Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2008, 20:38
balu1967 balu1967 ist offline
Hobby-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

balu1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fortuna...

Na, da haben wir doch alles richtig gemacht

Ziel war es, dass die Mannschaft auf keinen Fall wieder aufsteigen sollte, aber sich schon richtig strecken muss, um die Klasse zu halten. Nichts ist schlimmer als das sportliche Niemandsland.
Wäre doch zu einfach geworden, wenn ich weiter mitgespielt hätte

Das wird auf alle Fälle eine spannende Saison mit vielen knappen Spielen. Und meine alte Truppe aus Hilden sehe ich eher weiter oben! Oben und mitte spielen die doch tendentiell 6:2 pro Spiel und damit stehen sie eher vorne...
Alt 14.07.2008, 15:17
pingpong rentner pingpong rentner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pingpong rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortuna...

Zitat:
Zitat von balu1967 Beitrag anzeigen
Na, da haben wir doch alles richtig gemacht

Ziel war es, dass die Mannschaft auf keinen Fall wieder aufsteigen sollte, aber sich schon richtig strecken muss, um die Klasse zu halten. Nichts ist schlimmer als das sportliche Niemandsland.
Wäre doch zu einfach geworden, wenn ich weiter mitgespielt hätte

Das wird auf alle Fälle eine spannende Saison mit vielen knappen Spielen. Und meine alte Truppe aus Hilden sehe ich eher weiter oben! Oben und mitte spielen die doch tendentiell 6:2 pro Spiel und damit stehen sie eher vorne...

Ja, ne is klar. Ein Team das absteigt, Nummer 1,4 und 6 verliert wäre mit einem anderen Spieler direkt und konkurenzlos wieder aufgestiegen...
Alt 14.07.2008, 15:30
ErrJott ErrJott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErrJott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpong rentner Beitrag anzeigen
Ja, ne is klar. Ein Team das absteigt, Nummer 1,4 und 6 verliert wäre mit einem anderen Spieler direkt und konkurenzlos wieder aufgestiegen...
Ich denke schon, dass Fortuna mit Axel oben drauf nur schwer zu schlagen gewesen wäre. Man muss auch bedenken, dass die VL3 letztes Jahr unglaublich stark war.
Ich weiss auch gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, Fortuna zu den Absteigern zu zählen...die komplette Mannschaft hat schliesslich mindestens Verbandsliga-Erfahrung. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Mannschaften unten landen , die damit überhaupt nicht rechnen, die z.B. viele Spieler gemeldet haben und daher zu vermuten ist, dass sie nicht immer komplett spielen.
Alt 14.07.2008, 15:42
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2008/ 2009

Also Fortuna zähle ich auch nicht zu Absteigern. Allerdings werden sie auch sicher nicht oben mitspielen schätze ich mal. Ein Hesselnberg wird nicht immer 2-0 spielen, Ein Wolters oben sicherlich auch nicht. Fittig in der Mitte sicherlich positiv, aber nicht deutlich. Und die anderen 3 erfahrenen, vor allem Mengen unten können sicher zu Siegen was beisteuern. Und in den Doppel waren sie in der letzten Saison, auch wenn es eine andere bessere Konstellation war auch recht stark. Ich schätze sie mal auf P6-7 ein.
Favoriten sicherlich Ronsdorf (komplett nicht zu schlagen) Holzbüttgen und RTV (aufgrund der Konstanz). Aber da bei den Ronsdorfern sicherlich ein Nährer und Scholz desöfteren in der 1. aushelfen müssen, werden die dauerhaft nicht ganz oben stehen. Deswegen mein Einlauftip:
1. RTV
2. Holzbüttgen
3. Ronsdorf
Alt 14.07.2008, 18:12
balu1967 balu1967 ist offline
Hobby-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

balu1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpong rentner Beitrag anzeigen
Mit unserer letztjährigen Truppe würden wir dieses Jahr in derVL3 um die Plätze 3-5 spielen. Wir hatten halt das Pech in einer irre starken Gruppe anzutreten und mussten viele Verletzungen kompensieren. Stimmt, der Daniel und der Markus sind nicht zu ersetzen, aber gegen Ronsdorf könnten wir selbst in Bestbesetzung bestehen...
Ist aber auch egal, die Prioritäten haben sich verschoben und der Spaß am Spiel steht wieder im Vordergrund
Tippe auf Platz 6.
Alt 14.07.2008, 20:41
Schlüpferstürmer Schlüpferstürmer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlüpferstürmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde Fortuna mit der Mannschaft der letzten Saison spielen, wären sie von Brett 1 -3 (Korff, Gluth, Hesselnberg) überdurchschnittlich gut besetzt gewesen. Hesselnberg an Brett 3 wär ne 2 Punkte Garantie. Ab Brett 4 dann jedoch alles eher durchschnittliche Spieler für die LL Mitte, für unten wieder recht gute. Mit der Truppe vom letzten Jahr wären sie in der LL9 daher zu 90 % aufgestiegen. Die jetzt gemeldete Truppe plus Gluth würde m.E. auch oben mitspielen können. Ronsdorf in der kommenden Saison mit dem besten Einser der Liga. Ob es jedoch Scholz packt mal ausgeglichen zu spielen ist fraglich. Appelmann für die Mitte sicherlich ganz gut. Sollte der Rainer Janson wieder an seine alte Form anknüpfen können wird er unten nicht viel verlieren. Finde die Mannschaft im Vergleich zu Fortuna aber nicht so viel besser.....
Denke dass RTV durch die neue Aufstellung geschwächt ist, da Janez in der Mitte eine ganz sichere Bank war und Bastian eher mal vorne für ne Überraschung gesorgt hat -dafür weniger konstant spielt. Insgesamt daher kein Vorteil für den RTV. Von den Aufsteigern wird m.E. mindestens einer absteigen. Wenn der ASV nicht regelmäßig mit Brett 1 -3 spielt sind die auch im nu wieder unten drin.
Alt 15.07.2008, 08:31
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spekulation hin, Spekulation her. Fakt wäre doch sicher, dass wir mit Fortuna in der letztjährigen Aufstellung sowohl letztes Jahr, als auch dieses Jahr aus der LL9 aufgestiegen wären. Aber so spielen wir ja bekanntlich nicht mehr. Dennoch glaube und hoffe ich, dass wir uns schnell von den Abstiegsplätzen verabschieden werden.
Alt 15.07.2008, 09:56
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein tip für den ersten spieltag!!

ASV Wuppertal II - DJK Jugend Eller 9 : 6
PTSV Wuppertal II - DJK TB Ratingen 9 : 5
TSV Fortuna Wuppertal - TTC Union Düsseldorf 9: 7
SV DJK Holzbüttgen II - TTV Ronsdorf II 7 : 9
DJK BW Hilden - DJK Eintracht Düsseldorf 9 : 5
Remscheider TV - Borussia Düsseldorf III 9 : 5
Alt 15.07.2008, 10:06
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

dann werd ich auch gleich mal tippen:

ASV Wuppertal II - DJK Jugend Eller 9 : 5
PTSV Wuppertal II - DJK TB Ratingen 9 : 6
TSV Fortuna Wuppertal - TTC Union Düsseldorf 8: 8
SV DJK Holzbüttgen II - TTV Ronsdorf II 9 : 6
DJK BW Hilden - DJK Eintracht Düsseldorf 9 : 5
Remscheider TV - Borussia Düsseldorf III 9 : 2
Alt 15.07.2008, 11:47
Ball Ball ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolli1 Beitrag anzeigen
Spekulation hin, Spekulation her. Fakt wäre doch sicher, dass wir mit Fortuna in der letztjährigen Aufstellung sowohl letztes Jahr, als auch dieses Jahr aus der LL9 aufgestiegen wären. Aber so spielen wir ja bekanntlich nicht mehr. Dennoch glaube und hoffe ich, dass wir uns schnell von den Abstiegsplätzen verabschieden werden.
Wie gut kennst Du Derendorf, TTC Wuppertal, Remscheid oder andere Teams aus der letzten Saison?

Ich glaube nicht gut genug.

Daher Spekulation, kein Fakt. Kann sein, dass Fortuna aufgestiegen wäre, kann aber auch nicht sein. :-)

Ansonsten kenne sich alle Mannschaften zu wenig um alle Teams abzuschätzen.

Obwohl ich die junge Truppe von Borussia D´dorf nicht kenne, würde ich nicht behaupten, dass sie sang- und klanglos absteigt. Die sind Deutscher Jugendmeister und haben von allen Mannschaften das größte Entwicklungpotenzial. Ich kann mich noch an eine Mannschaft aus Lendringsen (Jugendmannschaft) erinnern, die wir in der Verbandsliga in der Hinserie abgeschossen haben. In der Rückserie wurden wir abgeschossen. Heute spielt Lendringsen in der Regionalliga mit einigen von diesen Spielern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »