|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was ist mit dem VIP ?
Ja, eben. Bloß sagt "BesterMaterialspiele" ja, der VIP sei spinnig....
|
|
|||
|
|||
Jetzt nicht so wie ein Tenergy, aber mit richtiger Technik bekommt man schon ein paar Umdrehungen rein...
|
|
|||
|
|||
Erstmal..
Ich hab den Nimbus Vip nun eine halbe Saison sehr sehr intensiv gespielt. Auch wenn es eigentlich kein anderes OG als das vom normalen Nimbus ist, sieht es anders aus, fühlt sich anders an und verhält sich auch anders im Spiel. Der Nimbus VIP ist kein Belag den man sich drauf macht und von dem man dann sofort total überzeugt ist. Nein, eher im Gegenteil , ich wusste auch nicht so recht was ich davon halten soll. Er spielt sich halt nicht ganz so wie ein normaler ESN Belag... Er hat durchaus Stärken, die einem abr nicht nach dem ersten Training auffallen. Der Belag muss ähnlich wie andere Tensoren, auch erstmal ein paar Trainingseinheiten eingespielt werden, so empfand ich das zumindest.. Im Topspin Topspin Spiel aus der Halbdistanz find ich den Belag super. Da entfaltet er seine richtige Power. Aber für das tischnahe Spiel finde ich ihn nicht soo gut, kann auch daran liegen, dass er einfach für Profis gemacht ist, und gerade in max sehr schwer zu spielen ist. Und in Sachen Spin ist er gar nicht mit nem normalen Nimbus z uvergleichen. Da ist der VIP schon einen großen Schritt voraus. Kommt zwar nicht ganz an den Tenergy ran, hat dafür aber immernoch den Vorteil dass man relativ gut und einfach blocken kann ähnlich wie es schon beim normalen Nimbus war. Ich epmfehle diesen Belag wirklich nur denen, die - ein hohes Trainingspensum an den Tag legen - die nicht gleich entnerft und enttäuscht den Belag in die Tonne kloppen, nur weil das erste Training nicht geklappt hat - die über ausreichende Technikfertigkeiten verfügen und auch gerne aus der Halbdistanz agieren Der VIP ist echt ein Belag, an den man sich gewöhnen muss. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat und ihn kontrollieren kann, dann hat man auch seinen Spaß damit^^ In diesem Sinne.. - Geändert von Karl Kakas (14.04.2009 um 18:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hast du den auch schon mal gespielt? also kann mann mit dem wenn man mehr am tisch spielt gar nix anfangen? weil ich agiere meisten mit effetreichen tops 1 bis max. 2 meter hinter dem tisch, aber fast immer direkt vorne. dafür is der Tenergy schon noch besser oder?
|
|
|||
|
|||
Doch klar kann man was mit dem am Tisch anfangen. Nur ist das am Anfang relativ schwer. Also so war es zumindest für mich. Das Spiel aus der Halbdistanz ging sofort fast problemlos, nur am Tisch war der Belag anfangs echt schwer zu kontrollieren und zu spielen. Mittlwerweile kann ich den Belag auch am Tisch sehr sehr gut spielen, aber seine volle Power entfaltet er meiner Meinung nach einfach im Spiel aus der Halbdistanz.
Zitat:
Diesen Satz versteh ich jetz nich ganz.. Also jetz mehr vorne am Tisch oder 1-2 Meter hinterm Tisch? |
|
|||
|
|||
ich find den VIP total geil, da er sehr hart ist und einfach zu meinem spiel passt.
ich spiele ihn auf der vh und auf einem kontrollierten off- holz. er ist total schnell und hat wie ich finde viel spin! gegentopspins und block gehen super, genau so wie das spiel aus der halbdistanz. hatte am anfang probleme bei den aufschlägen und beim flip, aber das ist nur gewöhnungssache. nachdem mein erster VIP abgespielt war hab ich den T64 in 2,1 gespielt. er war zwar auch nicht schlecht, aber ich hab mich dann wieder für den VIP entschieden. bin total zufrieden, bis auf die haltbarkeit, aber die vom T64 ist auch nicht besser!!! mein T05 auf der rückhand hat genau so lang gehalten wie der VIP und der T64 zusammen. |
|
||||
|
||||
ja ich meine dass ich meistens am tisch agiere so 1m hinter dem tisch und versuche effetreiche tops zu ziehe, vor allem beim eröffnungs top ist mir das tempo meist egal, da soll nur viel spin rein. und außer für die ballon abwehr geh ich auch nicht mehr als 2m hinter den tisch
|
|
||||
|
||||
Wie ist der Katapult im Vergleich zum Nimbus Soft??
|
||||
|
||||
Werde den VIP morgen mal auf nem Diode ausprobieren
|
Lesezeichen |
|
|