|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich hab noch vergessen zu erwähnen daß das Spiel zwischen Marko und Roland das beste Spiel war das ich in dieser Saison gesehen hab, Siegwer Habjanec im fünften mit zu 9, gegen Olejnik war Marko wirklich überlegen, aber was Krmaschek für Bälle zurückgespielt hat und Marko wiederum verwandelt hat, dieses Spiel hatte Bundesliganiveau.Toll!
|
|
|||
|
|||
@ Uwe Georg
Ich finde toll, was Ihr für eine Moral habt. Nach Eurer Niederlage in Augsburg ist es wohl klar, dass Ihr absteigt. Trotzdem "schwärmt" Ihr noch von Euren Erfolgen - Hut ab vor so einer sportlichen Einstellung, großen Respekt auch vor der Leistung von Marko Habjanec! Der Rückzug von Offenburg II ändert natürlich wenig an der Abstiegsfrage. Augsburg hat immer noch Chancen, im sportlichen Duell gegen Wehr und im juristischen Duell gegen Eilenburg II das rettende Ufer zu erreichen. |
|
|||
|
|||
Super - mit Tobis Hilfe ist die Einzelstatistik der RL Süd auf Vordermann gebracht. Die Eilenburger Umstellung ist "geglückt", die Ergebnisse Vorrunde/Rückrunde auch (bei Feber und Zavoral zwar nicht ganz, aber immerhin stimmt jetzt das Einzelergebnis in der Mitte) und der Spielplan ist - bis auf zwei verlegte Spiele, deren neuer Termin noch nicht feststeht - ebenfalls bereinigt.
Bisher bester Spieler der Rückrunde: Mirco Habjanec vom Tabellenletzten (!) Erdmannhausen - 4:0 Punkte! Jetzt folgen erst mal die Landesmeisterschaften. Bin mal gespannt, ob einer aus der RL Süd was putzt! |
|
|||
|
|||
Landesmeisterschaften
Tja Olli Gamm dürfte Sächsischer Meister werden!!!
|
|
||||
|
||||
Benni Hirsch
Möchte hier mal anmelden, dass Benni Hirsch sein erstes Spiel für Wendlingen gewonnen hat, und das gegen Heiko Bärwald, der immerhin deutscher Jugendranglistenspieler ist.
Ich bin selber erstaunt, aber es ist eine Erwähung wert, denke ich. Bravo, Benni!
|
|||
|
|||
Mirco Habjanec
Ist gut, dass der Mirco so aufspielt. Er wird ja wahrscheinlich wechslen (müssen). Da macht es sich gut, wenn mann solche Leute, wie den Olejnik putzt.
|
|
|||
|
|||
@ rambo
diesmal lagst du mit deiner vorhersage falsch. olli gamm ist (zumindest im einzel) nicht sachsenmeister geworden. er hat nach 3:0 führung noch 4:3 gegen alex flemming im finale verloren. @ bernd beringer den einspruch gegen die nichtgenehmigung der mannschaftaufstellung habe ich (wie du inzwischen ja weißt) beim südd. ttv eingelegt. da es in der wo des dttb, die wir ja sonst auch immer beachten sollen (oder uns vor gericht streiten müssen), heißt, dass der spielstärke gemäß aufgestellt werden muss und feber bzw. zavoral uns selbst in der hinrunde positiv überrascht haben, war die umstellung unsererseits die einzig richtige konsequenz. ausserdem wollten wir frickenhausen den staffelsieg nach dem tragischen tod von atti nicht kampflos überlassen. ich sehe uns übrigens nicht in unbedingt in der favoritenstellung. obwohl wir seckenheim und frickenhausen "daheeme" haben. gegen seckenheim haben wir dort äussert glücklich gewonnen und die haben einen martin olejnik, der immer für zwei einzel und unter umständen auch für zwei doppelpunkte gut ist. der rest der mannschaft ist auf jedenfall so gut, dass sie die notwendigen punkte zum sieg bzw. unentschieden holen können. gegen frickenhausen haben wir dort knapp verloren und unsere aufstellung ist diesmal sicher besser als im hinspiel. aber kuzmin muss oben erst mal wieder beide machen und durch die umstellung (teichert/frasch) ist frickenhausen mit einem gesunden stefan frasch auf keinen fall schlechter, da markus teichert auch oben punkten kann und stefan frasch in guter form auch seine chancen gegen richard und roman hat. am ende wird nicht nur die spielerisch klasse entscheiden - die nerven werden ihren teil zum ausgang der drei spiele der erstplazierten beitragen und somit über den staffelsieg entscheiden. mfg mathias |
|
|||
|
|||
Hallo Mathias,
den Namen Alex Flemming sehe in zur Zeit auf keiner Lehrgangs-Einladung des DTTB. Warum? Gruß Günter |
|
|||
|
|||
hallo günter,
durch sein relativ schlechtes abschneiden beim top 48 der jugend ist der alex in diesem jahr nicht mehr im kader des dttb und wird folglich auch nicht zu den lehrgängen eingeladen. mfg mathias |
|
|||
|
|||
Am kommenden Wochenende stehen nur vier Spiele auf dem Programm. Das interessanteste findet wohl in Frickenhausen statt, wo der SV Neckarsulm seine Visitenkarte abgibt. Im Vorspiel gewann der jetzige Tabellenführer zwar klar mit 9:4 in Neckarsulm, weil für NSU nur Siege gegen Frasch und Stritt heraussprangen. Dennoch sollte der Titelanwärter die Gäste nicht unterschätzen, die mit "Altmeister" Klaus Werz über den einzigen ungeschlagenen Stammspieler der Liga verfügen.
Eilenburg I mit zwei Gastspielen (in Hilpoltstein und Erdmannhausen) dürfte zumindest nach diesem Spieltag neuer Tabllenführer sein... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.