Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Fangt ihr mit diesen Einschränkungen das Training wieder an?
ja 39 51,32%
nein 26 34,21%
weiß nicht 11 14,47%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2020, 21:43
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WIE trainiert euer Verein? Welche Bälle während Corona?

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Unser Abteilungsleiter hat jedem ein personalisiertees Päckchen mit desinfizierten orangen und weißen Bällen überreicht. Wir spielen aber wie bisher mit den alten - wir nennen es Bielefelder Roulette ;-)
Da scheint sich ja einer für besonders witzig zu halten.
Alt 13.06.2020, 07:02
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Unser Abteilungsleiter hat jedem ein personalisiertees Päckchen mit desinfizierten orangen und weißen Bällen überreicht. Wir spielen aber wie bisher mit den alten - wir nennen es Bielefelder Roulette ;-)
Genau wegen solchen Pappnasen hätte ich Lust das Ganze als Abteilungsleiter des dortigen Vereins hinzuschmeißen.

Man kann dazu stehen wie man will, kann es für übertrieben halten oder auch nicht, aber wenn der Vorstand des Vereins in der Verantwortung steht und sich anscheinend auch der Abteilungsleiter Gedanken drüber gemacht hat, dann kann ich bei so einem Verhalten nur den Kopf schütteln...

Dann bleibt doch bitte weg oder hört auf
Alt 13.06.2020, 09:51
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Genau wegen solchen Pappnasen hätte ich Lust das Ganze als Abteilungsleiter des dortigen Vereins hinzuschmeißen.
Auch ein Abteilungsleiter muss evtl dazulernen. Wenn der ohne Rücksprache mit den Spielern mit dem Vorstand ein "Hygienekonzept" beschließt, dass einfach nur aus den "Empfehlungen" des Verbandes besteht, dann darf man sich nicht wundern, dass die Spieler sowas nicht ernst nehmen.

Was die Bälle angeht: Eine Flasche im Supermarkt, die vor mir evtl schon 10 Leute angefasst haben, darf ich kaufen. Aber wenn ich einen TT-Ball anfasse, hole ich mir den Tod und bringe auch noch andere um. Vielleicht sollten mal ein paar Seminare in gesundem Menschenverstand veranstaltet werden.
Alt 13.06.2020, 10:14
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Verantwortung hat ein eingeteilter Spieler oder Hygieneverantwortlicher. Ich kann nur sagen, dass sich alles einspielt, weil der gesunde Menschenverstand besonders bei Tischtennisspielern ausgeprägt ist. Der Grippevirus wurde auch noch nie besiegt, also Leute, etwas diszipliniert trainieren. Es kann auch wieder mit Abstand geduscht werden. Wir wollen doch unsere Menschenwürde nicht verlieren. Danach ins Lokal und wieder ein Bierchen trinken. Jede Woche ändern sich die Voraussetzungen zum Besseren.
Alt 13.06.2020, 11:12
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Auch ein Abteilungsleiter muss evtl dazulernen. Wenn der ohne Rücksprache mit den Spielern mit dem Vorstand ein "Hygienekonzept" beschließt, dass einfach nur aus den "Empfehlungen" des Verbandes besteht, dann darf man sich nicht wundern, dass die Spieler sowas nicht ernst nehmen.

Was die Bälle angeht: Eine Flasche im Supermarkt, die vor mir evtl schon 10 Leute angefasst haben, darf ich kaufen. Aber wenn ich einen TT-Ball anfasse, hole ich mir den Tod und bringe auch noch andere um. Vielleicht sollten mal ein paar Seminare in gesundem Menschenverstand veranstaltet werden.
Mag ja alles stimmen. Aber ein Verbands- oder Vereinsfunktionär und selbst die Mitarbeiter der zuständigen Behörden halten sich lieber an vorgefertigte Formulierungen. Sie sind ja genauso verunsichert, wie alle anderen. Die Anweisungen mögen sich im Nachhinein als völlig überzogen oder als nicht ausreichend herausstellen. Gerichte urteilen nach dem Buchstaben und nicht nach der Sinnhaftigkeit einer Formulierung.
Die Sportkameraden, die alles als halb so schlimm ansehen, sind die Ersten, die mit einem Anwalt auf der Matte stehen. Das musste ich mal in einer anderen Angelegenheit erfahren, als Kinder nur fünf Minuten unbeaufsichtigt waren.
Alt 13.06.2020, 12:03
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Vielleicht sollten mal ein paar Seminare in gesundem Menschenverstand veranstaltet werden.
Mir geht's nicht drum, was sinnvoll, überzogen oder oder ist....sobald jemand für mein eigenes Verhalten den Kopf im schlimmsten Falle hinhalten muss, dann verhalte ich mich entweder so wie es vorgegeben ist oder ich lasse es bleiben...
Alt 13.06.2020, 12:57
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich habe orangene DHS***-Bälle besorgt, so hat jede Box und Trainingspaar 2-3 orangene und 2-3 weiße Bälle, also 4-6 Bälle je Box, das sollte ausreichen, nur mit 2 Bällen wird es mühselig bzgl. der Bälle holen denke ich. Der eine fasst eben nur die weißen an, der andere die orangen und diese Anzahl passt auch problemlos in die Taschen der Shorts, ich denke das ist eine einfache und praktikable Lösung, wie es dann wirklich wird werden wir am Montag sehen.
Sollte der Ball die Box verlassen muss man ihn eben gleich holen, das in die Hand nehmen und rüberschiessen bzw. werfen sollte ja unterlassen werden. So kann man sich auch gleichzeitig auch noch an andere Bälle gewöhnen, was ja seit Plastik immer noch ein Thema ist weil sie so teilweise so unterschiedlich sind. Ich hoffe es wird kein Problem, bei fast jedem Ballwechsel zwischen zwei Bällen zu wechseln, aber ich habe mich bewusst gegen die identischen in orange entschieden. Die größte Umstellung wird vermutlich den Schweiss nicht am Netz abzuwischen, da sich das im Laufe der Jahre bei mir einfach extrem festgefahren hat.

Geändert von Soundmaster (13.06.2020 um 13:00 Uhr)
Alt 13.06.2020, 14:46
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Mir geht's nicht drum, was sinnvoll, überzogen oder oder ist....sobald jemand für mein eigenes Verhalten den Kopf im schlimmsten Falle hinhalten muss, dann verhalte ich mich entweder so wie es vorgegeben ist oder ich lasse es bleiben...
Kombiniere: "Gesunder" Menschenverstand ist, wenn ich keine Schläge riskiere.
oder "Für die einen ist es gesunder Menschenverstand, für die anderen der größte Angstschiss der Welt."
Alt 13.06.2020, 17:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen
Kombiniere: "Gesunder" Menschenverstand ist, wenn ich keine Schläge riskiere.
oder "Für die einen ist es gesunder Menschenverstand, für die anderen der größte Angstschiss der Welt."
????????????????????????????????
Alt 23.06.2020, 09:33
Erasin Erasin ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Erasin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur was kurz von mir... soweit es bis jetzt klar ist, verbreitet sich der Virus zu etwa 90% über Tröpfchen. an den Händen (bzw. Bällen) kann davon nicht viel hängen bleiben wenn man nicht gerade rein gerotzt hat, sorry. Ansonsten bleibt es am wichtigsten Abstand zu halten und viel frische Luft um sich zu haben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Abstandsregeln, Hygieneregeln

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »