Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2007, 13:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Nun gut, mit irgendwelchen Stilmitteln der schönen deutschen Sprache sollte man dir wohl nicht kommen.

Daher die Holzhackervariante:
Die Aussage war, daß deine These vorwärts wie rückwärts, rechts wie links, von oben oder unten betrachtet Klatsch und Quatsch ist.
Du bist besoffen, oder ?

Anders kann ich mir nicht erklären, daß jemand so zusammenhanglos schreiben und jegliche Erwiderungen unberücksichtigt lassen kann, wie Du dies tust. Du hast kein problem mit der Auswahl Deiner Stilmittel, das kriegst Du ganz gut hin. Dein Problem ist der Inhalt den Du damit transportierst.
Alt 18.10.2007, 13:14
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du bist besoffen, oder ?

Anders kann ich mir nicht erklären, daß jemand so zusammenhanglos schreiben und jegliche Erwiderungen unberücksichtigt lassen kann, wie Du dies tust. Du hast kein problem mit der Auswahl Deiner Stilmittel, das kriegst Du ganz gut hin. Dein Problem ist der Inhalt den Du damit transportierst.
Nö, leider nicht.

Allerdings bin ich mit mir bezüglich des Inhaltes, den ich zu transportieren versuche, einigermaßen im Reinen.

Übrigens, falls es Euch (dir und bubi) mal aufgefallen ist:

So lustig ich mich manchmal über irgendein Argument mache, habe ich keinen von Euch derartig von der Seite angemacht.

Außerdem lasse ich gar keine Erwiderungen unberücksichtigt, ganz im Gegenteil.
Nur sind die Antworten wohl nicht mit deinen Erwartungen kompatibel.
Alt 18.10.2007, 13:26
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kulturgurken

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...

Dieser Aspekt (der link von nacki auf die "swing jugend" im 3. reich) kommt in vielen Kritiken am NS-Regime bis heute häufig zu kurz.

Neben Völkermord und anderen Greueltaten zeichnen diese alten Nazi-Pflaumen ja insbesondere auch für einen massiven kulturellen Niedergang quer durch alle Schichten verantwortlich - der bis in unsere Zeit seinen weiten Schatten wirft und irreparable Schäden hinterlassen hat.

Zur Erinnerung: Gerade in der Weimarer Republik herrschte eine enorme Vielfalt im gesellschaftlichen Leben: Stile, Ideen, Srömungen, kreative Köpfe und echte Jahrhundertalente - in einer Ballung wie niemals zuvor oder danach in unserem Lande.

Nicht auszudenken, zu welcher Hochblüte es Metropolen wie Berlin, München oder Wien in den Folgejahren und -generationen noch gebracht hätten, wären Literaten, Film- und Theatergrößen, Künstler, Musiker und Architekten wie Brecht, Döblin, Musil, Roth, Werfel, Tucholsky, Zweig, Canetti, die Manns, Lang, Siodmak, Wilder, Preminger, Ophüls, Kortner, Klee, Kokoschka, Grosz, Gropius, van der Rohe und viele andere nicht in die Emigration gezwungen - und ihre Werke in der Heimat vielfach aus dem Verkehr gezogen worden...von der Flucht ambitionierter Wissenschaftler u. Forscher ganz zu schweigen....

´
da muss ich, auch oder gerade als mainstream-molch, dem rübe uneingeschränkt recht geben! wenigstens ist berlin gerade dabei, wieder zu einer kulturellen und von vielen künstlern aus aller welt sehr geschätzten metropole zu werden.
Alt 18.10.2007, 13:30
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von stefan s.

...Holzhackermethode...
Zitat:
Zitat von Jaskula

...besoffen...
Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen

...versucht, mir einen einzustielen...

Etwas mehr Disziplin, meine Herrschaften.

Sonst müssen wir hier noch den Foren-Proktologen einschalten...

www.kamelopedia.mormo.org/index.php/Proktologe

´
Alt 18.10.2007, 14:09
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So lustig ich mich manchmal über irgendein Argument mache, habe ich keinen von Euch derartig von der Seite angemacht.
Wenn man sich ständig über die Argumente anderer lustig macht, ist das kein Zeichen von Humor, sondern von schlechtem Diskussionsstil. Zumindest dann, wenn ernsthaft diskutiert wird. Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte: manche tun das hier.
Alt 18.10.2007, 14:12
hasst die 11

Meine „Thesen“ nochmal für Quer-Leser:

Zum Thread-Thema:

1. Eva Herman sympathisiert nicht mit rechtem Gedankengut.

=> Beleg: http://www.eva-herman.de/downloads/A...va_Prinzip.pdf

2. Eva Herman wurde falsch zitiert, woraus das gesamte hier im Thread diskutierte Problem entstanden ist.

=> Beleg: Zitat: Vielmehr habe ich gesagt, dass wir das Bild der Mutter wieder wertschätzen lernen müssen, das ja leider mit dem Nationalsozialismus und der 68er Bewegung abgeschafft wurde

3. Eva Herman wurde bei JBK nicht fair behandelt.

4. Die freie Meinungsäußerung ist gefährdet, wenn man bestimmte Tatsachen oder auch Meinungen nicht kundtun darf, nur weil manche der Meinung sind, sowas dürfe man nicht sagen – Stichwort: Erhobener Zeigefinger.

=> Beleg: Spiegel

Die nachfolgende Diskussion über Inhalte ihrer Bücher / Aussagen

1. Kinderbetreuung innerhalb der Familie führt zu engeren gefühlsmässigen Bindungen.

=> meine Meinung in Übereinstimmung mit Eva Herman

2. Familien, die die Krippenplätze nicht nutzen, sondern ihre Kinder selbst betreuen, werden durch die derzeit praktizierte Familienpolitik benachteiligt, weil sie an den Kosten beteiligt werden obwohl sie ohnehin schon auf ein Einkommen verzichten.

=> meine Meinung (als Familienvater)

3. Kinderbetreuung außerhalb der Familie führt tendenziell zu weniger stabilen sozialen Kontakten.

=> Beispiel : Scheidungsraten BRD / DDR

4. Die Scheidungsrate in der DDR war höher als in der BRD.

=> Beleg von mithardemb

(speziell für stefan.s : es ging nicht um den Anstieg, sondern um die absoluten Zahlen)

5. NSDAP und SED haben in gleicher Weise die Kinderbetreuung außerhalb der Familie propagiert, um eine Erziehung in ihrem Sinne zu erleichtern.

=> meine Meinung in Übereinstimmung mit Eva Herman

(speziell für mithardemb: es ging nicht darum, daß in der Krippe bereits politische Beeinflussung stattfindet, sondern darum, daß die Loslösung von den Eltern als erster Schritt nachfolgende Schritte wie z.B. HJ oder FDJ vorbereiten (können) )

6. Der Wille des Staates leicht kontrollierbare Bürger zu haben ist latent immer vorhanden, nimmt derzeit aber wieder deutlich zu.
Alt 18.10.2007, 14:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werfe den Löwen noch mal ein Stück Fleisch in die Runde:
http://www.presseportal.de/pm/6329/1...ner_jahr_stern
http://www.stern.de/politik/panorama...21/600392.html
Alt 18.10.2007, 15:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen runter Kulturgurken - braun und verrotet

´

Zitat:
Neben Völkermord und anderen Greueltaten zeichnen diese alten Nazi-Pflaumen ja insbesondere für einen massiven kulturellen Niedergang quer durch alle Schichten verantwortlich - der bis in unsere Zeit seinen weiten Schatten wirft und irreparable Schäden hinterlassen hat.

Zur Erinnerung: Gerade in der Weimarer Republik herrschte eine enorme Vielfalt im gesellschaftlichen Leben: Bauhaus, Expressionismus, Neue Sachlichkeit...Stile, Ideen, Strömungen, kreative Köpfe und echte Jahrhundertalente - in einer Ballung wie niemals zuvor oder danach in unserem Lande.

Nicht auszudenken, zu welcher Hochblüte es einige Metropolen ( Berlin, München, Wien...) in den Folgejahren und
-generationen noch gebracht hätten, wären Literaten, Film- und Theatergrößen, Künstler, Musiker und Architekten wie Brecht, Döblin, Musil, Roth, Werfel, Tucholsky, Zweig, Canetti, die Manns, Lang, Siodmak, Wilder, Preminger, Ophüls, Kortner, Klee, Kokoschka, Barlach, Grosz, Gropius, van der Rohe und viele andere nicht in die Emigration gezwungen und ihre Werke in der Heimat vielfach aus dem Verkehr gezogen worden...von der Flucht ambitionierter Wissenschaftler u. Forscher ganz zu schweigen....

Zitat:
Zitat von Nacki

...ein weiteres Stück Fleisch in die Runde...

Greifen wir jene (im Stern-Artikel) vorgeschlagene landesweite Aufklärungskampagne also auf - und beleuchten die Anklageschrift einmal mehr auch unter sozio-kulturellen Aspekten:

www.dhm.de/lemo/html/nazi/kunst/entartet

Bezeichnend für den Durchblick der damaligen Machthaber, dass hier zum Beispiel nahezu alle wichtigen Mitglieder der sogenannten Brücke - Kirchner, Pechstein, Schmidt-Rottluff - auf der braunen Liste standen.

Freilich: Wie der ebenfalls verfolgte Bildhauer und Schriftsteller Ernst Barlach einst in einem Interview - anspielend auf armselige Vergangenheit und Bildung des Herrn Schicklgruber - ganz treffend formulierte: Kann man von einem Land, das von einem ehemaligen Anstreicher und Plakatkleber reagiert wird, ernsthaft Verständnis und Förderung echter künstlerischer Ambitionen erwarten...?

´

Geändert von Rieslingrübe (18.10.2007 um 18:14 Uhr)
Alt 18.10.2007, 17:27
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Beinzipfel bin ich aber nun mal gerne...
Bin ich der einzige Doofe hier? "Beinzipfel" habe ich nur im Zusammenhang mit Puppen bzw. Figuren gefunden. Ich bitte um Belehrung
Alt 18.10.2007, 17:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige Doofe hier? "Beinzipfel" habe ich nur im Zusammenhang mit Puppen bzw. Figuren gefunden. Ich bitte um Belehrung

Ein Beinzipfel ist man, wenn man Leuten die hier schreiben, recht gibt, dieses anderen aber nicht gefällt.

Diejenigen, denen das nicht gefällt, beschimpfen Einen dann, weil man angeblich keine eigene Meinung hat.

Vorzugsweise wird das schöne Wort im Südlichen gebraucht.

Für Nachfragen einfach mal die user Abwehrtitan oder macbean kontaktieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »