Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2008, 08:42
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Platin

Nein du hast schon recht!!

Das Forum sollte nur ein "Wegweiser" sein, seine Meinung sollte man sich selber bilden.

Ist zwar leider ein teurer Spaß - aber viel besser sich selbst ein Bild zu machen.

Und ich habe jetzt mit vielen Spielern in Wien gesprochen, und jeder sagt ein anderer Belag ist für ihn der Beste.
Für den einen schei***, für den nächsten wieder der Traumbelag.

Der eine kommt schneller/besser mit der Umstellung zurecht, der nächste hadert und tut sich schwer.

Der eine wechselt Holz, der nächste nicht.....usw.,..!

Ich kann nur meine subjektiven Eindrücke schildern von meinen Material.

Aber z.B. das Phenomän des Platin Soft - das man ein Problem hat auf leere Bälle teilweise Druck zu entwickeln haben mir schon einige gesagt und gemailt.

Wenn z.B. von 10 Meinungen, 7 oder 8mal gleich sind ist meistens auch was wahres dabei
Alt 07.06.2008, 08:27
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber z.B. das Phenomän des Platin Soft - das man ein Problem hat auf leere Bälle teilweise Druck zu entwickeln haben mir schon einige gesagt und gemailt.

Ich habe trainiert dies zu beheben und nun kommt der Topspin auf leer Bälle um einiges sinnvoller.

habe mir 300 Bälle geschnappt und immer wieder Topspins vom Boden auf die Platte gezogen.

Nach etwa 600 Bällen kamen sie dann sogar schneller als mit dem Platin Soft in max (mit welchen nun jemand im Verein spielt, hätte ihn gerne behalten aber Schläger ist dann mega kopflastig,) am Anfang.

Also mit Übung kann man auch auf leere Bälle ziehen.
Es ist bloss die Bewegung des Ellenboges verändert.

Spiele ihn nun 20 Stunden und muss sagen mittlerweile kann ich mit dem Platin Soft in 2,0 übelst viel Schnitt bei Aufschlag reinbringen, gibt bloss nur noch einen Aufschlag den ich mit meinem Klassiker besser konnte ( unterschnitt früher sind sie wieder über das netz zu mir gesprungen, nun nicht mehr )
Alt 20.06.2008, 12:29
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gestern habe ich festgestellt dass mein Platin Soft schon nach 5 Wochen im A*** ist.
Katapulteffekt ist keiner mehr da. da wo der Finger liegt schon völlig schwarz und sonst Oberfläche mehr als nur miserabel. bringe keinen Schnitt rein.
Alt 21.06.2008, 10:24
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blöd.

Aber meine Vermutung ist ja das bei ausgiebigen Training halten die Beläge 3,4 Wochen!

Ist traurig ..... aber leider müssen wir uns wohl damit abfinden.

Ich versteh immer noch nicht das er bei manchen (angeblich) Monate halten soll

Okay zugegeben ich spiele mehr weil ich ca. 4mal in der Halle stehe, aber ein wenig mehr Haltbarkeit hätte ich mir schon gewünscht bei den Preisen.
Alt 21.06.2008, 18:18
Foren-Stammgast 1000

Nen Platin Soft werde ich aber weiterhin spielen und zwar auf der RH(nehme ich nicht so oft her. ausserdem habe ich dieses Monat viele VH Übungen gemacht !)
Das die Beläge ne Halbserie halten kann ich mir nie vorstellen.
Meinen Quattro Formula in max zuvor habe ich alle 3 Wochen auswechseln müssen. (habe ich jedoch nur 2 gekauft. spielte also nur 6 wochen mit denen.)
Werde mal nen Sinus Alpha ausprobieren bei nem KUmpel und mal sehen. !
vill auch Testset.
Alt 04.07.2008, 14:05
pbirchmeier pbirchmeier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pbirchmeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig, es kommt auf das Holz an, oder besser gesagt auf die Holz-Belag-Kombination. Und es kommt in jedem Fall auch auf die Technik drauf an. Ach ja und wichtig: Nicht vergessen, dass das Empfinden von Material sehr subjektiv ist!

