Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2011, 22:05
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2010/2011

So, der erste Schock über unseren völlig unnötigen, ärgerlichen und absolut megaunglücklichen Nichtsofortaufstieg it nun absolut verdaut....

Die Mannschaft aus Lessenich wird sich sicher sehr gefreut haben....

Es ist jedoch vieel, viel schöner, über die Aufstiegsrunde in eigener Halle die nächste höhere Klasse zu erreichen!! Leider weiß ich nicht so viel über die weiteren Modalitäten.... Vielleicht kennt sich Jemand aus..??

Platz 1 und 2 steigen sicher auf; was ist mit Platz 3??? Keine Chance??

Kennt Jemand die anderen Drittpazierten?? Bilanztechnisch sind die recht gut..

Ich selbst kenne den einen oder anderen Akteur; sind schon gute Spieler bei!

Wie seht Ihr die Chancen der einzelnen Teilnehmer??

Wir werden jedenfalls auch ohne U.W. meiner Meinung nach eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft an den Start bringen!!

Bezüglich Abstieg:

Was ist mit Fortuna Bonn?? Wie stehen hier die Chancen für den Klassenerhalt, wenn sie als Sieger die Abstiegsrunde überstehen??

Gruß, Druckschupf
Alt 12.04.2011, 22:27
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich in der WTTV-Auf-/Abstiegsordnung gelesen habe, hat unser Bezirk 8 sichere Aufstiegsplätze, d.h., zwei der drei Dritten sollten auch noch hoch gehen.
Wie groß die Chancen dann für den dritten Dritten noch sind, weiß ich nicht.

Edit: Hatte den vorhergehenden Beitrag etwas missverstanden. Was ich hier schrieb, war offenbar schon bekannt

Geändert von Vektor (13.04.2011 um 08:26 Uhr)
Alt 13.04.2011, 08:04
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Druckschupf Beitrag anzeigen
So, der erste Schock über unseren völlig unnötigen, ärgerlichen und absolut megaunglücklichen Nichtsofortaufstieg it nun absolut verdaut....

Die Mannschaft aus Lessenich wird sich sicher sehr gefreut haben....

Es ist jedoch vieel, viel schöner, über die Aufstiegsrunde in eigener Halle die nächste höhere Klasse zu erreichen!! Leider weiß ich nicht so viel über die weiteren Modalitäten.... Vielleicht kennt sich Jemand aus..??

Platz 1 und 2 steigen sicher auf; was ist mit Platz 3??? Keine Chance??

Wir werden jedenfalls auch ohne U.W. meiner Meinung nach eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft an den Start bringen!!

Bezüglich Abstieg:

Was ist mit Fortuna Bonn?? Wie stehen hier die Chancen für den Klassenerhalt, wenn sie als Sieger die Abstiegsrunde überstehen??

Gruß, Druckschupf
Ihr müsst dann am 07.05. gegen die Sportfreunde Leverkusen bzw. Borussia Brand II spielen.

Geändert von Wuuzzaa (13.04.2011 um 12:05 Uhr)
Alt 13.04.2011, 08:18
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lese beim WTTV (in der Auf-Abstiegsregel) nichts von Relegationsteilnehmern der Bezirke (das war in früheren Jahren anders, vermutlich wegen der Reduzierung Reg./Oberliga).

Der WTTV kennt nur die 8 Aufsteiger, die der Bezirk Mittelrhein ihm meldet - für eine neunte Mannschaft (also regulär den Dritten der Dritten) sehe ich keine Auftstiegsoption.
Sollte ich etwas überlesen haben, bitte ich im Hinweis auf die entsprechende Stelle.

Da aber auch in click-tt keine Rele-Gruppen für Bezirksqualifikanten angezeigt werden (bei den Herren, anders bei den Damen), würde ich meine Einschätzung bestätigt sehen.

Wuuzzaas Logik käme ja auch nicht hin, denn warum sollte ein freier Platz in der LL ausgerechnet dem Bezirk Mittelrhein zufallen ...

Geändert von Vektor (13.04.2011 um 08:25 Uhr)
Alt 13.04.2011, 08:32
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Thomas: Nur ganz kurz: Im Beitrag Nr. 162 habe ich einige über Auf- und Abstieg geschrieben. Zum damaligen Zeitpunkt war es so, dass die 9. der Landesliga 4 Plätze ausspielen (mittlerweise sind wohl ein paar mehr Plätze frei), welche die Liga halten, die weiteren 8 spielen um die Anwartschaft 1-8. Die Tabellenzehnten spielen und die Anwartschaften 9-20.

