Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2008, 16:13
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
Wer schonmal in Prittriching gespielt hat, weiß warum wir so tippen :-)

Aber wenn Piwi seine Leistung wiederholt, Rudi die neue Wundernoppe rausholt und der Ball weiterhin rund ist...
Ich denke, da ist alles drin in dem Spiel (hat ja auch keiner nen 9:3 getippt), aber halt Prittriching mit leichten Vorteilen. Die trainieren immer durch und sind deswegen in Topform!!!

PWF
Prittriching war in den letzten Jahren zu Hause meist einiges besser aufgestellt (Wild im Einsatz - also nicht das freilaufende im Wald, sondern der TT-Spieler) und sie sind sehr heimstark.

Ja, Ralf, es gab immer sehr "schöne" Spiele in Prittriching, meist mit eher bescheidenem Ausgang - bis auf eine legendäre Ausnahme - Spielbeginn Montags damals noch - dann irgendwann doch noch um 21.15 - dafür gab es dann eine 9:0 Klatsche von Forstenried mit - (weil Prittriching die Doppel falsch aufgestellt hatte - der Vollständigkeit halber, gelle hawaihemd, nix für unguat ...)

Es tippen daher ja alle sehr eng und einige auf Unentschieden ...
Alt 23.09.2008, 21:36
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ebenfalls nichts für ungut, aber Einspruch:
Please don't stop the music!!!
Schließe mich Markx' Einspruch an - ohne solche kontroversen Beiträge wie die von Marcus wär's langweilig im Forum. Man muss ja auch was lesen und diskutieren können .
Alt 25.09.2008, 07:29
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher soll in diesem Forum diskutiert werden, auch mit der nötigen Schärfe, wenn es mal passt, aber mir ging es bei Marcus ja prinzipiell um die Länge seiner Beiträge und die daraus resultierende Unklarheit seiner Worte. So wie Powerfraggle seine Analyse geschrieben hat: Verständlich und auf den Punkt gebracht. Aber egal..., so wie jeder mag und kann

Tja..., gegen Prittriching hab selbst ICH gedämpfte Euphorie, weil wir personell stark eingeschränkt sind. Na ja... und eine Verlegung war natürlich nicht möglich. Hätte mich auch gewundert, wenn sich die Prittrichinger in ihrer Mentalität geändert hätten. Selbst wenn man 10 Terminvorschläge machen würde..., irgendwie will sich eine Verlegung einfach nicht realisieren lassen

Nun ja..., unser Teamspirit stimmt und wir werden wie immer alles geben - eh klar!
Alt 25.09.2008, 07:31
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von donald Beitrag anzeigen
Warum tippt beim Tippspiel eigentlich niemand auf Neuaubing, sondern fast jeder auf Sieg für Prittiching??
Sind die so gut? Oder denken einfach alle Neuaubing wäre so schlecht?
Soll mir recht sein..., ist immer besser, wenn man eine Mannschaft nicht auf der Rechnung hat
Alt 25.09.2008, 09:32
VHMonster VHMonster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VHMonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Piwipower
Ich weiß nicht wo dein persönliches Problem mit uns liegt.
Ihr habt uns, so weit ich informiert bin 3 Ausweichtermine genannt. An 2 Tagen können wir aufgrund von Veranstaltungen nicht in die Halle und beim dritten Termin fehlt unsere Nummer eins. Ich denke nicht, dass ihr in dieser Situation verlegt hättet.
Und wenn du zudem mal wieder auf letztes Jahr ansprechen möchtest, so kann ich da nur sagen, dass der Spielgruppenleiter entschieden hat, dass das Spiel zu verlegen ist, weil Christian sich für die Bayerische oder Deutsche qualifiziert hatte.
Ich denke nicht, dass du dich in der Situation befindest ein Urteil über unsere (Spielverlegungs-)Mentalität abzugeben. Darum lass es bitte.
Ich will hier im Forum keinen Streit oder irgendwelche Diskussionen über nicht zustandegekommene Spielverlegungen anzetteln, darum Friede, Freude, Eierkuchen und der besseren Mannschaft den Sieg.
Alt 25.09.2008, 15:45
Benutzerbild von drakebite
drakebite drakebite ist offline
Feel the Spirit
Forenmitglied

drakebite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Sicher soll in diesem Forum diskutiert werden, auch mit der nötigen Schärfe, wenn es mal passt, aber mir ging es bei Marcus ja prinzipiell um die Länge seiner Beiträge und die daraus resultierende Unklarheit seiner Worte. So wie Powerfraggle seine Analyse geschrieben hat: Verständlich und auf den Punkt gebracht. Aber egal..., so wie jeder mag und kann
Ganz egal ist es irgendwann nicht mehr bei alljährlichen Personen, aber ansonsten schließe ich mich Piwi an.

Vorallem wenn man bedenkt, das allgemein Kontaktmöglichkeiten bei Profilen die gewünschte Person nicht mal persönlich erreichen lassen bzw. anscheinend die Forum-Mails nicht ankommen sollen. Lassen wir das: neue Runde, neues Glück, neue Verbesserungen.
Alt 25.09.2008, 15:54
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
Das.."ich bin doch selbst schuld" vermittelt eben, dass Du eigentlich viel besser TT spielen kannst als Deine Gegner, aber nur an Dir selbst scheiterst - und damit schmälerst Du indirekt die Leistung des anderen. Das wollte ich Dir vermitteln, nicht mehr und nicht weniger.
- Na ja - das mit dem Unterstellen des Unterstellens der Unfairness war schon MEHR.
- Dass ich in dem Fall nicht explizit schrieb, wie gut Thomas gespielt hat, war indirekt sogar ein Kompliment, lag nämlich daran, dass ich das von ihm (im Vorjahr Top-Bilanz und 1 Liga höher als ich) erwartet hatte, es also als seine GRUNDstärke ansehe. (Genau so, wie ich nicht Micha als überragenden Spieler des Abends erwähnte (anders als Rotts Nr.1), weil auch das für mich "normal" war.) Ich schrieb, was die Form angeht, nur von mir, da ich nur DA überrascht war (da eben direkt nach der mit 5 Monaten längsten Trainingspause meines Lebens).
- Dass ich NUR an mir selbst scheitere, stand nirgends und war auch nicht so gemeint. Es ist nunmal Fakt, dass bei ca. gleicher Stärke (was ja, wenn ich mich in guter Form sehe, Thomas eben auch Stärke zuspricht) Kleinigkeiten entscheiden. Und ich hab nur erklärt, WELCHE Kleinigkeit das in DEM Spiel bei mir war.
- Dass ich allerdings immer wieder an meinen Nerven, meiner Ablenkbarkeit und Sensibilität scheitere, ist a) bekannter Fakt und b) eben meine größte Schwäche. Auch DIE gehört ja zur Spielstärke dazu. Bei manchem ist halt die Coolness ein Teil der Stärke, ich dagegen hinke in DIESEM Kriterium hinter dem, was ich TECHNISCH kann, weit zurück. Wenn man das also eingesteht, gibt man ja ZU schwächer als der Gegner gewesen zu sein.

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
..meine Meinung zu posten und dabei auch mal ein bisschen zu provozieren und zu sticheln
"Mist" ist für mich eins der sanfteren Schimpfworte - falls für Dich nicht: Entschudligung! Und ich fand's aus 2 Gründen schon angebracht:
- Du bautest auf etwas Falschem auf ("..sich..über..Fairness-Gedanken auslässt"), denn der Schwerpunkt meines Ursprungs-Beitrags lag ja gar nicht auf Unfairness, sondern auf einer Mischung aus (kleinem) Pech und der Unfähigkkeit damit umzugehen; auf Psychologie und der Wichtigkeit einzelner Augenblicke.
- Eben WEIL das "Sticheln" war - und das in manchem Zusammenhang eben nicht nett ist.

Zitat:
..Eindruck entsteht beim Leser..
Wenn meine Beiträge teils anders rüberkommen als gemeint, liegt das sicher u.a. an 2 Dingen:
1. Ich schreibe meist sehr offen, ehrlich und genau entprechend meiner/n Auffassung/Gefühlen. Ich verschweige also wenig, implizier aber auch nichts, das ich NICHT wirklich deutlich formuliere. Da gibt's also auch kaum etwas reinzuinterpretieren. Wenn ich z.B. den Gegner unfair finde, SCHREIB ich das auch - dafür gab's ja schon Beispiele.
[In Thomas Fall hätt ich mir zwar ein "Nee, war schon weg" geWÜNSCHT, aber nicht VERLANGT. Denn jeder von uns weiß, dass man nicht immer 100%ig entscheiden kann, ob man durch einen Ball wirklich in seinem Schlag gestört war, oder der erst die 3/10 Sek. später kam und man nur hofft, der sei Schuld gewesen.]
2. Eben WEIL ich mich so unmissverständlich ausdrücken will, werden die Texte so lang. Und weil die meisten heutzutage keine Zeit/Lust haben Langes zu lesen, sondern dann eher überfliegen, erreiche ich damit paradoxerweise vielleicht just das Gegenteil.
Ich bleib aber dennoch dabei, dass das mit der K=Würze oft auch nicht stimmt, da so viele heute so Vieles Falsches in Worte hineindeuten, wenn man nicht genau (be)schreibt.

->Ralf: Hört sich schön an, Dein Text. Ist aber m.E. zu verallgemeinernd. Ich fand, dass die Sätze 2 und 3 deutlich schwächer waren - eben weil ich es aus o.g. Gründen nicht mehr schaffte Thomas zu gutem Spiel zu zwingen.

Und - again: würde ich hier IMMER NOCH gern mehr lesen über Eure Gedanken/Gefühle, die Psyche und was sie beeinflusst. (Bringt zumindest MIR sehr viel mehr als so ein wenig sagender Spielbericht wie Deiner, Piwi.)
Alt 25.09.2008, 16:30
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jetzt wird's schon richtig psychologisch und philosophisch hier...
Nur zu einem Punkt, damit sei's aber auch genug:
Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen
Wenn meine Beiträge teils anders rüberkommen als gemeint, liegt das sicher u.a. an 2 Dingen: (...)
2. Eben WEIL ich mich so unmissverständlich ausdrücken will, werden die Texte so lang. Und weil die meisten heutzutage keine Zeit/Lust haben Langes zu lesen, sondern dann eher überfliegen, erreiche ich damit paradoxerweise vielleicht just das Gegenteil.
Da es anscheinend bei vielen/fast allen immer wieder komisch ankommt, würde ich das Problem (so es denn eines gibt) nicht unbedingt beim Leser vermuten (und auch wenn ich damit schon einen 2. Punkt aufgreife hier noch ein Hinweis zum Thema Interpretation: Das obige kann man auch lesen als "die meisten sind unfähig/zu blöd zu...").
Zurück zu meinem Punkt: Ich erinnere mich an einige Beiträge von Dir, die ungefähr nach folgendem Schema aufgebaut sind:
"Eigentlich finde ich ja A (1 Satz), aber:
-B (4 Sätze)
-C (8 Sätze)
-D (5 Sätze)
-E (5 Sätze)"
2 Fragen:
1. Wie nimmt das wohl der geneigte Leser wahr?
2. Was ist jetzt Deine Kernaussage?
Damit schliesst aber Dr. Sommer auch schon seine OffTopic-Sprechstunde.

Viel Spass an der Platte!
Alt 26.09.2008, 07:25
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

@VHMonster:

Ich gebe Dir in einem Punkt recht, eine Grundsatzdiskussion wird sicher nicht geführt. Aber aus meiner rein subjektiven Wahrnehmung kann ich mir persönlich sehr wohl ein Urteil darüber erlauben. Wie es bei Euch mit anderen Mannschaften in puncto Spielverlegungen aussieht..., keine Ahnung. Abgesehen davon, dass wir drei Termine genannt haben, hätte man ja durchaus erwarten können, eventuell von Euch auch noch ein paar Alternativen zu hören. Aber da kam ja leider nichts. Und die Geschichte aus der vorletzten Saison..., weil Du sie gerade angesprochen hast, war aus unserer Sicht natürlich ein Knaller. Es ging ja nicht um die eigentliche Verlegung. Fakt war, dass uns einfach ein Termin vorgesetzt wurde (auch abnickend durch den Spielgruppenleiter), obwohl wir nicht komplett spielen konnten. Soviel zum Thema, ob wir einer Verlegung zustimmen würden, wenn wir nicht komplett spielen können. Einfach mal zum Nachdenken...

Ansonsten schließe ich mich Deinem Schlusswort an, der besseren und glücklicheren Mannschaft den Sieg.

Gruß Piwi
Alt 26.09.2008, 09:22
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Marcus,
schön das Du wieder schreibst. Mir ist bewusst, daß mein Spielbericht ein wenig weichspülerhaft daherkommt. Sowas muss nicht unbedingt sein. Aber vielleicht kann man ja die beiden Sachen verbinden, in etwa:
"Thomas hat mich gut unter Druck gesetzt, aber ich ...blabla... aber dann hat der Schiedsrichter wegen Stopp gefragt und Tom hat das nicht mal verneint. Und ich Depp lass mich auch noch rausbringen!"

Da ist jetzt ein Smiley angebracht

Und zum Unverständnis Deiner Beiträge habe ich auch noch was schönes gefunden
"Keiner ist so verrueckt, das es nicht noch einen Verrueckteren gibt, der ihn versteht." (F. Nietzsche)

Also: am Ball bleiben!

Nixfürungut,
PWF
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »