liegt es daran das der Gegner die Bälle nicht verstehen konnte. Wenn sie verliert lag es daran das der Gegner einfach nur wusste was das Nöppchen so macht und die passende Reaktion parat hatte.
Bei NI gegen NI sieht das aber anders aus: Der Spieler gewinnt, der an dem Tag besser in Form ist, evtl. einen besseren Lauf hat, "mehr trifft".
Wenn ein guter Noppi auf einen guten Gegner trifft, der die Noppen rafft, geht der gute Noppi also unter......aha!
Alt 12.10.2004, 12:02
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein Spieler ist nur dann ein guter Spieler, wenn er mit allen Möglichkeiten, die die Regeln zulassen, zurecht kommmt. Wer gegen bestimmte Spielsysteme oder Materialien nicht spielen kann und sich trotzdem für einen guten Spieler hält, leidet an Selbstüberschätzung.
Alt 12.10.2004, 12:20
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Wie dem auch sei - Sieg ist Sieg, und jeder Sieg ist selbst erkämpft, so richtig stolz wäre ich auf mich nicht wenn ich wüsste das ich nur gewonnen habe weil er mit meinem Material nicht zurecht kam.
Hoo Brauner, erst mal muss der Gegner nicht mit der LN zurechtkommen, er muss sie ja nicht spielen, sondern nur mit den Bällen, die der Gegner damit spielt. Und wenn er mit denen nicht klar kommt, könntest Du nicht stolz darauf sein? Der LN-Spieler muss den Ball doch auch erst mal auf den Tisch bekommen.
Und wenn einer mit dem vielen Spin meines RH-Topspins nicht zurecht kommt, weil er jeden einzelnen drüberblockt, dann liegt das auch nicht unerheblich am Material, weil ich das mit einem alten Sriver und ohne Kleben nicht so hinbekommen hätte.
Und wenn ich die Hälfte meiner Punkte zum Sieg mit dem Aufschlag dank meines klebrigen Belages mache, dann liegt das ja auch nicht unerheblich am Material, weil ich das mit einem Nittaku Learner nicht machen kann, etc, pp.

Ich kann ganz gut gegen LN, gestern im Training spielte ich gegen einen mit glatter LN auf RH. Ich verlor das Spiel 2:3 und es war ein schönes Spiel mit teilweise langen Ballwechseln, das Spaß gemacht hat und beide hätten gewinnen können. Keiner geht/ging dabei unter.
Da ist es auch so, dass der mit der besseren Tagesform das Spiel macht. Das hat, mit Verlaub, mit dem Material nicht die Bohne zu tun.

Nicht gegen LN spielen zu können ist einfach ein Defizit der NI-Spieler, nicht andersrum. Dafür gibts LN jetzt lange genug, dass man das Spiel dagegen lernt.

Gruß
Alt 12.10.2004, 12:42
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ich kann ganz gut gegen LN,
Apropos..... Das kannst du ja mal wieder unter Beweis stellen, indem du heute bei uns im Training auftauchst. Fozzi und schlagerforever sind übrigens auch dabei.

Gruß, Uli
Alt 12.10.2004, 12:48
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Apropos..... Das kannst du ja mal wieder unter Beweis stellen, indem du heute bei uns im Training auftauchst. Fozzi und schlagerforever sind übrigens auch dabei.

Gruß, Uli
aehm, wo seit ihr heute???
wenn bow gegen noppen kann komme ich evtl. dazu
Alt 12.10.2004, 13:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von dau8888
aehm, wo seit ihr heute???
wenn bow gegen noppen kann komme ich evtl. dazu
Ah heeeeeer, in Mon'emm*

*Mannheim
Alt 12.10.2004, 13:05
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Habe dazu ja einen Thread erstellt. Die meisten Noppen juckt es nicht ob geklebt wird oder nicht. Mit Kleber gibts halt mehr Spin, mehr Spin = bessere Effekte durch die Noppe.
Die Noppe ist ein anderes Spielsystem, das frischkleben optimiert nur ein vorhandenes, also kein Vergleich.
Da früher (fast) nur mit Noppen gespielt wurde, ist wohl eher das Noppen-Innen das ANDERE Spielsystem.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 12.10.2004, 13:26
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Es gibt keine "guten" und "bösen" Spielsysteme. Sie sind innerhalb der Regeln gleichwertig.
Sehe ich genauso, wobei meine persönliche Wertschätzung eine andere ist, spielt ja aber keine Rolle denn über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Trotzdem hinkt deni Vergleich, und auch wenn du es ignorierst wiederhole ich es gerne: Für mich gehören zu einem modernen Angriffsspiel zwei NI Beläge, zu einem modernen Abwehrspiel Noppen.
Wie passt der Frischkleber da rein? Garnicht! Der Frischkleber verändert das Material, genau wie das Behandeln von Noppen.
Alt 12.10.2004, 13:27
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Da früher (fast) nur mit Noppen gespielt wurde, ist wohl eher das Noppen-Innen das ANDERE Spielsystem.
Nun fangen die Kindereien wieder an welches System zuerst genannt wird?
Es gibt keine "guten" und "bösen" Spielsysteme. Sie sind innerhalb der Regeln gleichwertig.
Alt 12.10.2004, 13:30
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Wenn ein guter Noppi auf einen guten Gegner trifft, der die Noppen rafft, geht der gute Noppi also unter......aha!
Habe ich doch geschrieben. Wenn du das anders siehst erkläre doch deine Meinung, so ein Einwurf ist doch sinnlos, danke.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »