|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Champions League Herren 2016/2017
Ziel von Düsseldorf ist seit Jahren nach Möglichkeit das Double zu gewinnen und in der Champions League so weit wie möglich zu kommen. Da die Russen deutlich favorisiert sind, gibt es das Ziel Champions League Gewinn nur in der wunderbaren Welt von Turboblock.
Wäre die CL das Ziel hätte man den Kader komplett anders zusammengestellt und wie Orenburg in der Liga mit ner Trümmertruppe aufgelaufen, um mehr Budget für die CL zu haben. Das wäre ein reichlich blödes Ziel im Hinblick auf alle deutschen Tischtennisfans. Während Turbofreak in seiner Theoriewelt mit null praktischer Erfahrung Luftschlossziele herbeiantizipiert, wird in Düsseldorf halt nachhaltig gearbeitet. Ochsenhausen zieht die letzten Jahre nach - auch an dem Modell hat Turbo regelmäßig vor der Saison nur zu kritisieren, was sich mittlerweile als echtes Qualitätsmerkmal herausstellt. Die Ziele von Turbo, bei deren Definition er so weit denkt, wie eine Kuh kackt, sind dagegen irrelevant. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Gefühl sagt mir, dass Düsseldorf diese Saison für zwei Überraschungen sorgt: Sie gewinnen gegen Orenburg die Champions League und verlieren gegen Ochsenhausen das TTBL-Finale.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Turboblock hat nicht geschrieben, dass Düsseldorf favorisiert wäre und wenn er das Ziel die Championsleague zu gewinnen am Anfang der Saison formuliert hätte, würde ich dir zustimmen. Aber in der jetzigen Situation wird man sich natürlich zum Ziel setzen auch zu gewinnen. Alles andere hätte wenig mit Sport zu tun.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn man im finale steht dann will man auch gewinnen. Mir kann keiner erzählen wenn man einen boll im kader hat der für die wichtigen spiele auch noch geschont wird bis zum geht nicht mehr dass man dann hinterher bei ner finalniederlage sagen würde wir machen jetzt luftsprünge und ne champagnerfeier. Das wäre ja total absurd und würde sich gegen die grundwerte des sports richten. Geändert von Turboblock (16.03.2017 um 00:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das mag wohl stimmen, aber es wird auch keiner maßlos enttäuscht sein.
Das Ziel wird sein sich so gut wie möglich zu verkaufen und das Spiel möglichst offen zu halten. Jetzt im Finale ist natürlich der Wunsch und eventuell auch das Ziel zu gewinnen. Aber wie cdmz schon gesagt hat: Es geht um die Planung vor der Saison und da war ganz sicher nicht der Ansatz "Mit welcher Truppe gewinnen wir die Champions League" |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es im Finale auch ein Hin- sowie Rückspiel?
|
|
|
||||
|
||||
|
Letztes Jahr war es so
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schick mir bitte mal deine Adresse als PN, ich schick dir mal nen Duden. Bemerkenswert übrigens wie du selbst die Tatsache, dass ich persönlich mit Andreas Preuß über die Ziele gesprochen habe wieder wegdiskutierst. Hast du ADHS oder so? Oder einfach nur ein Problem, jemals zuzugeben, dass du dich geirrt hast. Soll ich dir Andreas Nummer geben? Dann kannst du ihn im Rahmen deiner knallharten Faktenrecherche selbst fragen.
Geändert von Frank Schmidt (16.03.2017 um 17:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn da ein sieg nicht das ziel wäre hätte man irgendwas nicht verstanden. Man kann ja verlieren das steht in keinster weise zur debatte orenburg ist favorit. Aber dass sie da reingehen und sagen ist kein ziel das spiel gewinnen zu wollen wäre lachhaft Geändert von Turboblock (16.03.2017 um 23:40 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|