Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 25.02.2022, 23:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Daseinsberechtigung? Dort steht doch kein Stein auf dem anderen...
Schau Dir bitte jetzt Tripolis, Kabul, Damaskus und Bagdad an. Gut, jetzt sind sie alle demokratisch und natürlich auch ganz unabhängig geworden.
Daseinsberechtigung = Eigenständiger Staat. Der Irak war und ist ein eigenständiger Staat. Der Ukraine droht etwas anderes. Tripolis, Kabul und Damaskus liegen übrigens nicht im Irak, aber das ist nicht so wichtig.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 25.02.2022, 23:39
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

wie kann eine Einzelne Person, eigentlich so eine Macht erlangen
-in der heutigen Zeit-
daß fast der ganze Rest der Welt ohnmächtig davor steht -
UND DIESEN MANN NICHT STOPPEN KANN ??
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 25.02.2022, 23:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Es ist niemals eine einzelne Person. Diktatoren benötigen immer den Rückhalt vom Militär und von staatlichen Strukturen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 25.02.2022, 23:54
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Daseinsberechtigung = Eigenständiger Staat. Der Irak war und ist ein eigenständiger Staat. Der Ukraine droht etwas anderes. Tripolis, Kabul und Damaskus liegen übrigens nicht im Irak, aber das ist nicht so wichtig.
Tripolis, Kabul und Damaskus liegen auch in Trümmern und stehen für die "erkämpften Demokratien" in Libyen, Afghanistan und Syrien, wie übrigens auch Bagdad in Irak.
Nun wenn Du schon meintest, dass ich die oben erwähnte Hauptstädte in Irak gesehen habe - erklärt mir auch wie Du mich liest und einschätzen magst.

Wir schrieben über den Kosovo-Krieg 1999 mit dt. Beteiligung und Du über Bosnienkrieg Jahren davor...

Ich glaube, wir sollten zurück zum Thema Ukrainenkrieg kehren.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 25.02.2022, 23:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
wie kann eine Einzelne Person, eigentlich so eine Macht erlangen
-in der heutigen Zeit-
daß fast der ganze Rest der Welt ohnmächtig davor steht -
UND DIESEN MANN NICHT STOPPEN KANN ??
Nun, es ist leider so.
Wenn die Amerikaner bombardieren, halten sich die Russen raus. Und wenn die Russen bombardieren halten sich die Amerikaner raus.
In Syrien hat man es nicht ganz so gut koordiniert, da dort beide gleichzeitig bombardiert haben.

Geändert von Petar (26.02.2022 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 26.02.2022, 00:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es ist niemals eine einzelne Person. Diktatoren benötigen immer den Rückhalt vom Militär und von staatlichen Strukturen.
Ja, oder den Rückhalt von Großmächte (wie beim Saddam Hussein, Gaddafi oder Assad).
Als sie sich aber verselbstständigt haben, hat man sie nun nicht mehr gebraucht...
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 26.02.2022, 00:08
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es ist niemals eine einzelne Person. Diktatoren benötigen immer den Rückhalt vom Militär und von staatlichen Strukturen.
Das mag ja wohl so sein...aber eigentlich ist mir von all den Personen, die da anscheinend mitgewirkt haben, nur der Name Putin bekannt, von den anderen hab ich bis heute nichts wahrgenommen!
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 26.02.2022, 00:14
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nun, es ist leider so.
Wenn die Amerikaner bombardieren, halten sie die Russen raus. Und wenn die Russen bombardieren halten sie Amerikaner raus.
In Syrien hat man es nicht ganz so gut koordiniert, da dort beide gleichzeitig bombardiert haben.
Sei es wie es ist..mir tut es in der Seele weh..und mein Herz blutet, daß man sowas in der heutigen Zeit, in der doch eigentlich jeder seine Eigene Meinung haben darf(bei uns) und jeder ein eigenes Hirn hat (zum Denken!)
das so etwas noch durchgeht - ist für mich nicht nachvollziehbar!
Wie wird es weitergehen?
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 26.02.2022, 00:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Das mag ja wohl so sein...aber eigentlich ist mir von all den Personen, die da anscheinend mitgewirkt haben, nur der Name Putin bekannt, von den anderen hab ich bis heute nichts wahrgenommen!
Was würde wohl passieren, wenn Putin (oder einer der andere Diktatoren dieser Welt) vom Blitz getroffen würde. Würde sich dann die Situation in den Ländern schlagartig ändern?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 26.02.2022, 00:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was würde wohl passieren, wenn Putin (oder einer der andere Diktatoren dieser Welt) vom Blitz getroffen würde. Würde sich dann die Situation in den Ländern schlagartig ändern?
Interessante Gedanken...
Ich glaube in meisten Fällen wird sich nicht wirklich viel ändern.
Schaut man nach Afrika, Südamerika, Asien usw. Einer geht, der Andere kommt. Oder es bleibt in der Familie, wie in Syrien, auf Cuba usw. Es ist allerdings auch von Interessen der Großmächte abhängig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77