|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Hexer (+)
Zitat:
Hi Markus, die Rakete wäre der Roxon500pro in max. Habe bisher nichts dynamischeres gespielt. Und ich hab Tenergy in vers. Variationen sowie Nimbus VIP probiert, aber den Roxon übertrifft in Sachen Dynamik für mich bisher kein Belag. Allerdings: Der Roxon lässt sehr schnell nach und wird bereits nach ca. 4-6 Wochen langsamer und verliert an Dynamik. das ist der große Nachteil. Ob das beim Hexer genauso ist? Wie gesagt, die perfekte ALternative hab ich auch nicht gefunden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe den belag direkt vorher draufgeklebt. Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht, dass direkt nach dem klaben das beste rauskommt (ok, ich war frischkleber) aber wüsste jettz auch nicht, dass es bei den neuen belägen erstmal eine einspielzeit gibt wie auch immer, am mittwoch haben wir unser nächstes spiel und mal sehen, wie er sich so in der praxis schlägt Grüße und prost
|
|||
|
|||
Naja da die neuen Kleber keinen Effekt haben - NEIN.
Mir kommt es eben so vor das die am Anfang ein wenig dämpfen, und wie gesagt meine erzielen die volle Leistung erst ab dem 2,3ten Training. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also im Großen und Ganzen decken sich die meisten hier geschilderten Erfahrungswerte mit meinen. Ich habe sehr lange Zenith G, Revolution COR, Plasma und dann den Roxon 500 gespielt (zuletzt habe ich vor dem Erscheinen des Hexers ein wenig getestet und auch Revo Fire und T05 gespielt).
Über die Griffigkeit brauchen wir in der Tat nicht zu diskutieren - die ist offenkundig. Das Tempo würde ich im allgemeinen unter dem vom Roxon 500 ansiedeln. Diejenigen die ihn schneller als Roxon 500 einstufen leiten das unter Umständen aus der deutlich höheren Flugkurve ab, die am Anfang dazu führen kann, dass man über den Tisch spielt und dann meint, dass der Belag schneller sei. Durch die Griffigkeit ergibt sich grundsätzlich ein anderes Spielgefühl. Auch wenn der Schwamm dem des T05 ähnelt, sind das zwei deutlich voneinander zu unterscheidende Beläge. Ich würde den Hexer als etwas fehlerverzeihender und weicher einstufen - mir persönlich könnte er ruhig etwas härter sein. Ich würde ihn diesbezüglich grob zwischen Roxon 500 und 450 einstufen. Zur Haltbarkeit: mein Sohn hat ihn z.B. auf intensiven Lehrgängen gespielt, nach denen der Roxon jeweils abgespielt war und der Hexer kaum einen Abrieb zeigte. Eine Hochrechnung ist da relativ schwierig und hängt von vielen Faktoren ab, aber ich persönlich würde dem Hexer grob(!) eine 3-4 Mal so lange Haltbarkeit wie dem Roxon zuschreiben. Ein wichtiges Thema ist aus meiner Sicht das Aufkleben: durch den offenporigen Schwamm sollte man sich Zeit und genügend Kleber nehmen und darauf achten, dass mehrere Schichten gut getrocknet sind. Ich würde auch davon abraten, den Belag aufzukleben und dann loszulegen, da er sich dann nach meinem Empfinden zu weich und zu langsam spielt. Ich bin mir relativ sicher, dass er sich sozusagen ein wenig abgehangen (was das Aufkleben angeht) deutlich besser spielt. Ich möchte erwähnen, dass ich einige TT-Jahre auf dem Buckel habe - und auch, dass ich der Marke Andro (seit 20 Jahren) nahe stehe, aber wer mich kennt, wird auch wissen, dass ich deswegen keinen Blödsinn schreiben würde. Viele Grüße, Christian Franzel. |
|
|||
|
|||
so, gestern im liveeinsatz getestet.
wie ani sagte, er spielt sich jetzt schon ein wenig anders. aber auf keine fall schlechter. ich kann immer nur nochmal betonen. im aufschlag ist bei mir jetzt richtig suppe drin. super kontrolle, gegenTop läuft einmalig. bin sehr sehr zufrieden mit dem Belag. grüße heisi
|
|||
|
|||
Na siehst du - und beim nächsten Mal kann er noch besser sein
Dann sollte er die vollen Eigenschaften haben! |
|
|||
|
|||
so liebe leute,
hab den hexer nun beidseitig in 2,1 ausgiebig getestet und bin wirklich begeistert von dem belag, spiele ihn auf meinem bty ishlion. da ist andro ein wirklich genialer belag gelungen. hatten heute vereinsmeisterschaften und der hexer hat mich doch quasi zum vereinsmeister gemacht optimal geeignet fürs spinorientierte offensivspiel: gutes tempo, viel katapult und enormer spin bei genügender kontrolle... mein neuer belag für die kommende saison kann ich nur zum testen empfehlen |
|
|||
|
|||
So nun werde ich auch noch ein paar Zeilen zum Hexer schreiben. Ich habe letzte Saison mit beidseitig Roxon 500 Pro gespielt, darauf beziehen sich nun auch meine Einschätzungen.
Andro ist bereits mit dem jetzigen Entwicklungsstand ein sehr guter Belag gelungen. Im Verhältnis zum Roxon 500 Pro hat der Hexer deutlich mehr Spin. Die Flugkurve des Balls ist auch deutlich höher. Das Tempo ist jedoch langsamer, sprich man muss etwas mehr kraft aufwenden um harte Topspsins zu ziehen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es jetzt möglich ist den Ball mit einem deutlich agressiveren Schlägerwinkel zu treffen und somit dem Ball die nötige Power mit auf den Weg zu geben (natürlich bei etwas höherem Krafteinsatz). Das Macht sich vor allem bei Topspin - Topspin Duellen (am Tisch) positiv sehr bemerkbar. Besondere Stärken hat der Belag außerdem im agressiven Aufschlag/Rückschlag -Spiel durch die höhere Rotation. Die Haltbarkeit des Belags hat auch deutlich zugelegt (ca. 2-3x wie beim Roxon 500 Pro). Am Anfang kann es passieren das durch die höhere Flugkurve die Bälle öfters über den Tisch segeln. Das hat wie gesagt nichts mit dem zu hohem Tempo des Belags zu tun. Nach ein paar Eingewöhnungseinheiten sollte das Problem aber gelöst sein lg Sebastian Borchardt |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Schönen Gruss von meinem Mannschaftskollegen Dennis Jenzen
|