|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
gott sei Dank habe ich mittlerweile nen Schlüssel zur Halle und mein Vater hat eig. immer Zeit, wenn ich es ihm recht früh sage !
|
|||
|
|||
Schlüssel bzw. die tollen programmierten Transponder habe ich auch...Bringt aber leider nichts
P.S. Back to Topic
|
||||
|
||||
So, habe heute das Aeros mal angespielt mit G3FX + Bryce Speed FX. Gar nicht mal sooo übel...
Mit 'nem T64 auf der VH ließe sich da vielleicht was anrichten |
|
|||
|
|||
Schalalalaaaaa...bei uns sind die Hallen offen
Ich werde wohl nochmal ein bissl mit meiner RH rumwerkeln (müssen)...entweder T64 in 1,7mm oder aber nen komplett anderen Belag...ma schaun Eventuell werde ich auch nochmal ein härteres Holz (mit falcherem Absprung) und T64 in 2,1mm testen...aber das dann wohl eher erstmal im Shop... Welche Materialien das jetzt im einzelnen sein werden, steht noch in den Sternen EDIT: Alternative: Mehr Trainieren (was definitiv der Fall sein wird, da wir im Sommer ja die Halle haben )
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (03.03.2009 um 00:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein Joola Carbon SWE in konkav mit 84g habe ich noch für die Pause in Reserve.
Es ist von der Frequenz her etwas schneller, als mein BTY Maze Passion. Die Größe liegt so bei 157 x 150 mm. Auf die VH kommt ein BTY Tenergy 64 in 2,1 mm und auf die RH ein BTY Tenergy 05 in 2,1 mm. Der Griff ist o.k.. Er ist etwas dünner, als beim Passion und etwas dicker als beim BTY Boll Spirit. Mein langgespieltes Avalox BT 550 habe ich abgelegt. Es kommt mir jetzt zu katapultig vor. Gruß |
|
||||
|
||||
So, hier mal meine Eindrücke vom gestrigen Test meiner beiden neuen Materialkombiantionen. Vorweg, ich habe gestern nur das Keyshot Light mit Sonex JP Gold 2.0 und Nimbus Soft 2.0 getestet.
Holz: Das Keyshot Light spielt sich schneller, aber nicht wesentlich schneller als das Primo OFF-, was ich jetzt spiele. Ich hatte eigentlich keine Umstellungsprobleme mit dem Holz. Tempo ist gut, könnte vielleicht sogar noch etwas schneller sein, bei hervorragender Kontrolle. Anschlaggefühl ist eigen (Balsa-ähnlich?), habe ich für mich persönlich aber als angenehm empfunden. Das Holz spielt sich sehr ausgewogen und liegt super in der Hand. Topspin, Block und Konter sind sicher die Stärken des Holzes. Leichte Probleme hatte ich beim Schlagen, wo einige Bälle ins Netz gingen. Beläge: Ich habe bisher wenig Erfahrung mit FKE-Belägen, aber der Sonex JP Gold spielt sich für mich sehr gut. Harte und weiche Topspins auch auf Unterschnitt gehen sehr gut. Topspins haben ordentlich Spin und stellte meine Gegner beim Blocken öfter vor Probleme. Ballabsprung ist relativ hoch. Hohe, stark gebogene Ballflugkurve beim Topspin. Auch aus der Halbdistanz können Topspins mit gutem Tempo gespielt werden. Schupften geht sehr gut und kontrolliert mit viel Schnitt. Kurz-Kurz ebenfalls sicher. Beim Aufschlag entwickelt der Sonex viel Schnitt, was Probleme für den Gegener bei der Annahme macht. Eigene Aufschagannahme klappt gut. Blocken, nach kurzer Umstellungsphase ebenfalls sehr gut. Insgesamt aus meiner Sicht ein sehr ausgewogener Belag und für variabeles Topspinspiel absolut zu empfehlen. Das Manko des Nimbus Soft liegt, wie hier schön öfter beschrieben in der Spinentwicklung beim Topspin. Mir gelang es kaum Spin in die Topspins zu bekommen. Diese kommen zwar aufgrund des starken Katapulteffekts sehr schnell und wg. der hohen gebogenen Flugkurve unangenehm, jedoch hatten meine Gegner in der Regel keine großen Probleme beim Blocken. Hier schneidet der Sonex klar besser ab. Nach einiger Zeit habe ich den Nimbus Soft nur noch auf der Rückhand gespielt. Block und Kontern gut und sicher. Spielt sich katapultiger als der Sonex, was manchmal Schwierigkeiten bei der Aufschlagananhme und beim Schupfen macht. Insgesamt aber sehr sicher und kontrolliert. Der Nimbus Soft spielt sich sehr weich. Bei harten Schlägen hat man manchmal den Eindruck der Ball schlägt auf das Holz durch. Für mich sicherlich kein Belag für die Vorhand aufgrund der geringen Spinentwicklung. Wg. der insgesamt guten Kontrolle und dem sicheren Block- und Konterspiel vielleicht eine Option für die RH. Werde dieser Kombination im nächsten Punktspiel mein Vertrauen schenken. Danach folgt dann nächste Woche der Test der Kombi Korbel OFF mit Tenergy 1.9 und Nimbus 2.0. Auf Basis der dann gesammelten Eindrücke wird das Material neu kombiniert. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Gruß
|
||||
|
||||
Jop, das Spinentwicklungsproblem, bei dem NS habe ich auch, da kannste das Handgelenk einsetzten wie du willst, da kommt nicht sonderlich viel raus.. vorallem bei den Angaben empfinde ich das als ein großes Manko...
|
|
||||
|
||||
hab jetz testweise nen korbel in benutzung auf der vorhand nen bryce fx und auf der rückhand nen sriver g2
mit dem bryce ist die kombi für mich im moment der absolute traum nur wenn ich den sriver g2 auf der rückhand lassen will kommt noch viel arbeit auf mich zu. (zu hart und zu schnell aber wenn ich erstmal ins kontern komme ist es genial. ich glaub so hab ich im moment den härtesten rh konter bei uns im verein) ich werd auch spaßenshalber mal nen normalen sriver l auf der rückhand testen
|
||||
|
||||
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (06.03.2009 um 04:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
werde eine neue kombination testen allerdings erst im april. stiga offensive wood nct und den stiga boost tc in max und 2.0
|
Lesezeichen |
|
|