|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Der Link dazu:
https://www.bttv.de/news/data/2021/1...er-ausgesetzt/ |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Die einzig richtige Entscheidung. Mit 2G plus hätte das ein riesiges Chaos gegeben, der sportliche Wert wäre komplett hinten runter gefallen.
Hoffentlich ist die Lage im Januar wieder eine andere. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In unserem Verein gibts da grade schon massiven Widerstand, vielleicht ist eine Unterbrechung auch hier die sinnvollste Variante. |
|
|||
|
|||
der erste Domino ist gefallen ( bzw. nach Sachsen der zweite 9 , ich denke nicht das irgendein Verband zu Ende spielen wird, sondern nach und nach alle nachziehen werden und erstmal unterbrechen.
Lasst uns hoffen,das es besser wird, ich befürchte bei den Zahlen wird der Januar nicht besser werden .. |
|
|||
|
|||
Ich hoffe, der WTTV hält noch 10 Tage durch. Dann wäre die Hinrunde eh vorbei. Unser Spiel am Samstag sollte auf jeden Fall sicher sein.
|
|||
|
|||
Im HTTV gilt seit heute 2G und erstmal weiterspielen bis Ende des Jahres. Gut so!
|
|
|||
|
|||
TTVN 24.11.21 Niedersachsen verschärft Corona-Regeln - ab heute gilt landesweit 2G im Sport in geschlossenen Räumen
Das Land hat die Niedersächsische Verordnung über infektionspräventive Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 und dessen Varianten (Niedersächsische Corona-Verordnung) vom 23. November 2021 veröffentlicht. Sie gilt vom 24. November bis zum 22. Dezember 2021. Angesichts der aktuellen Werte bei der Hospitalisierungsinzidenz und den beiden weiteren, für die Corona-Maßnahmen entscheidenden Indikatoren Neuinfektionen und Intensivbettenbelegung, erreicht Niedersachsen mit Inkrafttreten der neuen Verordnung landesweit die Warnstufe 1. Ab heute gelten in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens die 2G-Regeln, so auch im Sport in geschlossenen Räumen. Wir bitten daher alle Vereine um Berücksichtigung sowohl für den Trainings- als auch für den Wettkampfbetrieb. Ab sofort ist nur noch geimpften und genesenen Personen der Zutritt in Sportstätten gestattet. Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres und Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, dass sie sich aufgrund medizinischer Kontraindikation oder der Teilnahme an einer klinischen Studie nicht impfen lassen dürfen. Diese „impfunfähigen“ Personen müssen allerdings zusätzlich den Nachweis eines negativen Tests nach führen. Da die 2G-Regelung in ganz Niedersachsen gilt, entfällt diesbezüglich die Informationspflicht (48 Stunden vorher) für den Heimverein an die Gastmannschaft. Hoffentlich können wir die Hinrunde zu ende spielen! Geändert von ek160 (25.11.2021 um 11:54 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|||
|
|||
Habe ich als Gastmannschaft eigentlich ein Anrecht darauf, zu prüfen ob die Heimmannschaft 2G bzw. 2G+ auch tatsächlich einhält?
Oder muss ich drauf vertrauen, dass die das schon einhalten? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ausschließen kann man natürlich nichts... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht ja auch nicht darum, sich gegenseitig zu kontrollieren, sondern den Zugang zur Sportstätte zu prüfen. Daher die Heimmannschaft. Natürlich müssen die sich intern auch checken! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiterführung der Andro Cell-Serie | zoupie | Wettkampfhölzer | 2 | 29.01.2009 17:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.