Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2007, 13:17
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von SliverSpirit Beitrag anzeigen
....Kann mir jemand sagen, wie lange der Nimbus gehalten hat ? ( + Trainingszeit pro Woche)

MERCI!
Ich wechsele den Belag alle 3 Monate bei ca 5 h pro Woche (Spiel u. Training)

Bei meinen Kollegen sehe ich, das die Grenze bei ca. 4 Monaten liegt (Elastizität des Schwammes u. Obergummi). Nach 6 Monaten ist der Belag aber definitiv "fertig".
Alt 06.03.2007, 13:32
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nach 6 Monaten ist der Belag aber definitiv "fertig".
Falschmeldung! Da meiner schon über 7 Monate alt ist und wie gesagt seine Spieleigenschaften (wenn überhaupt) nur marginal eingebüßt hat, kann davon überhaupt keine Rede sein!
Alt 06.03.2007, 17:58
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo,

das Thema ist ja nun schon ein Jahr alt und jetzt dürften sich doch auch einige "Langzeit"-Erfahrungen mit dem Nimbus angesammelt haben.
Ich habe eine Frage zur Haltbarkeit des Nimbus.

Kann mir jemand sagen, wie lange der Nimbus gehalten hat ? ( + Trainingszeit pro Woche)

MERCI!
Ich halte den Nimbus für einen der haltbarsten Beläge mit „Frischklebetechnik“ jedoch baut auch der Nimbus mittelmäßig schnell ab ist aber noch länger spielbar! Einen Test kann ich nur empfehlen, ein wirklich guter Belag. (2,0 ist besser als max)!

Erneut zur Haltbarkeit; ich hatte Ihn bei 10/Stunden/Woche vorher nach vier Monaten gewechselt spiele Ihn jedoch jetzt nur noch drei Monate. Danach wird er aber im Jugendbereich weiter belastet. Auch bei einem Dreimonatsnimbus merkt man einen Unterschied zum Neuen!

Komisch aber wahr! Wenn Du Ihn alle drei Wochen mit Normalkleber neu aufklebst bleibt er länger „fit“

Ich habe einige Beläge der neuen Generation getestet und halte den Nimbus für den besten. Es ist mein vierter
Alt 06.03.2007, 19:37
Benutzerbild von SilverSpirit
SilverSpirit SilverSpirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SilverSpirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Todesnoppe, Mark5, tstollen, Liquid Sky,

vielen Dank für eure Antworten! Es scheint mir so, als wäre der Nimbus haltbarer als der Plasma.

Beste Grüße,
SS
Alt 06.03.2007, 19:45
Benutzerbild von SilverSpirit
SilverSpirit SilverSpirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SilverSpirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja, was ich noch sagen wollte, also ich habe beim Plasma nicht ein langsames NAchlassen des Sounds, Spins, etc. bemerkt. Er hat sich so ca. 5-6 Wochen wirklich sehr konstant gespielt, dann langsam aber merklich Training nach Training nachgelassen. Nach 8-9 Wochen kam dann noch einmal ein richtiger qualitativer Abnutzungsschub, so dass er endgültig seine "eigentlichen" Qualitäten verlor. Jetzt ist er auch noch spielbar, aber er ist eben ein ganz anderer Belag (weniger Tempo, viel weniger Spin, weniger Kontrolle).
Alt 07.03.2007, 04:37
Apfelschorle Apfelschorle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Apfelschorle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Todesnoppe, Mark5, tstollen, Liquid Sky,

vielen Dank für eure Antworten! Es scheint mir so, als wäre der Nimbus haltbarer als der Plasma.

Beste Grüße,
SS
Das kann ich bestätigen. Vorhand Tibhar Nimbus rot 2.0, Rückhand Andro Plasma 430 schwarz 2.0 im Direktvergleich und trotz Mehrbelastung auf der Vorhand, sieht der Nimbus noch wesentlich besser aus.

Die Spieleigenschaften vom Nimbus sind sowieso überragend.
Alt 07.03.2007, 11:59
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
... am Tibhar-Turnierstand habe ich auch erfahren, daß sich Tibhar diese Oberfläche exklusiv gesichert hat.
...
Alt 08.03.2007, 12:51
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Apfelschorle Beitrag anzeigen
Das kann ich bestätigen.
Bitte Belagschutzfolie wirklich benutzen, die ist kein Werbegag!

Ich klebe die Folie beim Spiel auf eine andere Folie (Prospekthülle) um sie vor Fusseln zu schützen!

Also bitte eine Belagschutzfolieschutzfoile benutzen!!!!
Alt 08.03.2007, 14:23
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Nimbus ist sicherlich ein guter Belag was die Spieleigenschaften angeht, aber leider habe ich in Bezug Haltbarkeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mein erster Belag hat beim zweiten Aufkleben (eine dünne Schicht Normalkleber) gleich mehrere Blasen bekommen. Das 2. Aufkleben war notwendig, da der Belag, wie bereits von anderen beschrieben, „geschrumpft“ war. Nach 3 Wochen konnte ich also den Nimbus in den Müll schmeißen. Beim nächsten Belag war es auch nicht besser. Hier war es so, dass ich beim zweiten Mal aufkleben zwei Risse im Belag hatte.
Ich muss sagen, dass mir so was in dieser Art in meiner Zeit als TT-Spieler (und das betrifft schon einige Zeit) bisher noch nie vorgekommen ist und ich schon ziemlich enttäuscht von der Qualität dieses Beläges bin.

Geändert von TT-Fox (08.03.2007 um 14:26 Uhr)
Alt 08.03.2007, 14:30
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also da scheint irgendwas bei der Montage des Belages falsch gelaufen zu sein. Vielleicht wurde der Belag beim Aufkleben zu sehr unter Spannung gesetzt? Jedenfalls höre ich von solchen Problemen beim Nimbus zum ersten Mal
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »