Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Mannschafts-Europameister bei den Herren?
Deutschland 47 32,41%
Schweden 16 11,03%
Österreich 45 31,03%
Rumänien 5 3,45%
Russland 7 4,83%
Weissrussland 3 2,07%
Serbien und Montenegro 0 0%
Kroatien 0 0%
Frankreich 0 0%
Belgien 0 0%
Tschechien 2 1,38%
Polen 1 0,69%
Dänemark 13 8,97%
Spanien 0 0%
England 4 2,76%
Norwegen 2 1,38%
Teilnehmer: 145. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2005, 17:42
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2005 in Århus (Mannschaftswettbewerb)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Nö wieso das denn, nur weil die Deutschen mit ihrer enormen Erfahrungen schon draussen sind, es sind ja noch die andern jungen wilden Teams drin.

Also in der oberen Hälfte is für mich Danemark Favorit. In der andern Hälfte siehts schon enger aus. Mit Schweden, Österland und Russland. Obwohl die hauen sich ja jetzt schon gegenseitig raus die letzten beiden...
Hi

Falls Du mich in der Hektik meintest. Natürlich war mein letzter Satz nur ironisch gemeint gewesen.

Weil auch mich noch die anderen ebenso interessieren und nicht nur das BRD-Team!!

Ich hätte allerdings auch Z. F. Konnerth spielen lassen statt Wosik oder Rossi.

Boll
ZFK
Rossi

So hätte ich aufgestellt. Aber der Bundestrainer ist ja schlauer!
Alt 28.03.2005, 17:43
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf einer anderen TT-Seite ist von Jörg Rosskopf folgendes zu lesen:
Jörg Roßkopf:
Crisan hat sehr gut gespielt und Cioti, gegen den ich bei der Olympia-Qualifikation gewonnen habe, hat sich stark präsentiert. Im Sport ist eben nicht alles planbar und so kommen dann eben solche Niederlagen zu Stande. Die Hoffnung auf den Titel mit der Mannschaft bei Europameisterschaften habe ich noch, schließlich gibt es in zwei Jahren wieder eine Chance.

Besonders der letzte Satz wird ja einige Leute hier mächtig freuen...
Alt 28.03.2005, 17:45
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht starten ja sogar die jungen wilden (süß, steger, zolli, baum) zur nächsten em für andorra und schmeißen die deutschen gammler raus....

aber wir solten, denke ich, nicht über torben und rossi lästern sondern lieber über die entscheidungen des trainerstabs... - die waren es, die zumindest bei dieser em die fehler gemacht haben

grüsse und viel glück den athlethen bei den einzelwettkämpfen
Alt 28.03.2005, 17:46
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ray Allen
Also die Aufstellung bzw. Nominierung der Mannschaft war echt ein Witz!
Läßt man Steger der eine 10:4 Bilanz hat draußen und Roßkopf in der Rückrunde 1:10 nominiert man!!
Vorallem wenn man dann noch die Ergebnisse von Steger gegen Crisan anschaut! Er hat nämlich 3:1 und 3:2 gewonnen gegen Crisan
Verstehe wer das will, ich jedenfalls nicht!!
Habe mich schon seit Wochen auf diese EM gefreut, diese ist mir jetzt leider vergangen!

Daaanke DTTB!!!!!!!!!!
Exakt! Einem Wosik mache ich keinen Vorwurf, dass er gegen Crisan gewinnt, war nicht zu erwarten, aber zu Rosskopf fällt mir nicht mehr viel ein... Wie hier schon oft gesagt, Rossi hat sehr viel für das deutsche Tischtennis getan, dass möchte ihm auch wohl keiner hier absprechen, aber ich finde es persönlich ein Unding, dass jemand nur deshalb nominiert wird, ohne seine derzeitigen Leistungen zu berücksichtigen. Wenn man ihm auf diesem Weg zu dem Titel verhelfen möchte, den er sich wünscht, dann sollte man wenigstens ihn auch nur da einsetzten, wo man sich des Sieges sicher sein kann und nicht in jedem Spiel, nur damit der Altmeister immer dabei ist.
Boll hat den erwarteten Punkt geholt und dann gegen seinen Angstgegner verloren (naja, ob vielleicht nicht mal gegen seine Angstgegner gewinnen kann... denn solche Siege muss man machen, um Europameister werden zu können). Meine Wunschaufstellung wäre gewesen: Boll, Steger, Süß (oder ZFK). Aber da Steger und Süß nicht aufgestellt waren: Boll, ZFK, Wosik
So, dann mal schauen wie der DTTB dieses Debakel erklärt.

