|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf
Spielen selbst mit Zelluoid, habe aber schon mit Donic, Joola Flash, Super P, Tibahr, Nittaku und Tsp gespielt und ja klar manche spielen sich besser, manche schlechter aber die von Dir genannten Probleme hatte ich nie.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vergleich mal die Oberflächen der Beiden Bälle dann weißt du auch von was ich rede.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.02.2018 um 20:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich nur ab und zu mal nen Spiel auswärts mit nem miesen Ball spielen würde, hätte ich auch nen Hacken dran gemacht und den Ärger mit nem Bier runter gespült ..... aber als Heimball ... da hört bei mir der Spass auf. Da stellt sich dann im Training mit der Zeit Unsicherheit ein, weil man nicht weiß wie der Ball fliegt und man gewöhnt sich halt nicht daran. Wie ich es ja oben in der Statistik von unserer zweiten Mannschaft schon festgestellt habe ... schleicht sich denke ich ein miser Trainingseffekt ein ... Spieler die nicht mit dem Ball trainieren, machen zwar auch Fehler, haben aber noch Vertrauen in den Ball ... langfristig führt das aber zu einer Änderung der Spielweise und ob die dann noch erfolgreich gegen Zelluloidspieler ist auch wenn die mit unserem Ball spielen müssen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.02.2018 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fazit wäre also, dass wenn man auf diesen Ball umstellt man besser nicht trainiert, da man dann nicht schlechter wird im Gegensatz zu demjenigen der trainiert.
Das heisst wenn in der ganzen Liga mit dem Ball gespielt werden würde, dann müsste die Mannschaft am Ende die beste sein, die gar nicht trainiert. Interessante Theorie...
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant wäre es einen Zelluloidballspieler einzufrieren und ihn dann gegen jemanden spielen zu lassen der nur Plastikball gespielt hat In den höheren Ligen ist es denke ich so, das dort geteiltes Leid halbes Leid ist, weil man nicht mehr gegen Zelluloid spielen muss.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.02.2018 um 21:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel habe Donnerstag mit nem Vereinskollegen, älteres Baujahr gespielt, einmal Zelluloid einmal unseren Donic ... beim Zelluloid hat er sich nach den ersten 10 Aufschlägen mit der Noppe Rückhand auf die rechte Seite gestellt, mit dem Donicball hat er die gleichen Aufschläge locker mit der Vorhand rüber geblockt oder geschlagen. Es ist halt nicht für alle von Nachteil, jedenfalls nicht bei gleichen Bedingungen. Wenn er auswärtsspielen muss gegen Zelluloid ist dann Ende .... Den Sanwei gabs auch vor nem 3/4 Jahr noch nicht, ich bin auf den auch nur gekommen weil ich ein paar Testbälle beim bestellen geschenkt bekommen hab und die dann mit unseren verglichen. Und dann bin ich erst mal darauf gekommen was hier überhaupt los ist, nen Plastikball 1. Gen kannte ich bis dahin gar nicht und andere Plastikbälle außer unserem auch nicht. Jedenfalls sprechen die Erfolgssttistiken unserer Mannschacften für sich, aber auch das wird ignoriert. Ich sehe die Sache mitterweile ernüchternd, noch nen Jahr mit der Gurke ohne mich, dann spiele ich lieber in ner anderen Mannschaft bzw. Verein noch die nächste Saison Zelluloid, ist denke ich die vernünftigste Entscheidung. Solange die Liga nicht komplett umstellt, braucht man mit neuen Bällen nicht wirklich anzufangen. Und danach hoffe ich mal das sich die guten Bälle durchgesetzt haben ...
|
|||
|
|||
Wir sind derzeit Tabellenführer in der 1. KK. Selbst spielen wir mit dem Hanno-Ball. Man merkt einen Unterschied, aber wir sind insgesamt recht zufrieden. Hauptmanko ist, dass bei einem Kantentreffer in den meisten Fällen direkt ein neuer Ball her muss.
Die meisten Teams der Klasse spielen noch mit Zelluloid, daher hatten wir in den meisten Auswärtsspielen auch keine Probleme. Erfahrungen mit anderen Plastikbällen konnten wir wie folgt sammeln: Team 1 Joola Flash (unspielbar: 8:8 gegen ein Team aus dem Mittelfeld) Team 2 Andro ABS (schwer spielbar: Niederlage gegen den damaligen Tabellenzweiten; einer der Gegner gab an, für die eigenen Heimspiele eigens einen neuen Schläger angeschafft zu haben) Team 3 Xushaofa ohne Naht (dem Hanno sehr nahe: Auswärtssieg) Wir trainieren kaum bis garnicht mehr mit Zelluloid, allerdings auch selten mit anderen Plastikbällen. Jedoch fällt mir persönlich weiterhin sehr schwer mein Abwehrspiel aufzuziehen. Dies liegt vor allem am geringeren Schnitt, wenn der Ball von der Noppe kommt. Vor allem mit dem Joola Flash und dem Andro ABS wurde ich von Spielern zerlegt, denen mein Spiel sonst nicht besonders liegt. Sämtliche Bälle von der Noppe wurden einfach beim Return durchgeschossen, wo sonst erstmal gelegt oder vorgezogen wird. War in dem einen Fall sogar so frustrierend, dass ich das erst mal in 17 Jahren Tischtennis meinen Schläger zerlegt habe... Unsere Gegner zeigten sich bei unseren Heimspielen in den meisten Fällen positiv überrascht und konnten keine sehr großen Unterschiede feststellen. Allerdings muss man auch beim Hanno-Ball sagen, dass deutlich weniger Schnitt im Ball ist. Sehr deutlich bemerke ich das Phänomen im Spiel gegen unsere drei besten Jugendspieler (11-14 Jahre alt). Alle drei können beim Zelluloidball den zweiten Ball aus der Abwehr nicht mehr bzw. mit Schwierigkeiten ziehen. Beim Hanno-Ball können sie dies deutlich öfter und zudem auch fester. Geändert von Sriver Killer (25.02.2018 um 22:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hoffen, das 2019 sich der beste Ball durchgesetzt hat....also der der die besten/dem Z ball ähnlichsten Spielbedingungen hat...oder zumindest dass weitgehend nur ein Ball gespielt wird und nicht X verschiedene mit unterschiedlichen Eigenschaften... Sollte sich das nicht erfüllen und es bleibt dieses Chaos (und das befürchte ich in abgeschwächter Form) dann war es das eben mit Wettkampf TT. Dann eben nur noch Training. 5 Juxschläger bauen, Ball egal , gewinnen egal und mit Spaß zocken..Trickshot Open mit gleichgesinnten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hole mir jedenfalls nicht nen krummen Rücken, weil ich mich wie Timo Boll für den Plastikball immer nach vorne stürzen muss. Und nebenbei kann man ja noch nen bissel konstruktives Sozialmedia betreiben, damit die Hersteller nicht vergessen, wer ihr Kunde ist .... Kundenbewertungen sind da ja durchaus gefragt. Und die gebe ich auch immer wohlwollend und in ausreichendem Umfang ab Nur mal so nebenbei, da bin ich beim Ball testen auch darauf gekommen ... http://forum.tt-news.de/showthread.p...12192&page=566 Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.02.2018 um 23:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|