|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Sinnvoll ist es, weil ich das Paar Schuhe zusätzlich zu Lebensmitteln einkaufen kann und einen weiteren Kontakt, den zur Person im kleinen Laden, vermeiden kann und ich auch einen Einkaufsbummel in der Stadt vermeide.
Wenn ich nur für die Werbeware einkaufen fahre, macht es keinen Unterschied. Aber wie oft ist das der Fall? Der größere Nachteil ist meiner Meinung nach, dass sich die Leute, die sich sonst verteilen (auf Modeläden, Baumärkte und Co.), jetzt in den geöffneten Läden versammeln. Komplett schlüssig lassen sich die Maßnahmen nicht formulieren. Zumindest habe ich keine Idee dazu. Wenn man den Sinn versteht und sich daran hält ist aber schon viel gewonnen. Am Ende sind es nicht die Maßnahmen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, sondern das Verhalten dee Menschen. |
|
|||
|
|||
Das ganze nennt sich glaub ich Föderalismus und das bedeutet , dass der Erlass von Coronaschutzverordnungen Ländersache ist.
Und ich finde ehrlich gesagt auch gut so, dass nicht überall alles über einen Kamm geschert wird. Wir haben nämlich Bundesländer mit sehr unterschiedlichen Fallzahlen. Ist doch positiv, wenn die Länder mit den niedrigsten Zahlen in puncto Lockerungen schonmal voranschreiten. Geändert von Hansi Blocker (06.02.2021 um 11:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist es für den tt Sport im wttv wichtig wo man Schuhe kaufen darf und wo nicht.
Und ich denke auch das eine Forderung nach Gleichbehandlung die meist von den benachteiligten gestellt werden meist zu einer gleichschlechten Behandlung für alle führt und denen die sich Beschwerd haben nichts bringt ausser schadenfreulicher Genugtuung. Das hatten wir bei den massnahmen im Frühjahr bei den Sportveranstaltungen auch schon. Wieso darf Sportart x spielen und wir bei y nicht. Folge x durfte dann auch nicht mehr. Super was hat das Sportart y gebracht? Und das wird leider bei den lockerungen wieder genauso werden. Was dann evtl zur folge hat das dis Politik die meckerei vermeiden will und nicht erst x öffnetvubd 14 Tage später y sondern dann lieber x auch noch 2 Wochen zu lässt und dann alle öffnet. Schön gleichberechtigt.
|
|||
|
|||
Ja, das ist richtig. Das ist ja auch der Grund für die Schließung der Tennishallen in Bayern. Statt aber schlüssig zu begründen, warum Tennishallen offen sein dürfen, Fitnesscenter aber zu sein müssen (was man ja durchaus könnte), hat man nach einem Gerichtsurteil den einfachen Weg genommen und einfach alles zu gemacht. Kann man so machen, ist aus meiner Sicht aber Zeichen einer schlechten Politik.
Zum Thema der unterschiedlichen Maßnahmen: ja, ich bin absolut dafür, die Maßnahmen an den Zahlen festzumachen (aber nicht ausschließlich). Nur ist das derzeit nicht der Fall, sondern absolute Willkür in den einzelnen Ländern. In Berlin war zB trotz sehr hoher Zahlen Sport für Kinder weiter erlaubt (im Verein), bei uns aber nicht mit geringeren Zahlen. Also gerne einheitliche Regeln, wann welche Maßnahme gilt. Und zur Öffnung der Geschäfte: ganz genau, die bessere Verteilung auf mehr Läden ist ein perfektes Argument für die Öffnung. Der Kontakt zu mehr Verkäufern ist aus meiner Sicht dagegen gar keins zur Beibehaltung der Schließung. Es ist zwar richtig, dass wir nicht wissen, wo Ansteckungen stattfinden (das nächste Versäumnis der Regierungen) - aber wir wissen, dass kaum Verkäufer in Supermärkten überhaupt krank sind. Es spricht also viel dafür, dass der kurze Kontakt Verkäufer / Kunde nicht relevant ist. Wie auch immer. Nächsten Mittwoch wissen wir mehr (oder auch nicht) und vielleicht darf zumindest die Jugend ab März wieder. Die NRW FDP (sonst nicht so meine Partei) möchte ja auch einen Stufenplan, in dem Sport für die Jugend weiter oben steht. (Und damit habe ich den Bogen zum Tischtennis wieder gefunden ) |
|
|||
|
|||
Das in der Fussball Regionalliga alle Vereine ohne Zuschauer Einnahmen genug Geld für testen haben glaube ich nicht! Und im tt würden die Vereine in den höheren Ligen wohl nie gefragt ob sie testen bezahlen möchten, die Ligen spielen nicht weil in den Ligen die ausländischen spieler in ihrer Heimat wohnen und nicht einreisen können und im Fussball wohnen alle Spieler in Deutschland und kommen nicht nur für die spiele rüber! Aber das is doch das Problem der Vereine wenn sie ihre spieler einfliegen lassen müssen, halt Pech gehabt ! Warum müssen die Ligen still stehen oder abgebrochen werden nur weil einige Teams ihre Spieler nicht einreisen können?
|
|
||||
|
||||
Du willst es nicht verstehen glaube ich.
Letzter Versuch. Es hat nichts mit eingeflogenen Spielern zu tun. 3 beweise 1. Es gibt auch fussballigen wo die Spieler vor Ort sind und die dürfen nicht spielen 2. In der ttbl gibt es auch Spieler die einfliegen. Und die spielen 3. Es gibt tt ligen wo keiner eingeflogen wird und die spielen auch nicht. Nur mit den testauflagen der Länder. Kann man die erfüllen darf man spielen .kann man die nicht erfüllen ( bezahlen) spielt man nicht.
|
|||
|
|||
Heute die nächste Runde in der Politik. Alles deutet darauf hin, dass der Lockdown bis in den März hinein verlängert wird. Hoffentlich werden Öffnungsstrategien festgelegt, wobei ich nicht glaube, dass der Sport höchste Priorität hat.
Die Annullierung der Saison wird meiner Meinung nach immer wahrscheinlicher.
|
||||
|
||||
Ich denke auch das die Massnahmen 1-1 (auf jeden Fall für den Sport) bis 28.02. verlängert werden und man dann in 14 Tagen die nächste Sitzung macht. Bis dahin könnten wir Deutschlandweit dann unter 50 sein.
Es könnte Öffnungsstrategien geben. Die aber dann immer an Fallzahlen usw gekoppelt sind und entsprechend regional unterschiedlich gelten und vermutlich auch keine Mussbestimmungen sind sondern kann und man das den Kreisen überlässt. Das wird dann entsprechend einen Flickenteppich ergeben und mit dem kann man die Saison nicht weiter führen. Es nutzt ja nichts wenn man zB in Dortmund spielen kann aber im Kreis Unna nicht usw wenn da Mannschaften aus beiden Kreisen in einer Gruppe sind. Ich denke auch ein Abbruch wird immer wahrscheinlicher. Saison wird annuliert Bleibt eben immer noch die Frage wie wird dann mit Mannschaften umgegangen, die nächstes Jahr gerne eine Liga rauf oder runter möchten???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (21.02.2021 um 07:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das englische und südafrikanische Virus in unserem Lande der offenen Grenzen und Flüge hat die Wunschsaison endgültig platzen lassen. Prior 1. Kitas und Schulen, 2 = Geschäfte, 3. Restaurants und Hotels und ganz zum Schluss Freizeit und Sport. Nehmen wir es sportlich; die Saison wird annuliert, worüber ich auch froh bin. Nach Ostern beginnt hoffentlich langsam wieder das Training. Und mit dem Impfangebot bis zum Ende des Sommers werde ich vermutlich im Januar 2022 geimpft. Anmerkungen zur "Euro-Kanzlerin", Spahn und "Uschi von der Leiden" bzgl. Impfstoffbeschaffung, pp. spare ich mir lieber. Bleibt gesund und ab September geht es hoffentlich wieder los mit Normalität im Sport, etc..
|
Lesezeichen |
|
|