Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2010, 09:07
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Was ich so mitbekommen habe, liegt es nicht unbedingt an der Technik warum das Ganze noch nicht online ist sondern eher an "rechtlichen" Problemen die zwischen den Firmen nu (Click-TT) und myTischtennis momentan leider noch gibt.

Ob das jetzt der 100% Grund ist kann ich ehrlich gesagt auch nicht genau sagen, aber das soll wohl einer der Hauptgründe sein.
Alt 17.09.2010, 10:14
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Was ich so mitbekommen habe, liegt es nicht unbedingt an der Technik warum das Ganze noch nicht online ist sondern eher an "rechtlichen" Problemen die zwischen den Firmen nu (Click-TT) und myTischtennis momentan leider noch gibt.

Ob das jetzt der 100% Grund ist kann ich ehrlich gesagt auch nicht genau sagen, aber das soll wohl einer der Hauptgründe sein.
Das ist doch mal ein neuer Aspekt. Meine andere - sprich nichttechnische - Vermutung war bislang, dass noch auf weitere Werbepartner für das myTT-Portal gewartet wird.

Aber einmal ein kleiner Einschub, den ich kürzlich selbst erlebt hatte (eine wahre Begebenheit also, kein bloße Fantasie des Autors ).
Wir saßen in einer S-Bahn kurz vor einer Haltestelle und warteten dort geraume Zeit auf die Einfahrt in den nächsten Bahnhof. Dann gabs die Durchsage, dass wir noch warten müssten, da die Strecke wegen spielender Kinder an den Gleisen gesperrt sei. Gut, da hatte jeder Verständnis, dass man hier warten muss. Allerdings nur, bis dann kurz darauf ein Regionalzug an uns vorbeidonnerte auf den Gleisen, an denen vermeintlich die Kinder spielten.

Das ist auch eine Art der Informationspolitik.
Aber ich frage mich: "Bedeutet Informationspolitik nur Unwahrheit oder gar keine Information?"

Könnten myTT und BTTV hier nicht einmal durch umfassende wahrheitsgetreue Informationspolitik glänzen und damit Vertrauen bei den Usern zurückgewinnen?"
Alt 17.09.2010, 12:50
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rerhaf Beitrag anzeigen

jetzt bin ich so ziemlich hin und hergerissen.

Zum einen beneide ich Dich sehr:
Sich von nichts und niemandem den Tag vermießen zu lassen, das hat schon was.
schön wär's

Zitat:
Zum anderen hege ich aber auch ein leichtes Bedauern:
Mit der Einstellung kann mach sich ja über gar nichts mehr so richtig ärgern.
Glaub mir, ich ärger mich genug rum. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo man sich Gedanken macht und seine Konsequenzen zieht.

sry, für offtopic:

Zitat:
Könnten myTT und BTTV hier nicht einmal durch umfassende wahrheitsgetreue Informationspolitik glänzen und damit Vertrauen bei den Usern zurückgewinnen?"
Das ist genau der Punkt der mich seit Jahren stört - aber eher seitens des BTTV. Die Informationspolitik halte ich für sehr zweifelhaft. Geändert wird nix an dieser "Mentalität" und von daher sag ich mal: "Warum soll man sich über sowas ständig aufregen, gibt doch genug andere Themen im Leben die wichtiger sind."

So lang wie die Rangliste dauert, dauerts halt und dann schau mer mal was die "Fabriziert" haben.

Übrigens: Diese Rangliste halte ich schon seit Jahren für den einzig richtigen Weg um für Chancengleichheit zu sorgen. (Bin jetzt zu Faul meine Post aus dem Jahre 2006 auszukramen)
Alt 17.09.2010, 15:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rerhaf Beitrag anzeigen
Da wollen wir nur mal hoffen, dass das nicht erneut
ein bloßer PR-Gag war der Kathegorie 'Reise nach N.Y.'
@Helge: Wollte doch gar nicht recht haben, wirklich nicht, echt, ganz ehrlich, Ehrenwort.

Aber klickst Du auf Deinen Link (in #247)

Klickst Du 'Impressum'

Klickst Du 'Jobs'

Guckst Du

"Im Augenblick sind keine offenen Stellen zu besetzen."

Überlegst Du Häääh
Alt 18.09.2010, 09:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen

Übrigens: Diese Rangliste halte ich schon seit Jahren für den einzig richtigen Weg um für Chancengleichheit zu sorgen. (Bin jetzt zu Faul meine Post aus dem Jahre 2006 auszukramen)
gerade auf turnieren herrscht schon, durch total falsche einstufungen oder einstufungskriterien, seitens mancher kreise oder bezirke des bttv ein massives ungleichgewicht. das eben gerade das ungleichgewicht beseitigt.

Was die Ranglistenaufstellung angeht ist es sicherlich so, dass es nicht mehr soviele Mauscheileien geben wird, wie bisher. Denke auch es ist gut so das die Leistung durch die Rangliste eben im Vordergrund steht. Klar möchte man im Amateurbereich schon auch andere Dinge berücksichtigen. Hatte bisher fast nie die Situation, dass ich mit Leuten in meiner Mannschaft net klar kam und bin der Meinung wenn man will fühlt man sich fast in jeder Mannschaft wohl. Sicherlich gibts immer Ausnahmesituationen in denen es halt mit jemanden nicht mehr geht so nen Fall hatten wir auch mal als ich noch in Heroldsbach gespielt habe, aber es kommt doch eher selten vor.

Geändert von jimih1981 (18.09.2010 um 09:41 Uhr)
Alt 18.09.2010, 10:46
Monar Monar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
gerade auf turnieren herrscht schon, durch total falsche einstufungen oder einstufungskriterien, seitens mancher kreise oder bezirke des bttv ein massives ungleichgewicht. das eben gerade das ungleichgewicht beseitigt.
sehe ich auch so ! insbesondere das die A-Klasse so weit gefasst ist stört mich. Ich kann mich an eine Zeit beim bttv erinnern da wurde die Gruppenphase bei den Bezirksmeisterschaften ausgesetzt, also von Anfang an KO System, weil die Favoriten nicht so viel Kondition gegen niederklassige Gegner liegenlassen wollten.
Das überhaupt Spieler der 2.Bezirksliga bis zur 2.Liga in einer Klasse zusammengefasst werden können ist ein riesen Manko an diesen nicht dynamischen Klassen und deshalb muß endlich eine Punkte Rangliste her, die Siege eines Jahres erfasst und unabhängig von irgendwelchen Aufstiegsturnieren die Einstufung vornimmt.
Zitat:
Was die Ranglistenaufstellung angeht ist es sicherlich so, dass es nicht mehr soviele Mauscheileien geben wird, wie bisher
Ist mir in Bayern eigentlich noch nicht so aufgefallen, aber mit einem "Elo" als Basiswert würden merkwürdige Aufstellungen zumindest nach einer Weile ins Auge fallen und man könnte eine Änderung einfordern.
Ich finde es nur unfassbar das diese wichtige Zukunftsaufgabe an eine externe Firma vergeben wird, die mit den Daten der Spieler verdienen will. Ich kann mir schon vorstellen das es rechtliche Probleme mit click-TT gibt, wahrscheinlich will die sporthouse gmbh den vollen uneingeschränkten und womöglich auch noch hoheitlichen Zugriff auf alle Spieler Daten. (bisher kursieren ja nur Gerüchte aber es sind wohl nur 4 Zugriffe auf die eigene Ranglisten Einstufung im Jahr geplant, weitere Zugriffe sowie weitere Sonderauswertungen gegen Bares). Jetzt erstmal anschauen was wird aber wenn sich hier ein paar Verbände und myTT finanziell gesund stoßen wollen, dann hoffe ich, gibt es noch einen großen Aufschrei und entsprechenden Protest.
Alt 18.09.2010, 11:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

kenn nen verein da sind die karteileichen teilweise ein drittel geht zwar immer nur ne zeitlang aber ist bei manchen durchaus üblich. zumindest war es bisher nicht möglich einen Spieler der in der eine Liga drunter hochpositiv spielt vor einen zu stellen der jetzt in der Liga drüber hinten eben nur ausgeglichen spielt, sofern der jenige aus dem vorderen PK keinen Einsatz in der höheren Mannschaft hatte. Das wird sich mit der Rangliste definitiv ändern.
Alt 18.09.2010, 11:27
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
eben....als ich 2006 auf der bayrischen gespielt habe, fande ich es schon "lustig" wie es sein kann - das jemand 1. bez mitte spielt und als c-klasse eingestuft war. (oder anderes beispiel: 2.bez vorne)

wie gesagt, für mich eine richtige entscheidung dieses thema endlich anzugehen.

das was monar anspricht ist sicherlich auch ein guter aspekt. problematisch wird es für die ausrichter wenn eine s/a klasse wieder eingeführt wird. denn nicht jeder ausrichter hat den luxus das regionalligaspieler oder höher am start sind. trotzdem sehe ich es genauso wie monar. m.E. sollte es eine weitere unterteilung in der a-klasse geben.
Alt 18.09.2010, 16:08
Monar Monar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
problematisch wird es für die ausrichter wenn eine s/a klasse wieder eingeführt wird. denn nicht jeder ausrichter hat den luxus das regionalligaspieler oder höher am start sind
das Problem an der s/a Klasse ist das die Regionalspieler und selbst Zweitliga Spieler oft noch gar keine S-Klasse sind. Ausserdem ist die Chance das ein sehr guter Bezirksliga Spieler, einen Spieler aus dem vorderen Bayernliga Paarkreuz mit ausgeglichener Bilanz schlägt vielleicht bei 10%. Also wenn es BezL Spieler zur A Klasse bringen können, dann müssten darüber noch mindestens die Klasse A3 bis A1 kommen, plus S.
Also sollte es mit einer Elo Rangliste der Spieler klappen hoffe ich das die Turnierausrichter die Gunst der Stunde nutzen und möglichst enge Elo Differenzen ausschreiben. Zusammenfassen kann man die Klassen ja immer noch sollten keine Leute kommen
Alt 18.09.2010, 17:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Monar Beitrag anzeigen
Also sollte es mit einer Elo Rangliste der Spieler klappen hoffe ich das die Turnierausrichter die Gunst der Stunde nutzen und möglichst enge Elo Differenzen ausschreiben.
Ist das so? Steht das schon irgendwo, dass die Turnierausrichter die Zuweisung von 'Elo'-Bereichen zu den Klassen (z.B. A bis D bei den Herren) selbst festlegen können?

Oder geschieht diese Festlegung zentral durch den BTTV (einmalig oder vierteljährlich jeweils mit Veröffentlichung einer aktuellen RL-Version)?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »