|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Andro Plasma
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weiche Beläge sind für gerade Schläge eben nicht so gut geeignet wie etwas härtere. Mit einem medium-hart Belag fällt das schießen leichter! Theoretisch kann man natürlich mit jedem Belag schießen. Mit Schlagspins sind harte Topspins gemeint! Am Freitag werde ich übrigens meinen Plasma 380 2.0 auf der Vorhand testen. |
|
|
||||
|
||||
|
Eine pauschalisierte Aussage wie "mit XY kann man dies und das nicht tun" lassen meine entzündeten Augen tränen. Ich selbst spiele den weichsten Plasma und kann damit so gut schiessen wie mit keinem anderen Belag, dagegen fällt es mir schwer mit den harten Chinesen richtig zu bollern. Da nun aber die Majorität harte, chinesische Beläge für den Schuss bevorzugt und die Meinung vertritt "damit kann man gut schiessen" muss es doch nicht für alle, also manifestiert in der Wendung "man", gelten. Daher ist die defintive Aussage, dass man mit den Plasmas nicht schiessen kann, imho nicht richtig. Es hängt vom verwendeten Holz, von der Technik und von eigenen Vorlieben ab, ob man mit einem Belag eine Technik (gut) beherrscht, die die Mehrheit mit anderem Material in Verbindung bringt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Post war eher auf Becker bezogen:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
also, nun muss ich meine erfahrung ein bischen ändern.
der plasma ist ein schöner belag, mit dem man sehr gut schießen kann und unterschnitt spielen kann, aber für angaben bringt er zu wenig schnitt rein. darüber konnte ich hinwegsehen, denn man ja zwei beläge. ![]() das große problem, welches ich mir stellte war, warum soft-topspins nicht mehr wirklich funktionierten. dachte, dass irgendetwas an meiner technik falsch war nach der sommerpause und da ein trainigspartner das neue blaxholz von andro hat, wollte ich mal mit seinem schläger spielen. ich war einfach begeistert, das holz spielt sich echt genial und er hatte den revolution quad 450 drauf. sogar soft-topspins funktionierten wieder. also was war das rätsel? der quad, das holz oder einfach die kombination? da mein holz schon ein bischen älter war und es früher ja damit ging, habe ich aus der tiefen ecke meiner tasche den alten revolution quad rausgekramt, der da ein halbes jahr lag und ihn auf das holz geklebt. kurz damit gespielt und topspins gezogen und wirklich fast alle überquerten das netz und trafen die platte. mit dem plasma war das unmöglich. da musste ich mir sogar sprüche anhören wie: "wo holst die schläge denn her?" nun, ich habe mich gefreut, denn endlich lief es besser. die season kann also kommen. ![]() nun, ich möchte den plasma nun nicht schlecht reden, denn er ist ja ein guter belag, gerade im schließen und schupfen. ein freund sah den belag auf der bank und wollte ihn mal testen und er ist einfach begeistert. bei ihm kommen alle topspins, aber warum kamen die bei mir nicht? im vergleich der spielart der topspins ist ein klarer unterschied. er verwendet viel kraft und spielt wirklich auf speed. ich dagegen bin einer, der ruhiger ist und mehr spin reinhacken möchte. also zusammengefasst, sollte man mit dem plasma auf speed spielen, egal ob 380, 430 oder 470. dafür sollte man auch wirklich viel kraft aufwenden. für alle anderen, die ruhiger spielen und nicht so eine armgeschwindigkeit haben, empfehle ich den revolution quad. grüße dennis |
|
|
||||
|
||||
|
Ich muss sagen das ich auch immer noch Probleme mit leicht angezognen Topspins und generell Topspins gegen Unterschnitt mit den Plasma 380 habe.
Mit den alten Desto F3 und geklebten Mambos war das alles kein Problem. Ich habe auch diese Methode ausprobiert den Plasma mehrmals mit Normalkleber anzubringen, einen Unterschied habe ich seit dem gar nicht bemerken können. Was ich aber sagen muss, ist dass ich mit ALLEN anderen Spieleigenschaften des Plasmas absolut zufrieden bin. Schöne Topspins gegen Topspins, schönes Schmettern, sehr schnelle sichere aktive Blocks und eine gute Aufschlagannahme sind mir damit möglich. Wenn nur das eine Problem nicht wär... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann ich nur voll unterstützen. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Im Moment spiele ich den Mark V 30° in max.. Den klebe ich einmal frisch. Die Kleberei nervt aber schön langsam. Wäre der Plasma 380 da ne alternative?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab heute erstmals den Plasma 380 auf der VH gespielt.
Erste Erkenntnise nach 1 Stunde Training : Negativ : Der Belag scheint "toter" gegenüber dem Quad. In der Tat, gegenüber dem Quad 420 ist er indirekter und etwas langsam bei Konter und Schuss. Ist wohl auf die merklich spürbare Weichheit gegenüber dem Quad zurückzuführen. Auch scheint die Griffigkeit etwas weniger ausgeprägt asl beim Quad. Weniger Schnitt bei Aufschlägen konnte ich aber nicht feststellen. Positiv : Kontrolle ist einen guten Zacken besser als beim Quad. Da der Belag weicher ist , scheint es als ob man bei Topspins den Ball länger führen kann. Viele "dumme" Fehler die beim Quad durch dessen Direktheit passierten, werden beim Plasma zum Teil ausgemerzt. Auch spricht er viel schneller bei Topspins an. Der Sound ist ebenfalls erste Sahne. Werd den Plasma jeztzt mal weiterspielen, und mal schauen wie er sich im Wettkampf bewährt.
|
|