B-Lizenz Trainer

Geändert von Sportstudi (28.03.2005 um 17:50 Uhr)
Alt 28.03.2005, 17:47
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Patman
.....Die Hoffnung auf den Titel mit der Mannschaft bei Europameisterschaften habe ich noch, schließlich gibt es in zwei Jahren wieder eine Chance.
.....
also wenn er das so wirklich gesagt hat, dann schlägts ja dem fass den boden aus...hört der mensch denn den startschuss (bzw abpfiff...) denn überhaupt gar nicht mehr???
unfassbar, aber passt ja ins gesamtbild.
Alt 28.03.2005, 17:55
Kreisligapflaume Kreisligapflaume ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kreisligapflaume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sky
also wenn er das so wirklich gesagt hat, dann schlägts ja dem fass den boden aus...hört der mensch denn den startschuss (bzw abpfiff...) denn überhaupt gar nicht mehr???
unfassbar, aber passt ja ins gesamtbild.
na nominiert wird er auf jeden Fall, denn in 2 Jahren hat er ja noch mehr Erfahrung...
Alt 28.03.2005, 18:03
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Ich habe manchmal das Gefühl(wohlgemerkt Gefühl!), dass die deutschen Vereinstrainer nicht nur wichtiger, sondern auch besser sind. Ich lasse mich gern widerlegen und bin zu einer ernsthaften Diskussion bereit, aber wenn man schon nicht wie in China die Nationalmannschaft über alles stellt und einen Gigantostützpunkt hat, was am Geld des DTTB scheitert, dann sollte man doch wenigstens einen wie Helmut Hampl mal bitten den Job zu übernehmen.
Alt 28.03.2005, 18:03
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

„Mit diesem Ergebnis sind wir unter unseren Möglichkeiten geblieben“, so Dirk Schimmelpfennig, Cheftrainer des Deutschen Tischtennis-Bundes. „In Katar, wo wir im vergangenen Jahr Weltmeisterschafts-Zweiter wurden, hat alles gepasst, hier und heute leider gar nichts.“ Er unterstrich, dass das Abschneiden jedoch kein Rückschritt sei. „Das heutige Resultat ist eine Momentaufnahme, die nicht über die insgesamt positive Entwicklung im deutschen Herren-Tischtennis hinweg täuschen darf. Bei der Mannschafts-WM in Bremen 2006 werden wir wieder an die Leistung von Katar anknüpfen, nicht an die heutige.“

hmm und wieder wird alles schön geredet... echt ätzend!!
Alt 28.03.2005, 18:05
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Oh mein Gott. Ich hab den Eindruck der Mann steckt die Niederlagen zu schnell weg. Also den soll echt mal einer auf den Boden der Tatsachen holen den Rossi. Der Zug is abgefahren. Mannschafts Gold is für ihn gegessen, mehr als häufig hatte er die Chance, jetzt sind nunmal andere dran...
Alt 28.03.2005, 18:25
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Bundestrainer haben sicherlich einen ziemlich schweren Stand. Entweder sind sie die Sieger oder die totalen Versager. Ich bin unzufrieden mit der Aufstellung des Spiels gegen Rumänien, dabei maße mir auch nicht an, dass ich das besser kann als die Herren Schimmelpfennig oder Prause, nur die Nominierung von Jörg Rosskopf auf Position 3 wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben...

B-Lizenz Trainer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »