Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 15:17
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Das Problem ist nicht, dass Fan Zhendong nach Düsseldorf wechselt, sein Spiel gegen Calderano wird absolut auf Augenhöhe sein, gerade in der Bundesliga. Und auch gegen Franziska spielt er nicht gut und gerne. Saarbrücken braucht einen Spieler, der nicht weit weg ist von Franziska und Calderano. Einen, der gegen Källberg oder Kanak Jha gewinnen kann. Das können weder Eduard Ionescu noch Robles im Normalfall. Deshalb glaube ich, wird noch was passieren in Saarbrücken.
Alt Gestern, 15:38
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Milbe Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht dass es bei einem Multimillionär wie Fan Zhendong, der in China noch Millionen im Jahr mit Werbung verdient, noch ums Geld geht.
Naja in erster Linie ist er Berufsspieler. Und wenn er woanders in der TTBL (in der er ja bleiben möchte) nochmal deutlich mehr bekommt, dann macht das für ihn schon Sinn.
Ob er nun schon ein paar Millionen verdient hat ändert daran wenig finde ich.

Trotzdem dürfte Franziska dem alten Boll mal ganz freundschaftlich ne Backpfeife geben .
Erst Olympiaticket geklaut, jetzt Fan Zhendong.
Alt Gestern, 16:19
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Das Problem ist nicht, dass Fan Zhendong nach Düsseldorf wechselt, sein Spiel gegen Calderano wird absolut auf Augenhöhe sein, gerade in der Bundesliga. Und auch gegen Franziska spielt er nicht gut und gerne. Saarbrücken braucht einen Spieler, der nicht weit weg ist von Franziska und Calderano. Einen, der gegen Källberg oder Kanak Jha gewinnen kann. Das können weder Eduard Ionescu noch Robles im Normalfall. Deshalb glaube ich, wird noch was passieren in Saarbrücken.
Zum Spiel des drittstärksten Saarbrückers gegen Kallberg bzw. Jha kommt es doch normalerweise gar nicht, wenn Hugo auf 1 und Franziska auf 3 spielt.
Alt Gestern, 16:27
t.a. t.a. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

t.a. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein Spot für einen Asiaten ist ja theoretisch frei? Meine Muramatsu geht zurück nach Japan?
Alt Gestern, 16:27
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Milbe Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht dass es bei einem Multimillionär wie Fan Zhendong, der in China noch Millionen im Jahr mit Werbung verdient, noch ums Geld geht.
Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Zum Spiel des drittstärksten Saarbrückers gegen Kallberg bzw. Jha kommt es doch normalerweise gar nicht, wenn Hugo auf 1 und Franziska auf 3 spielt.
Das Gleiche hätte man auch die Runde behaupten können.
Düsseldorf hat aber 3:2 gegen Fan, Franziska und Meisner gewonnen.
Alt Gestern, 16:43
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was war nun mit dem Gerücht um Harimoto?
Alt Gestern, 18:11
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Das Gleiche hätte man auch die Runde behaupten können.
Düsseldorf hat aber 3:2 gegen Fan, Franziska und Meisner gewonnen.
Was hat das damit zu tun, was ich auf
Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Saarbrücken braucht einen Spieler, der nicht weit weg ist von Franziska und Calderano. Einen, der gegen Källberg oder Kanak Jha gewinnen kann.
geantwortet habe?
Düsseldorf hat gewonnen, weil Franziska gegen Jha verlor. TT-Fan setzt ja gerade voraus, dass das nicht passiert.
Alt Gestern, 18:33
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Dass du davon ausgehst, es wäre ein Selbstläufer. Das war es dieses Mal aber auch nicht, obwohl man dies hätte so vermuten können. Danach kommen dann die Kommentare von wegen WTT-Kalender, Jetlag usw. man hatte eben einen schlechten Tag. Auch deswegen wäre eine starke Nr. 3 auch wichtig, es wird ja nicht jeder alles spielen.

Geändert von Hansi Blocker (Gestern um 18:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt Gestern, 19:03
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Finanzielles hat für FZD bei diesem Wechsel ganz sicher keine Rolle gespielt, denn das, was FZD in der Bundesliga verdient, sind für ihn Peanuts im Vergleich zu dem, was er in China an Werbegeldern einstreicht.

