|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Mich interessiert zunächst mal überhaupt nicht was in der Ukraine oder sonst wo passiert. Mich interessiert ob es denjenigen die ich mag und denjenigen die ich liebe gutgeht und ob es den Leuten dort wo ich wohne gutgeht und den Leuten in meinem Land. Wenn das alles soweit passt. Wenn es einem selber gut geht dann kann man schaun ob man in der Lage ist anderen zu helfen. Ich war noch nie für militärische Interventionen oder Sanktionen weil man das Ziel damit verfehlt nämlich das es den Leuten in die unter einem Regime leiden möglichst gut geht. Man hat die Pflicht Schaden von der eigenen Gemeinschaft fernzuhalten und man sollte eben nicht anderen helfen wenn man sich dadurch selbst in einem Umfang schadet wie es aktuell der Fall ist. Das war absehbar dass es so kommt...Gerade Deutschland hätte sich hier auf Grund der Abhängigkeit von russischem Gas schlicht raushalten sollen was im Übrigem einer großer Teil der Welt gemacht hat. Sie kümmern sich schlicht um ihre eigenen Interessen was wir auch tun sollten zumal hier keine Beistandpflicht besteht. Die Konsequenz kann aber sehr wohl sein dass man Öl und Gas in Zukunft woanders kauft aber bitte nicht bei denen die dann das Gas und das Öl von Russland kaufen. Das ist dümmer als dumm und man finanziert die dann ja weiter ungewollt mit. Man sollte erstmal sich selbst retten und nicht dem Größenwahn unterliegen dass man die ganze Welt retten kann. Wie schon ziemlich oft hat man jemand mit Waffen beliefert und finanziert wie man es von Anfang mit den Bolschewiki und der Sowjetunion oder bei den Mudschaheddin in Afghanistan in viel kleinem Maßstab als bei der Sowjetunion weil das war ja ein Stellvertreterkrieg der beiden Supermächte die uns schon lange nach Strich und Faden verarschen. Man gewinnt dabei garnichts wenn man sich ständig verarschen lässt.
Geändert von jimih1981 (14.09.2022 um 14:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da musst du gar nicht soweit weg schauen. Vor und auch noch zu Beginn des 2. WK haben Ford (soll ja ein glühender Anhänger des Führers gewesen sein) und General Motors (Opel) noch fleißig für die Wehrmacht produziert. Auch andere US-Unternehmen haben damals gerne geliefert.
Stichwort "Kübelwagen". Auch nach dem Krieg waren selbst die schlimmsten Kriegsverbrecher und Nutznießer von Zwangsarbeitern sehr schnell wieder im Geschäft, weil der Ami sie brauchte und man mit ihnen gutes Geld verdienen konnte. |
|
|||
|
|||
https://www.tagesspiegel.de/politik/...e-8023078.html
Dabei könnte es so einfach sein... einfach den Radlhuber fragen, der weiß Bescheid!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Also ich meine Wolf11 kann es ja unmöglich sein, der wird eindeutig vom chinesischen Damenverband gesponsort - allerdings könnte der Radlhuber tatsächlich auf einer False-Flag-Mission unterwegs sein, so plump wie der hier so manches rüberbringt... ![]() Ach, und by the way: findest du russische Trollfabriken eigentlich auch bedenklich oder stört dich nur amerikanische Einflußnahme? bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich in deinen Augen jetzt auch zur jaulenden Meute gehöre, aber falls ja, darfst du mich gerne auch persönlich verunglimpfen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Antony C. Sutton führt das hier genauer aus: https://www.youtube.com/watch?v=yL7CT2BhGIg Geändert von jimih1981 (14.09.2022 um 18:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
In der Ukraine geht höchstens ein Kernkraftwerk hoch.
|
|||
|
|||
Hui... das ist ja hier wildes Geschwätz.
Freuen wir uns über diese Teilerfolge der Ukrainer. Es wird nicht der letzte gewesen sein. Russland entwickelt sich zum Failed State.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du glaubst Putin wäre nicht willens und in der Lage z.B. Cherson mit einer Atomwaffe plattzumachen? Da bleibt für mich, nach wie vor, zu hoffen, das andere Kräfte in Russland genau das nicht wollen. Ich befürchte der Pfähler ist kein guter Verlierer, das ist einer von den Leuten die, wenn Sie schachmatt gesetzt wurden, das ganze Brett vom Tisch fegen. Am Rande, ich verstehe nicht weshalb kein sniper dieser Erde dem Knaben den Schädel vom Hals geschossen hat. Mit der heutigen Bewaffnung ist das aus 2000 mtr. möglich. Vielleicht fürchtet sich die NATO vor den Sportkameraden die auf Vlad folgen könnten? Das Volk der Ukrainer wird niemals neben dem Bären ruhen, ohne nicht mindestens ein Auge immer offen zu haben. Die Russen verzeihen den Völker die sich dem Westen zugewandt haben niemals. Das dies deren gutes Recht ist wird in Russland nicht so empfunden. Es wird keine Folgeregierung geben die nicht auf irgendeine Weise versuchen wird Gorbi & Co. zu korrigieren, ein bleibendes Pulverfaß, egal wie dieser unselige Kreig endet. Die USA hat die Soviets totgerüstet bis zum Kollaps des Systems, nun kann man sagen sie mussten das tun, oder man kann auch sagen sie wollten das tun. Ich bin kein Freund der AMIS, aber merke, ganz sicher auch kein Freund der Russen. WIR haben keine Freunde, auch nicht die vielbeschworene Freundschaft in der EU, vergesst das einfach mal.... Amen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön wär's ja gewesen, wenn sich Russland einfach zu einer freiheitlichen Demokratie entwickelt hätte und ihre Abermilliarden durch dir Bodenschätze in eine allgemeien Staatsentwicklung geflossen wären, anstatt soviele Oligarchen und Multimillionäre zu kreieren, ähnlich Norwegen, schade. Russland einfach in der Nato, oder sogar in der EU, ein schöner Traum der im Laufe der 90er irgendwann geplatzt ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und die Russen liefern gleich die Waffen für die Ukraine, weil unsere Entscheidungen etwas länger dauern. https://www.nzz.ch/international/off...b-global-de-DE Eine Hotline für russische Kapitulationen ist auch schon eingerichtet und wird rege genutzt. Allerdings mit der Rückkehr in die Heimat; das stelle ich mir derzeit sehr schwierig vor. https://www.n-tv.de/politik/Kiew-Ein...e23584354.html |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.