|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA - Ebenholz
Dein Holz noch zu haben? Was soll es kosten.
|
||||
|
||||
|
Hallo.....kann mir jemmand von euch sagen wie das ebenholz V im vergleich zum boll spirit bzw. viscaria (normal) ist bzw. wie es sich spielt...hat irgendwer erfahrungen in der richtung?
Vielen dank
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe das Holz heute erstmals mit zwei Snius @ in 2,0 getestet.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist schneller als ein Korbel aber dennoch sehr gefühlvoll. Wirklich sehr angenehm. Mehr will ich erst einmal nicht sagen, sondern es erst ein paar mal mehr spielen. Es wiegt übrigenz nur 85g und mein Korbel 87g- trotzdem deutlich mehr Tempo :-)
|
|||
|
|||
|
Kann einer mal das VII mit dem Primo Carbon vergleichen..? Denke mal ist sinnvoller als mit dem Ver zu vergleichen wenn ich mir die Beiträge bisher ansehe..
Spiele zur Zeit das Primo und überlege mir das VIIer zu holen bzw zu testen.. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
heyyyy ich habe auch das ebenholz NCT V in konkav kräftig.
Ist dir auch aufgefallen das das ebenholz zeichen reingedrückt in das holz ist. Stört dich des nicht. I-wie muss ich da immer im spiel dran denken |
|
|
||||
|
||||
|
Kann jemand dieses Holz mit einem BTY Balsa Carbon vergleichen? Hat das schon mal jmd mit China Belägen (Blue Whale 2 und Hurricane 3) gespielt??
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber bei den Preis ist das eine frechheit!
|
|||
|
|||
|
Da hast du vollkommen Recht, die Verarbeitungsqualität ist nicht mehr die, der guten legendären alten Stiga Schmiede in den 60er und 70er Jahren. Ich finde mein Ebenholz ebenfalls ziemlich billig und schlecht verarbeitet. Vom Spielgefühl her finde ich es traumhaft, schön schnelles, knackiges Off Holz (deutlich schneller, wie ein Korbel), aber dabei ist die Kontrolle sensationell. Trotzdem vermisse ich meine Clipper woods aus den 80er Jahren
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Linse hatte sich bei mir auch nach ein paar Tagen verabschiedet...
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir flog die Linse auch beim 3. Training davon.
|
|