Dieser Wechsel hat nur einen Namen, und der heisst Boll.

Mir persönlich ist die Bundesliga ja nicht so wichtig, ich beobachte sie eher nebenbei und habe auch mit den beteiligten Clubs nicht direkt etwas zu tun, aber ich finde den Wechsel schon sehr bedauerlich.

Die Initiative, FZD nach Deutschland zu holen, ging ja damals nicht von Saarbrücken aus, aber als sich dann plötzlich diese Chance bot, haben sie alles richtig gemacht, haben sich um alles bemüht, haben die richtigen Knöpfe gedrückt und haben den ganzen Hype, der dann entstand, richtig eingeordnet und bewältigt.

Für Düsseldorf muss das alles ein Horror gewesen sein. Als Antwort darauf hätte ich mir von Düsseldorf innovatives Denken gewünscht, um die Bundesliga noch mehr zu pushen. Ihre Antwort jetzt, die da heisst, den Superstar vom Konkurrenten wegzulotsen, denn als nichts Anderes kann man die Bemühungen von Boll einordnen, finde ich phantasielos und billig. Vor allem in Verbindung der überheblichen Sprüche von Preuss, aber auch von Boll.

Die Vergleiche, die hier mit Bayern München herangezogen werden, finde ich zutreffend. Überheblichkeit und Arroganz und wenig Respekt vor den Gegnern zieren in den Aussagen hier wie dort die Szene, Man könnte auch das Beispiel Berlin eastside bei den Frauen heranziehen, wo das ganz genauso ist. An all diesen Orten sind Menschen am Werk, die nicht begriffen haben, dass sie der Sache selbst damit keinen wirklichen Dienst erweisen und dass ihre Überheblichkeit negativ auf ihren Club zurückfällt. Die Namen sind austauschbar: Preuss, Hain, Hoeness.

Einbilden braucht sich Borussia Düsseldorf auf diesen "Coup" jedenfalls nichts. Ich hätte mir da Anderes und Innovativeres von ihnen erwartet.

Bleibt noch Fan ZhenDong. Was bringt ihm der Wechsel und überhaupt dieses 2. Jahr Bundesliga ?

Darauf habe ich eine eher gespaltene Sichtweise. Einerseits verstehe ich sein Engagement in Deutschland. Der Druck auf ihn in China hatte bei Olympia 2024 seinen Höhepunkt erreicht. Das war schon fast unmenschlich hart. Der Moment, als er im Viertelfinale bei Olympia mit 2:3 Sätzen gegen Harimoto zurücklag, definierte praktisch aus seiner Sicht sein ganzes sportliches Leben, ja sogar mehr, seine ganze Zukunft aus seiner Sicht, denn was nun in den nächsten Minuten passieren würde, würde sein ganzes Leben beeinflussen. Ein unfassbarer Druck. Über eine Milliarde Chinesen setzten auf ihn. Und er meisterte diese Minuten und holte anschliessend Gold. Dann begann der ganze Hype. Ein normales Leben in China mit alltäglichen Dingen wie Einkaufen, im Restaurant essen oder mal zum Schwimmen gehen, war für ihn praktisch kaum noch möglich. Er wollte ein Break, er ging in die TTBL, wo es für seine Verhältnisse ruhig und abgeschieden war. Die paar Tausend chinesische Fans, die dann bei den Spielen dabei waren, waren verglichen mit dem, was in China ist, eine Ruhe-Oase. Menschlich ist das alles mehr als verständlich.

Auch jetzt sein Wechsel nach Düsseldorf. FZD ist von seinem Charakter so der "Junge von Nebenan". Völlig "Down-to-earth" und ohne jede Star-Allüren. Freundschaften sind ihm sehr wichtig. Und da war es für Boll ein Leichtes, ihn nach Düsseldorf zu lotsen.

Nun wird er in Düsseldorf spielen. Er wird auch dort seine Leistung bringen, wird auch dort fast alles gewinnen, wird auch dort das eine oder andere Spiel auch mal verlieren können.

