|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Rundenthread Saison" 09/10
Das sehe ich genauso! Amen
|
|
|||
|
|||
Jepp. Spiel 2. Kreisliga im Kreis Fürth/Mittelfranken(Bayern) und mir machts auch Spaß.
Wir haben bei uns ein Riesentalent, unser Glück da er ein echter Zirndorfer ist und net so leistungorientiert bleibt er uns wohl erhalten und wechselt nicht und spielt warscheinlich spätestens in 2 Jahren bei uns an 1. Dann gehts aufwärts, warscheinlich kommt er jenachdem wie das mit der MyTischtennis-Rangliste nausgeht bald statt in der 2ten an eins bei uns in der ersten an 3 oder 4 zum Einsatz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Trainer hatten sich vielleicht damals tatsächlich geirrt (die Trainer waren im übrigen meine Eltern ). Aber was gibst Du auch einem Kind für ne Prognose, das es nach zwei Jahren nichtmal schafft drei Bälle auf den Tisch zu spielen?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube ich hätte dir LN drauf. Wobei für mich die Belagart nichts mit dem Talent zutun hat. Gibt leute die spielen eben mit LN tausend mal besser als mit NI. Vielleicht weil man den Ball anders treffen muss und deshalb eben den Ball trifft. Was für Beläge spielst du? Geändert von jimih1981 (05.10.2010 um 22:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss ich im Nachhinein auch sagen, sehr gute Entscheidung! Ich hab auch im September als Bezirksklasse-Spieler die Bezirksrangliste gewonnen Das war für viele sehr überraschend. Aber ich wusste, dass ich mich seit der Deutschen Meisterschaft der Verbandsligen eigentlich wieder in einer konstant guten Form befinde. Dass die Form dann natürlich so gut ist, das war letztenendes auch für mich keine Selbstverständlichkeit. Ein wenig bitter dabei ist nur, dass nun aus meinem Verband der Zweitplaztierte der Bezirksmeisterschaft zum Bundesranglistenturnier fährt. Bei der Verbandsranglistenqualifikation musste ich mit einer Grippe antreten und konnte keinen der 9 Plätze zum Top10 meines Verbandes ergattern. Ich wurde zehnter Soll nun auch keine Ausrede sein. Denn, wenn ich mich dazu entschliesse teilzunehmen, dann signalisiere ich damit, dass ich mich in einer ordentlichen körperlichen Verfassung befinde. Von daher muss ich meinen Gegern konstatieren, dass sie an diesem Tag einfach besser waren. Ich spiele nun seit nem dreiviertel Jahr beidseitig hartselektierte Hexer auf einem Boll forte, womit ich auch sehr zufrieden bin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Gründe gab es eigentlich für dich, zu diesem Verein zu wechseln? Aus sportlicher Sicht ja wohl nicht. Ist es die Entfernung? Freunde? Atmosphäre? ...? On topic: Wir haben letztes Wochenende wiedermals nur ein Remis erzielt und liegen mit 2 Punkten aus 4 Spielen nur auf Rang 9. Da die Klasse mit einer Paar Ausnahmen sehr ausgeglichen ist, haben wir noch alle Chancen. Allerdings hatten wir auch schon 3 vermeintlich einfachere Gegner. Naja mal sehen!
|
|||
|
|||
@00 Bauer:
Ok, mit Deinen Vermutungen liegst DU gar nicht so falsch. Es war bei mir so, dass ich in einem Verein gespielt habe, der 50km entfernt lag. Das war nicht das Problem, denn mein aktueller Verein bewegt sich in derselben Region Die Sache war, dass ich, frisch in den Verein gewechselt und für die Regionalliga verpflichtet, einen Schicksalsschlag verkraften, musste, weshalb mir Tischtennis dann völlig egal war. Ich habe dann auch einem Jugendspieler den Vortritt gelassen, was sich im Nachheinein auch als für die Mannschaft als sehr gut rausstellte. Seit dieser Zeit ging meine Motivation und mein Trainingseifer gegen null. Habe mich dann in die zweite Mannschaft verabschiedet, wo wir dann auch den Aufstieg in die Oberliga schafften. Die Mannschaft und die Leute im Verein waren immer für mich da, das war echt toll. Aber es kommt immer der Zeitpunkt, an dem es gilt etwas zu verändern. Das war dann bei uns eine Katastrophensaison in der Oberliga. Wir sind abgestiegen, und meine Leistung war desaströs. Mein Körper meldete sich ebenfalls zu Wort, ich war quasi die komplette Saison verletzt, konnte die meiste Zeit nur mit Schmerzmitteln spielen oder schenken. Schliesslich entschloss ich mich nach dem Abstieg in den Heimatverein meiner Freundin zu wechseln. Die Spielklasse war mir dabei völlig egal. Die Entfernung ebenfalls, da ich mich am Wochenende eh bei meiner Freundin aufhalte Und was soll ich sagen, es macht dennoch Spaß. Allerdings habe ich meinen vorherigen Verein nicht vergessen und stehe mit den Leuten dort nach wie vor in Kontakt. War wirklich eine sehr schwere Entscheidung dort wegzugehen, aber im nachhinein betrachtet doch die richtige. |
|
|||
|
|||
aus der ferne kann man keine prognosen stellen es hängt ja auch immer davon ab wie das jugendtraining gestaltet ist. also klar ich persönlich würde jemand auf alle fälle erstmal die grundtechniken lernen so mach ichs ja auch im jugendtraining. der einzige noppenspieler hat die noppen schon vorher bekommen und er spielt mittlerweile schon recht passabel damit, denke das war bei ihm die richtige entscheidung. grundsätzlich kann man immer nur sagen wenn man jemand mal gesehn hat. ich behaupte es reicht einmal, dann weiß ich ungefähr inwiefern talent da ist oder ob derjenige sehr viel trainieren muss bevor er überhaupt die vorraussetzungen hat ein guter spieler zu werden.
bei manchenm ist ja so das eben das niveau mit der zeit ansteigt aber eben nicht so schnell wie bei anderen die weitaus schneller lernen. ist alles nicht sehr einfach aber ich hab bisher noch keinem LN drauf, nur so mach ich nur wenn ich der meinung bin das dieser technisch steht obwohl er gut trainiert und eben sein spielsystem vielelicht mit LN; KN oder nem Anti optimiert werden könnte. sind oft einzelfälle, bei denen man das richtige Händchen haben muss aber solche Dinge bespreche ich auch immer mit den anderen Trainiern. Mal wieder on topic Der Saisonstart unserer 1. Jugend in der 1. Kreisliga verlief nach der Aufgruppierung unserer Jugend sehr gut. Die haben die ersten drei Spiele alle gewonnen. Geändert von jimih1981 (05.10.2010 um 22:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
So 9:6 haben wir heute gewonnen vorne mal wieder 3 in der Mitte 1 Punkt und hinten 3 Punkte. Sowie 2 Doppel.
Ich persönlich heute 1:1 im EInzel und 1:0 im Doppel Gesamt jetzt 3:3 im Einzel und 1:2 im Doppel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss auf Position gleich im ersten Einzel gegen ihn. LN-Blocker gegen LN-Abwehr, ich werde aber wohl viel VH spielen müssen. Mal gucken, ob der nur wegen seiner LN so stark ist: Er hatte immerhin eine Liga über uns /Jungen Bezirkskliga, vorne 23:9! Jetzt hat er 4:0 in der Bezirksklasse vorne. Schaun ma mal |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.