|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)
TTC Mödrath - DJK Siegfried Osterath 6:9
Wir ohne Schmitz (Nummer 1) und im verletzungsbedingt im Einzel Habicht (Nummer 6), Osterath komplett. Nachdem wir bereits mit 0:5 und 3:8 zurücklagen haben wir uns mit der gestrigen Aufstellung so teuer wie möglich gegen den Aufstiegsaspiranten verkauft. Mehr war einfach nicht drin. Wieder einmal gelingt uns kein guter Start, wobei in allen 3 Doppeln was drin war. Li war für unsere beiden Jungs im oberen Paarkreuz einfach zu stark/unangenehm zu spielen und Donnelly hat teilweise wirklich sensationell getroffen. In der Mitte haben wir dann angefangen zu punkten. Gegen Brinkmann hatten Dirk und ich keine großen Schwierigkeiten, gegen Jürgen hingegen mussten wir beide ziemlich ackern. Im unteren Paarkreuz findet Thomas Bonn immer mehr zu seiner Form vergangener Tage und überzeugte in beiden Spielen. Ersatzmann Christoph Tyssen hingegen hielt immer mit, ohne wirklich einmal Oberwasser zu bekommen. Da auch das Schlussdoppel für Osterath zu laufen schien, war es vielleicht sogar gut, dass Tyssen verlor. Denn wenn man 7:9 verliert und dabei 4 Doppel sowie 4 oben verliert, hätte ich vermutlich die Krise bekommen. Ohne Schmitz und Bonn wird es kommende Woche in Waldniel wohl auch nichts zu holen geben. WILLKOMMEN IM ABSTIEGSKAMPF... |
|
|||
|
|||
Union - Borussia Brand 9:6
|
|
|||
|
|||
Grevenbroich - Union 9:0
|
|
||||
|
||||
TTC Waldniel - TTC 1948 Mödrath 9:4
Waldniel komplett, wir ohne Schmitz. Nach überraschend gutem Start lagen wir zunächst mit 2:1 in Front. Im Anschluss schaffte Daniel Bell das Husarenstück, den stärksten Spieler der Liga, Jörg Evertz, mit 3:2 niederzuringen. Zuvor schaffte er dies bereits im Doppel an der Seite von Thomas Pfeiffer. Dieser wiederum hatte gegen Fölting überhaupt nichts zu bestellen, so dass es wir weiterhin mit einem Punkt in Führung lagen. Leider verloren Grabowitz und meine Wenigkeit relativ deutlich gegen Heister bzw. Quade, so dass der Favorit erstmals in Führung ging. Ersatzmann Hungenberg zog gegen Ramin "Hamas" Hamidi deutlich den Kürzeren. Am Nebentisch lag Habicht gegen Makowski mit 0:2 hinten, ehe er taktisch umstellte und das Match noch mit 3:2 nach Hause schaukelte. Somit stand es zur Halbzeit "nur" 5:4 für die Gastgeber, die sicherlich nicht schlecht guckten. Pfeiffer hielt gegen Evertz im Anschluss zwar gut mit, ohne aber wirklich durchzukommen. Bell zeigte auch gegen Fölting eine gute Leistung, aber leider reichte es am Ende nicht ganz. Tja, gegen Peter hatte ich dann mal so überhaupt keine Chance, so dass es (für mich) zum Ärgernis des Abends kam. Die Partie Quade gegen Grabowitz war aus meiner Sicht so etwas von unnötig... Mehr sage ich lieber nicht dazu. Nur soviel: Waldniel hat spielerisch überzeugt und auch verdient 2 Punkte zu Hause behalten. Sympathiepunkte haben sie an diesem Abend aber nicht unbedingt dazu gewonnen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein umgänglicher Mensch bin - aber an dieser Stelle muss ich einen kurzen Gruß an Jupp & Co. raushauen: seid froh, dass dieser "Sportsfreund" nicht mehr bei Euch spielt. Das war menschlich ganz großes Kino im letzten Spiel... Heiss sein ist das eine - aber so macht mir der Sport keinen Spaß. |
|
||||
|
||||
Die menschliche Seite kam aber auch bei Mödrath nicht zu kurz! Sogar Aufschlagfehler von Holger wurden heiss umjubelt!!
Hättest Du auch ruhig erwähnen können!
|
||||
|
||||
Ein anonymer Schreiberling. Sehr schön.
Unser jugendlicher Ersatzmann hat sich da sicherlich nicht korrekt verhalten - und wurde umgehend von uns zurechtgewiesen (sogar von lautstark von Dirk selbst). Wenn Du dort warst, hast Du das bestimmt mitbekommen. In Ordnung war das natürlich keinesfalls, wobei man Ursache & Wirkung nicht mit einander verwechseln sollte. Denn dieses Klatschen war eine Reaktion auf das Anfeuern und Bedanken des Waldnielers auf einen Fehlaufschlag Grabowitz'. Geändert von nevada (15.11.2010 um 16:13 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Sorry, die meisten kennen mich unter "Scholle"!
Für die anderen: Thomas Scholz (Nr. 6 der 2. Herren). Ich finde diese "Jammermails" nach den Niederlagen gegen unsere Erste echt witzig!! Ihr wart sicher auch keine Engel in dem Match! Habe von den Waldnielern gehört, daß ihr schon im Doppel äußerst gute Stimmung verbreitet habt!? Vielleicht packt ihr euch auch mal an die eigene Nase!?
|
|||
|
|||
Gutes Argument.
Ich habe von einem gehört, dass er gehört habe, dass sein Nachbar gehört hat. Wenn Du selber nicht beteiligt warst kannst Du wohl eher nur am Rande mitreden. Zumal Du, genau wie die gegnerische Partei, die Vereinsbrille aufhast. Auffällig ist jedenfalls, dass sich die neg. Statements zur Mannschaft von Waldniel häufen. Das sollte doch mal zum Nachdenken anregen.
|
||||
|
||||
Noch ein Anonymer!!
Ich habe zumindest das Spiel Quade - Grabowitz gesehen! Die beiden haben sich gegenseitig durch reklamieren angeblich falscher Aufschläge hochgeputscht! Da war sicher nicht nur der Waldnieler Spieler schuld! Ich fand´s von beiden lächerlich! So was gibt´s in der Bezirksliga nicht!
|
||||
|
||||
Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich, oder zumindest den Anfang nicht mitbekommen?! Sei´s drum.
Aber genau das, was Du geschrieben hast, sehe ich genauso. So etwas hat weder in der Bezirksliga, noch in der Verbandsliga oder in der Bundesliga was zu suchen. An dieser Stelle muss ich eines noch klarstellen: ich habe bewusst Ross und Reiter genannt, der oft gescholtene G. Fölting hat sich als Schiri hier absolut korrekt verhalten und beiden geraten, sich auf den Sport zu konzentrieren. Last but not least: meine "Beschwerde" hat nichts mit unserer Niederlage zu tun. Daran habe ich mich schon gewöhnt. Aber es war ein Unterschied zwischen voriger und dieser Woche wie Tag und Nacht. Gegen Osterath hatten wir auch keine Chance, aber es blieb alles fair. Das war´s dann. Ich schreibe schon wieder zu viel, da ich mein Herz auf der Zunge trage. Mea culpa. Geändert von nevada (15.11.2010 um 16:14 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.