Daher sehe ich keine Chance zum Aufstieg für den 3. der Relegationsrunde der Gruppen-3 der Bezirksliga (über 20 Zurückziehungen etc. wird es meiner Meinung nach nicht geben) und selbst dann würde der Platz ja nicht automatisch unserem Bezirk zufallen. Dafür steigt Platz 1 und 2 definitiv auf.
Alt 13.04.2011, 12:04
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Achim TVS Beitrag anzeigen
@Thomas: Nur ganz kurz: Im Beitrag Nr. 162 habe ich einige über Auf- und Abstieg geschrieben. Zum damaligen Zeitpunkt war es so, dass die 9. der Landesliga 4 Plätze ausspielen (mittlerweise sind wohl ein paar mehr Plätze frei), welche die Liga halten, die weiteren 8 spielen um die Anwartschaft 1-8. Die Tabellenzehnten spielen und die Anwartschaften 9-20.

Daher sehe ich keine Chance zum Aufstieg für den 3. der Relegationsrunde der Gruppen-3 der Bezirksliga (über 20 Zurückziehungen etc. wird es meiner Meinung nach nicht geben) und selbst dann würde der Platz ja nicht automatisch unserem Bezirk zufallen. Dafür steigt Platz 1 und 2 definitiv auf.
Stimmt, Achim hat vollkommen Recht
Sorry für meine Fehlinfo
Alt 13.04.2011, 14:25
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Druckschupf Beitrag anzeigen

Hallo "Noppe".

Natürlich werdet Ihr - Walther hin oder her - immer eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start bringen. Allerdings sind die Gegner nicht zu verachten, wie Du schon richtig erkannt hast.

Kenne persönlich zwar auch nicht alle Spieler, aber die Borussen werden mit Sicherheit ALLES in die Waagschale werfen. Alleine schon, weil Neuzugänge für die Verbandsliga geplant sind, so dass der ein oder andere kommende Saison in die Zweite rückt. Spielt die dann LL, wäre das noch zu verschmerzen.

Von den Leverkusenern kenne ich das obere Paarkreuz, Kustos sowie Koca. Auch keine schlechte Truppe.

Was alle 3 Teams verbindet, scheint die Tatsache zu sein, dass man zu einen über eine relativ große Spielerdecke verfügt. Zum anderen sind fast alle Spieler sehr erfahren. Gerade in Relegationsspielen ist dieser Faktor nicht unwichtig.

Am Ende wird vermutlich die Tagesform entscheiden - und wer mit dem Druck besser umgehen kann.

Den Borussen werden auf jeden Fall Willi Werner und Andreas Keutmann fehlen, die sich in der Ersten festgespielt haben.
Alt 13.04.2011, 18:59
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Hallo "Noppe".

Natürlich werdet Ihr - Walther hin oder her - immer eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start bringen. Allerdings sind die Gegner nicht zu verachten, wie Du schon richtig erkannt hast.

Kenne persönlich zwar auch nicht alle Spieler, aber die Borussen werden mit Sicherheit ALLES in die Waagschale werfen. Alleine schon, weil Neuzugänge für die Verbandsliga geplant sind, so dass der ein oder andere kommende Saison in die Zweite rückt. Spielt die dann LL, wäre das noch zu verschmerzen.

Von den Leverkusenern kenne ich das obere Paarkreuz, Kustos sowie Koca. Auch keine schlechte Truppe.

Was alle 3 Teams verbindet, scheint die Tatsache zu sein, dass man zu einen über eine relativ große Spielerdecke verfügt. Zum anderen sind fast alle Spieler sehr erfahren. Gerade in Relegationsspielen ist dieser Faktor nicht unwichtig.

Am Ende wird vermutlich die Tagesform entscheiden - und wer mit dem Druck besser umgehen kann.

Den Borussen werden auf jeden Fall Willi Werner und Andreas Keutmann fehlen, die sich in der Ersten festgespielt haben.
@Ralf und Achim >> Danke für die Infos!!

Gruß, Druckschupf
Alt 13.04.2011, 21:42
Stein1981 Stein1981 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stein1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Achim,
im Rundschreiben steht folgendes über die Reli der 3:
Der Sieger und der Zweitplatzierte steigen in die Landesliga auf. Die Spiele von Spfr. Leverkusen sind beide am Samstag angesetzt worden, da die Mannschaft den WTTV Bezirk Mittelrhein am Sonntag bei der Pokalendrunde auf Westdeutscher Ebene vertritt.
Grüße Daniel

Zitat:
Zitat von Achim TVS Beitrag anzeigen

Alt 13.04.2011, 23:07
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stein1981 Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
im Rundschreiben steht folgendes über die Reli der 3:
Der Sieger und der Zweitplatzierte steigen in die Landesliga auf. Die Spiele von Spfr. Leverkusen sind beide am Samstag angesetzt worden, da die Mannschaft den WTTV Bezirk Mittelrhein am Sonntag bei der Pokalendrunde auf Westdeutscher Ebene vertritt.
Hallo Daniel,
ja wie oben geschrieben steigen Platz 1 und 2 der Relegation der 3. der BL auf. Der dritte hat allerdings keine Chance auf den Aufstieg.
VG Achim
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »