|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eva Hermann
Zitat:
Anders kann ich mir nicht erklären, daß jemand so zusammenhanglos schreiben und jegliche Erwiderungen unberücksichtigt lassen kann, wie Du dies tust. Du hast kein problem mit der Auswahl Deiner Stilmittel, das kriegst Du ganz gut hin. Dein Problem ist der Inhalt den Du damit transportierst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings bin ich mit mir bezüglich des Inhaltes, den ich zu transportieren versuche, einigermaßen im Reinen. Übrigens, falls es Euch (dir und bubi) mal aufgefallen ist: So lustig ich mich manchmal über irgendein Argument mache, habe ich keinen von Euch derartig von der Seite angemacht. Außerdem lasse ich gar keine Erwiderungen unberücksichtigt, ganz im Gegenteil. Nur sind die Antworten wohl nicht mit deinen Erwartungen kompatibel. |
|
|||
|
|||
AW: Kulturgurken
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Etwas mehr Disziplin, meine Herrschaften. Sonst müssen wir hier noch den Foren-Proktologen einschalten... www.kamelopedia.mormo.org/index.php/Proktologe ´ |
|
|||
|
|||
Wenn man sich ständig über die Argumente anderer lustig macht, ist das kein Zeichen von Humor, sondern von schlechtem Diskussionsstil. Zumindest dann, wenn ernsthaft diskutiert wird. Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte: manche tun das hier.
|
|
|||
|
|||
Meine „Thesen“ nochmal für Quer-Leser:
Zum Thread-Thema: 1. Eva Herman sympathisiert nicht mit rechtem Gedankengut. => Beleg: http://www.eva-herman.de/downloads/A...va_Prinzip.pdf 2. Eva Herman wurde falsch zitiert, woraus das gesamte hier im Thread diskutierte Problem entstanden ist. => Beleg: Zitat: Vielmehr habe ich gesagt, dass wir das Bild der Mutter wieder wertschätzen lernen müssen, das ja leider mit dem Nationalsozialismus und der 68er Bewegung abgeschafft wurde 3. Eva Herman wurde bei JBK nicht fair behandelt. 4. Die freie Meinungsäußerung ist gefährdet, wenn man bestimmte Tatsachen oder auch Meinungen nicht kundtun darf, nur weil manche der Meinung sind, sowas dürfe man nicht sagen – Stichwort: Erhobener Zeigefinger. => Beleg: Spiegel Die nachfolgende Diskussion über Inhalte ihrer Bücher / Aussagen 1. Kinderbetreuung innerhalb der Familie führt zu engeren gefühlsmässigen Bindungen. => meine Meinung in Übereinstimmung mit Eva Herman 2. Familien, die die Krippenplätze nicht nutzen, sondern ihre Kinder selbst betreuen, werden durch die derzeit praktizierte Familienpolitik benachteiligt, weil sie an den Kosten beteiligt werden obwohl sie ohnehin schon auf ein Einkommen verzichten. => meine Meinung (als Familienvater) 3. Kinderbetreuung außerhalb der Familie führt tendenziell zu weniger stabilen sozialen Kontakten. => Beispiel : Scheidungsraten BRD / DDR 4. Die Scheidungsrate in der DDR war höher als in der BRD. => Beleg von mithardemb (speziell für stefan.s : es ging nicht um den Anstieg, sondern um die absoluten Zahlen) 5. NSDAP und SED haben in gleicher Weise die Kinderbetreuung außerhalb der Familie propagiert, um eine Erziehung in ihrem Sinne zu erleichtern. => meine Meinung in Übereinstimmung mit Eva Herman (speziell für mithardemb: es ging nicht darum, daß in der Krippe bereits politische Beeinflussung stattfindet, sondern darum, daß die Loslösung von den Eltern als erster Schritt nachfolgende Schritte wie z.B. HJ oder FDJ vorbereiten (können) ) 6. Der Wille des Staates leicht kontrollierbare Bürger zu haben ist latent immer vorhanden, nimmt derzeit aber wieder deutlich zu. |
|
||||
|
||||
Ich werfe den Löwen noch mal ein Stück Fleisch in die Runde:
http://www.presseportal.de/pm/6329/1...ner_jahr_stern http://www.stern.de/politik/panorama...21/600392.html |
|
||||
|
||||
Kulturgurken - braun und verrotet
´
Zitat:
Zitat:
Greifen wir jene (im Stern-Artikel) vorgeschlagene landesweite Aufklärungskampagne also auf - und beleuchten die Anklageschrift einmal mehr auch unter sozio-kulturellen Aspekten: www.dhm.de/lemo/html/nazi/kunst/entartet Bezeichnend für den Durchblick der damaligen Machthaber, dass hier zum Beispiel nahezu alle wichtigen Mitglieder der sogenannten Brücke - Kirchner, Pechstein, Schmidt-Rottluff - auf der braunen Liste standen. Freilich: Wie der ebenfalls verfolgte Bildhauer und Schriftsteller Ernst Barlach einst in einem Interview - anspielend auf armselige Vergangenheit und Bildung des Herrn Schicklgruber - ganz treffend formulierte: Kann man von einem Land, das von einem ehemaligen Anstreicher und Plakatkleber reagiert wird, ernsthaft Verständnis und Förderung echter künstlerischer Ambitionen erwarten...? ´ Geändert von Rieslingrübe (18.10.2007 um 18:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin ich der einzige Doofe hier? "Beinzipfel" habe ich nur im Zusammenhang mit Puppen bzw. Figuren gefunden. Ich bitte um Belehrung
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Beinzipfel ist man, wenn man Leuten die hier schreiben, recht gibt, dieses anderen aber nicht gefällt. Diejenigen, denen das nicht gefällt, beschimpfen Einen dann, weil man angeblich keine eigene Meinung hat. Vorzugsweise wird das schöne Wort im Südlichen gebraucht. Für Nachfragen einfach mal die user Abwehrtitan oder macbean kontaktieren. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.