Was ich mich dabei aber immer frage: Ist das der sportliche Anspruch eines Fan ZhenDong ? Tut er sich damit wirklich einen Gefallen, mal abgesehen vom ruhigeren Leben ?

Denn eines ist klar: Fan ZhenDong liefert hier gute Leistungen ab, er gibt hier sein Bestes. Aber das ist nicht der Fan ZhenDong, der die nahezu unschlagbare Nummer 1 der Welt ist.

Das war er bei den National Games zuletzt, wo er Wang ChuQin und Lin ShiDomg nicht den Hauch einer Chance gab. Da war er wieder, der alte Fan ZhenDong, der Gigant !

Das aber kann er in der Bundesliga nie sein. Denn das ist eine völlig andere psychologische Situation, in der er sich da befindet. Das kann er da nicht leisten.

Tut er sich also mit diesem 2.Jahr Bundesliga einen Gefallen ? Ich finde: Nein !

In China hätten sie ihn in den nächsten 2 Jahren gut brauchen können, bis die junge Garde um Lin ShiDong, Wen RuiBo und die Anderen so gefestigt sind, dass sie das Geschehen wieder voll im Griff haben und ein wieder extrem dominierendes Team China darstellen. Wang LiQin hat es ihm gegenüber bereits kommuniziert. Er hätte sich dort ein Denkmal bauen können, wie man so schön sagt, von dem er sein ganzes weiteres Leben profitieren würde. Er hätte auch nach dem Sport eine Karriere wie Ding Ning machen können, die schon jetzt in jungen Jahren mit an den Machthebeln des chinesischen Tischtennis sitzt, die überall geschätzt und hofiert wird und die beliebt, ist und deren Aura ihr für alle Zeiten alle Türen in China öffnet. Man würde ihn dort brauchen können und man würde es ihm danken.

Aber nun spielt er ein weiteres Jahr Bundesliga. Eine absolut respektable Entscheidung. Aber eine Entscheidung, die ich in seinem Sinne bedauere, weil er anderswo viel mehr bewegen und bewirken könnte.

Saarbrücken tut mir ein bisschen leid, um ehrlich zu sein. Sie wurden vor einem Jahr ins kalte Wasser geworfen, als sich diese Chance auftat. Sie haben danach alles richtig gemacht. Sie haben sich rührend um alles bemüht.

Und jetzt kommt der Erzrivale, zeigt ihnen eine lange Nase, erklärt ihnen die Welt und dass der Nabel dieser (deutschen) Tischtenniswelt ja sowieso in Düsseldorf liegt und brüstet sich für etwas, worauf man, zumindest nach meiner Meinung, nicht stolz sein sollte......

Ich hätte mir da von Düsseldorf etwas Anderes, Respektableres, Innovativeres versprochen...

Schade.......irgendwie schade für alle......

...außer für die Fans, die jetzt noch ein Jahr länger die Chance haben, ihn hier in Deutschland zu sehen

Geändert von Wolf11 (Gestern um 19:05 Uhr)
Alt Gestern, 19:13
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Dass du davon ausgehst, es wäre ein Selbstläufer. Das war es dieses Mal aber auch nicht, obwohl man dies hätte so vermuten können. Danach kommen dann die Kommentare von wegen WTT-Kalender, Jetlag usw. man hatte eben einen schlechten Tag. Auch deswegen wäre eine starke Nr. 3 auch wichtig, es wird ja nicht jeder alles spielen.
Nochmal: Was hat das mit meinem Posting zu tun?
Es ging nicht um jedes Spiel, sondern nur um das Match Düsseldorf gegen Saarbrücken und TT-Fan schilderte das Szenario FZD/Qiu/Kallberg oder Jha gegen Calderano/Franziska/X (neuer dritter Mann, nicht viel schlechter als Franziska).
Ich antwortete lediglich, dass X dann normalerweise nicht gegen Kallberg oder Jha spielt, sondern gegen FZD.
Falls du dem widersprechen möchtest, dann bitte mit Argument; aber verdreh nicht mein Posting.

Geändert von cdmz (Gestern um 19:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »