Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2002, 19:30
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie soll kontrolliert werden, wer geklebt hat? Man kann es hören, aber man muss es auch beweisen können. Und neue Kleber bringen gar nichts, zur Not kann man sich auch seinen eigenen Kleber mixen, was ja sowieso viele jetzt schon machen. Aber die sollen ruhig noch weiter die Regeln verändern, wenn man sonst nichts zu tun hat....
Alt 15.04.2002, 19:33
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit Privatsphäre meine ich die freie Wahl meines Materials, sofern sie innerhalb von sinnvollen Richtlinien liegt. Klar, es gibt für und gegen alles Argumente, aber doch keins das gegen den Einstz von zugelassenen und schadstofffreien Klebern spricht. Ist ja nicht bös gemeint, aber ich klebe seit Ewigkeiten und das hat mir dann auch wirklich geholfen, als ich 2. Liga gespielt hab. Habe durch das Kleben wirklich mein Spiel verbessert und kann mir irgendwie nicht vorstellen, ungeklebt zu spielen. Aber was rede ich da, das selbe ist es ja mit den Aufschlägen, ich kann mir auch nicht vorstellen, unverdeckte Aufschläge zu machen....
Alt 15.04.2002, 19:39
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TheoneandonlyChris

genau...
Alt 15.04.2002, 19:40
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Aber was rede ich da, das selbe ist es ja mit den Aufschlägen, ich kann mir auch nicht vorstellen, unverdeckte Aufschläge zu machen....
Ist zwar OT, aber das werden vermutlich die Schiris der gegnerischen Mannschaften regeln (hoffe ich zumindest).

Pepino
Alt 15.04.2002, 19:45
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ohne Kleben

So schlecht finde ich die Idee gar nicht, so würde TT zumindest kurzweilig attraktiver werden. Aber spätestens in 2 oder 3 Jahren werden dann andere Beläge entwickelt, die genauso schnell wären.
Also, im Endeffekt bringts genau so wenig wie die 40er Bälle.
Alt 15.04.2002, 19:45
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

@ Pepino

das ist imme so ne sache mit den gegnerischen schiris, ist scheiße, wenn die die neuen regeln, oder regeln im allgemeinen, nicht kennen....deswegen wäre ich dafür, in jedem spiel und jeder klasse, ausser vielleicht jugend, pflichtschiedsrichter einzusetzen. geht im fußball ja auch.....
Alt 15.04.2002, 20:17
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Tansincos

Was wäre an unserem Sport ohne kleben bitte attraktiver?:confused: Das Kleben unterstützt doch nur das Topspinspiel, was meiner Meinung nach das schönste Spielsystem ist (Topspinduelle aus der Halbdistanz à la Kreanga) Ohne Kleben wären die Schussspieler wieder im Vorteil und das ist doch nicht attraktiv.

Gruß Stefan
Alt 15.04.2002, 21:51
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Blödes Gerücht!!!!

Ich halte das alles für ein blödes Gerücht!!!

Kleben gibt und wird es immer geben!! Der Frischklebeverbot
wäre gar nicht möglich einzuhalten!! Oder kommt der Oberschietsrichter zu dir nach Hause und schaut nach ob du gerad klebst??

Also ich klebe definitiv weiter!! Klebeverbot oder nicht!!!

MfG

Schindler
Alt 15.04.2002, 23:41
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@blaster-master:

Wo hast Du denn diesen Blödsinn her? Vor allem so kurz nach der WM in Osaka...
Wenn das wirklich so wäre, dann hätte die Zeit wohl ausgereicht, um die schlechte Nachricht bis zu mir vordringen zu lassen.

Ansonsten sollte man sich eher auf die Begrenzung der Schadstoffe für die erlaubten Kleber konzentrieren. Vor Kurzem hat neben mir einer einen polnischen Kleber ausgepackt und ich dachte, ich müsste sterben...
Alt 16.04.2002, 01:37
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wäre cool, aber ich glaub nicht dran.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »