|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2008/2009
Hallo zusammen!
Nachdem ja nun einige Meinungen hier gepostet wurden, gebe ich nochmal ein paar Worte dazu mit auf den Weg. Vor allem an Michael, der den Stein ins Rollen gebracht hat. Das war auch genau richtig so! Ich hatte ja versprochen, mich mal ein wenig schlau zu machen. das Ergebnis ist sicherlich nicht so erfreulich (hängt allerdings stark vom Blickwinkel des Betrachters ab). Im Regelwerk des TTVN habe ich zu den Spielbedingungen nur Vorschriften über Boxengrößen, Lichtstärken, Spielmaterialien etc. gefunden. Zu einem "Lautstärkepegel" steht da gar nichts. Gestern Abend habe ich mit einem Emder Verbandsschiedsrichter das Thema auch nochmal durch gekaut. Auch er kennt keine Quelle, der man entnehmen könnte, wie laut es sein darf oder nicht. D.h., dass ein eventuelles "Nichtantreten" wg. eines subjektiv zu hohen Lärmpegels nicht möglich ist. Das gilt auch dann, wenn es den Pegel des "Frankfurter Flughafens" erreicht. Auch wenn es sich um EINE Sporthalle handelt, ist doch durch die (heruntergelassene) Trennwand eine Teilung der Halle in mehrere Sportstätten erfolgt. Störende Geräusche, die dann aus dem anderen Teil kommen, sind dann zu akzeptieren. Gleiches gilt bei Hallen, die an Flughäfen / -plätzen, Bahnhöfen / -gleisen etc. gelegen sind - die (störenden) Geräusche sind wohl beeinträchtiend, aber kein Grund für einen Abbruch oder ein Nichtantreten. Einzig und allein kann nur an die Vereine appeliert werden, evetuell die Terminplanung (natürlich nur soweit möglich) dahingehend zu beeinflussen, dass es zu solchen "Störungen" nicht kommt. Eventuell könnten ich die Abteilungen, die die Hallen gleichzeitig nutzen auf gegenseitige Rücksichtnahme verständigen, was aber wohl schwer sein wird. Leider gibt es keine andere Antwort von mir, was heissen soll: Augen zu und durch. Der Heimverein hat da mit Sicherheit auch keinen Vorteil durch. |
|
|||
|
|||
hey stratege, ich finde es super, dass du dich darum gekümmert hast, dann das finde ich nicht selbstverständlich!
das "ergebnis" war mir irgendwie klar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin fit im Loecher graben oder Unkraut zupfen, aber nicht im TT spielen. Aber ihr kommt ja bestens ohne mich zurecht. Dann kann ich hier ja noch n Jahr bleiben! Glueckwunsch zum Sieg gegen Kickers Emden und viel Glueck fuer das Spiel gegen Loga! (Vielleicht schaut ja der eine oder andere vorm Spiel nochmal hier rein) Macht's Gut! |
|
|||
|
|||
Hallo, Abwehrstratege,
Auch von mir herzlichen Dank für Deine Recherchen. Aber nun will ich mal wieder zum Tippen übergehen: Bunde - Loga 9:7 Es wird sicherlich ein schweres Spiel und Loga ist mit uns absolut auf Augenhöhe. Die Tabelle ist derzeit sehr verzehrt, da einige bisher nur gegen die Top3 und andere gegen die etwas schwächer bewerteten Mannschaften gespielt haben. Ich glaube, dass heute abend jeder Punkt entscheidend sein kann. Der Tipp 9:7 ist schon mit ein wenig Hoffnung verbunden. Ich habe noch gar keine Ahnung, wie ich gegen Beckmann spielen soll. Beim letzten Aufeinandertreffen hat er mich gewaltig vermöbelt. Loga - Borssum 2:9 BSV Kickers - Langholt 5:9 Neudorf - Hinte 9:1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Tipp für heute: Bunde - Loga 8:8 Gruß Hilfus |
|
|||
|
|||
Hier meine Tipps für die nächsten Spiele:
TV Bunde II - SV Frisia Loga 9 : 6 SV Frisia Loga - SV Blau-Weiß Borssum IV 4 : 9 BSV Kickers Emden II - SC Rhauderfehn-Langholt 5: 9 TTC Neudorf - TuS Eintracht Hinte 9 : 2 Allen Beteiligten viel Erfolg.
|
||||
|
||||
Erstmal auch meinen Dank an Ralf! Du bist mit Deinen Kontakten und Deinem "Terrier-Einsatz" absolut der richtige Mann...
Mich wundert allerdings, daß das Forum sich kaum beruhigen kann, wenn es um Lautstärke, Farbe der Tapeten, Wahl der Glühbirnen oder auch das regelkonforme Spielgerät geht, aber das, was mich eigentlich interessiert, wird weder hier noch bei Click-TT veröffentlicht... Wie hat Bunde sich gegen Loga geschlagen...??? Leute, das ist es, was wirklich interessiert...!!! |
|
|||
|
|||
Tja, irgendwie funktioniert das nicht mit dem SMS versandt an Click-TT. GEWO hat gestern das Ergebnis, ich saß in der Kabine neben ihm, per SMS verschickt.
Es ist 8:8 ausgegangen. So wie ich es schon getippt habe. Hoffentlich wird das nun nicht wieder als Überraschung gewertet, so langsam sollte unser Mannschaft auch Substanz zugesprochen werden. Später mehr. Hilfus PS. Es war übrigens sehr schön und angenehm in Bunde. |
|
||||
|
||||
Die Substanz wird euch wohl keiner bestreiten. Beim unserem Spiel haben wir uns vielmehr gewundert, dass ihr so von der Rolle gewesen seid.
|
|||
|
|||
Wir auch :-)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.