Ach so

Wenn man natürlich über getestetes Material nur immer gleiche Sätze wie "hat mehr Spinn", oder "hat noch mehr Kontrolle" schreibt, dreht man sich wohl oder übel im Kreis und ein halbwegs objektives Urteil kommt nie zu Stande. Weiter werden hier teils Falsch-Annahmen behauptet, dass es einem schier Leid tut. Bedeutet zB. eine griffigere Oberfläche auch automatisch mehr Spin beim Topspin, oder kann mit einer noch griffigeren Oberfläche noch weniger Rückschlag-Problem haben? Beim Durchlesen des ganzen Threads habe ich etwa 2 Berichte gelesen, die mir als jemandem, der sich gerade überlegt den Platinum anzuschaffen, wirklich etwas gebracht haben. Viele andere sind derart nichts-aussagend! Dabei gäbe es ja noch so viele interessante Eigenschaften, die einen Belag ausmachen.

Ich selbst spiele den soft-medium-Belag JO Silver VH/RH, und kann mich definitiv nicht beklagen. Nachdem ich einige Jahren den COR SS frischklebte und dieser mein Traumbelag darstellte, suchte ich anschliessend nach einem Frischklebeersatz und wurde beim JO Silver fündig. Er ist meiner Meinung nach dem frischgeklebten COR SS sehr ähnlich. Den Belag muss ich nicht im Detail erklären, vielleicht die Stärken nennen. Wie schon erwähnt, spielt er sich trotz FkE ziemlich linear, d.h. es gibt keine plötzlichen Geschwindigkeitsüberraschungen. Das OG finde ich spitze, nämlich griffig, nicht zu sehr, und auch genug elastisch, womit sich ziemlich giftige weiche Topspins ziehen lassen. Nicht genug Spin habe ich da öfters gelesen?! Da kann ich wirklich nur sagen, die betreffenden Spieler sollten erst mal in die Halle die Technik richtig lernen gehen. Der Witz am OG ist meiner Meinung nach dieses Einhaken, das vielleicht einige vom Sriver her kennen. Bei der Ball"einrastung" hört man ein ganz spezielles "zz", was für mich eine zusätzliche enorme Hilfe beim weichen Topspin darstellt.
Was ich nicht bestätigken kann, ist das Runterfallen des Balles beim Topspinziehen.

Ich denke, ich werde aufgrund der zu wenig überzeugenden Feedbacks in diesem Thread vorläufig beim Silver bleiben.
Alt 16.07.2008, 12:09
Benutzerbild von homer--
homer-- homer-- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

homer-- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele nur dem Coppa JO Gold!
Alt 16.07.2008, 15:52
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An Homer,
lieber Freund, du müllst das Forum zu. Auf Fragen nach dem Tenergy schreibst
Du dass Du ihn nicht spielst und auf den Coppa Platin schreibst Du dass Du
Jo Gold spielst.Langweilst Du Dich ? Wenn Du keine Antworten hast, dann
schreibe auch nichts
Schlamper
Alt 16.07.2008, 19:05
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Jack Slain

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so...beim JO Gold und Silver war null Technikänderung von nöten und meiner meinung nach sind diese beiden auch der bessere Frischklebeersatz...mit den Platins fallen einem einfach zu viele Bälle ins Netz, was mir jetzt auch zwei weitere Trainingspartner bestätigten...
Ich kenne dieses Phänomen, dass beim Platin Soft gewisse Bälle im Netz landen. Das hat imho weniger mit dem Belag zu tun als mit dem weichen Schwamm. Mit dem Belag ist es relativ schwierig, die Bälle sehr spät und mit einer flachen Bewegungsebene zu ziehen. Gehen tun langsame Rotationstops von hinten. Druckvolle Spins von hinten auf leere Bälle sind nicht die Stärke des Belags.

TIPP: Mit dem Platin Soft tendenziell etwas näher am Tisch spielen und Bälle nicht zu spät nehmen.

Wenn einer einen guten Belag sucht, um von hinten jeden erdenklichen Ball zu spielen, kann ich nur den Tenergy 05 empfehlen. Umgekehrt fehlt dem Belag etwas die Power über Tisch.

Cheers, Martin

Geändert von martinspin (16.07.2008 um 19:07 Uhr)
Alt 17.07.2008, 13:21
Foren-Stammgast 1000

Wer einen Belag wie den Platin Soft möchte jedoch mit mehr Power aus der HD. dann sollte man den Sinus Alpha nehmen.

eine Frage : geht es anderen auch schon so wie mir.
Ist der Belag nach 5 Wochen hinüber gewesen. ??
mal schaun wie mit dem Sinus Alpha nach. ca. 3 Wochen mit noch fast wie neu.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »