Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2022, 08:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Warum ich nicht glaube, dass Putin einen Nuklearschlag in der Ukraine anordnen würde:

1. Das wäre das offene Eingeständnis der Niederlage der konventionellen russischen Armee. Da würden auch die ganz benebelten Typen in RU merken, dass etwas mit der Propaganda nicht stimmt. Der "Mythos rote Armee" wäre dahin.

2. Bisher hält sich RU mehr schlecht als recht durch Handel mit Indien und China über Wasser. Mir erscheint es wahrscheinlich, dass diese neutrale Haltung (aus opportunistischen Gründen - das ist keine Liebe) der beiden Staaten nach einem solchen Nuklearschlag vorbei wäre. Mit einem Atombomben schmeißenden Irren wollen selbst diese Länder nichts mehr zu tun haben.

3. Der Fallout könnte bei ungünstigem Wind (was man nie zu 100% vorhersagen kann) auch bis Moskau ziehen.

4. Den Krieg hat Putin aufgrund von schweren Fehleinschätzungen überhaupt erst angefangen (Kiew in ein paar Tagen erobern, Westen ist sich nicht einig und "zu weich"). Er wird mit einiger Wahrscheinlichkeit inzwischen einen etwas "nüchterneren" Blick auf die Situation haben. Da sollte er erkennen, dass ein Nukleareinsatz, der nicht zur Selbstverteidigung dient, nur Nachteile für ihn und RU hat. Mit dem verseuchten Gebiet kann RU jedenfalls auch nichts mehr anfangen.
Anders wäre es ggf., wenn ukrainische Truppen in russisches Staatsgebiet einfallen. Das sollte man wirklich besser vermeiden.

5. ...
Alt 15.09.2022, 08:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die niemand schmeißt eine Atombombe auf das Land, daß er erobern will, soweit so gut ... wahrscheinlicher ist Deutschland, die rote Linie haben wir laut Kreml schon längst überschritten.

Warum ist das wahrscheinlich ...

1. Deutschland hat im WKII 25 Millionen Russen umgebracht und nur wenig bis keine Entschädigung gezahlt, wenn jetzt noch deutsche Panzer in der Ukraine auftauchen ist das ein rotes Tuch. Ein Atomwaffeneinsatz gegen D lässt sich innenpolitisch gut verkaufen.

2. Deutschland hat keine Atomwaffen und die amerikanischen sind nur Bomben, man wäre darauf angewiesen, daß eine Kernmacht für uns zurück schießt. Das wäre dann der 3 WK. D ist wehrlos und auch schutzlos gegen Hyperschallraketen.

3. Deutschland ist die stärkste Wirtschaftsmacht in der EU, wenn es hier zu einem Zusammenbruch kommt, fällt ganz Europa auseinander und die Ukraine steht ohne Waffen da und ist somit leichte Beute.

4. Wäre es für die NATO ein Gesichtsverlust nicht zurück zu schießen.

Das ist ein ganz einfaches taktisches Kalkühl, der Einsatz mit dem gespielt wird ist extrem hoch, deshalb ist auch die Hemmschwelle niedrig, daß hat auch unser Kanzler begriffen ... aber Druck auf ihn steigt, die Frage ist wie lange er es noch hinaus zögern kann.

https://www.bild.de/news/2022/news/r...d6831a3b3985fa

Zitat:
Ukraine fordert deutsche Führungsrolle bei Panzern

Zum Auftakt seines Deutschlandbesuchs hat der ukrainische Parlamentspräsident Ruslan Stefantschuk von der Bundesregierung eine Führungsrolle bei der Lieferung von Kampfpanzern in die Ukraine gefordert.

*Deutschland sollte seiner Führungsrolle gerecht werden und als erstes Land Kampfpanzer liefern*, sagte Stefantschuk der Deutschen Presse-Agentur am späten Mittwochabend nach seiner Ankunft in Berlin. *Ein Land wie Deutschland wartet nicht darauf, was andere tun.*
Ich hab mich ja nicht umsonst in meinen Bunker verkrochen, die Entwicklung war voraus zu sehen

Geändert von radeberger (15.09.2022 um 09:06 Uhr)
Alt 15.09.2022, 09:15
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Hier ist die "jaulende Meute"
War ja nicht anders zu erwarten das du mal wieder einem anderen Land außer Russland den schwarzen Peter zuschieben willst.
Auf alle Fälle musst du keine Angst haben das du irgendwo aus einem Fenster oder von einer Jacht fällst.
Dein Platz unter dem Tisch von Putin ist sicher solange du ihm so gut zu Diensten bist.
Aber übertreib es da unten nicht nicht das du irgendwann musst.
Sitzen George Friedman von Stratfors und die von RAND Corporation (siehe #2608 von v1rtu4l...) - beide sehr einflussreiche und renommierte Denkfabriken in den USA - auch unter dem Tisch von Putin? Denn nichts anderes habe ich geschrieben, was von denen auch zu lesen, hören und sogar im Video zu sehen ist! (Eigentlich sogar viel harmloser, was ich dazu schrieb, denn ich habe Putin bis jetzt natürlich immer die Hauptschuld am Ausbruch dieses Krieges gegeben - aber eine gewisse Mitschuld natürlich auch den USA...)

Die werden wohl allesamt von Putin gesteuert sein - müsstest du deiner eigenen Logik folgend nun eigentlich sofort zugeben!

https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw

Geändert von cloud 9 (15.09.2022 um 09:20 Uhr)
Alt 15.09.2022, 09:21
besuchender Registrator

@radeberger:
MAD - hat immer funktioniert, und in Deiner Sammlung sehe ich keinen Grund, warum sie nicht mehr funktionieren sollte.
Alt 15.09.2022, 09:46
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@radeberger:
MAD - hat immer funktioniert, und in Deiner Sammlung sehe ich keinen Grund, warum sie nicht mehr funktionieren sollte.
Nicht bei diesem Einsatz, ich denke man ist bereit bis zum Äußersten zu gehen.

Such mal auf Youtube nach Merz 24. September 2022

Die Frage ist was Merz damit gemeint hat.

Geändert von radeberger (15.09.2022 um 10:26 Uhr)
Alt 15.09.2022, 11:37
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Nicht bei diesem Einsatz, ich denke man ist bereit bis zum Äußersten zu gehen.
Die NATO auch, daher funktioniert die Abschreckung. "Diesmal ist alles anders" wäre viel überzeugender, wenn es echte Argumente dafür gäbe.

Zitat:
Such mal auf Youtube nach Merz 24. September 2022

Die Frage ist was Merz damit gemeint hat.
Warum sollte ich? Es ist eine Unsitte, anstelle von Argumenten auf Videos zu verweisen. Wenn es gute Argumente gibt, dann fühle Dich frei, sie hier aufzuführen.
Alt 15.09.2022, 11:51
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
... Es ist eine Unsitte, anstelle von Argumenten auf Videos zu verweisen. Wenn es gute Argumente gibt, dann fühle Dich frei, sie hier aufzuführen.

Oh je - welcher User fällt in dieser Beziehung da aber so dermaßen unangenehm, aber regelmäßig auf, wie kein anderer hier sonst noch?

Radeberger glänzt in dieser Beziehung nämlich nicht so besonders - daher für diesen Vorwurf wohl nicht die richtige Adresse, sorry!
Alt 15.09.2022, 19:16
BOFH

Zitat:
Die NATO auch, daher funktioniert die Abschreckung. "Diesmal ist alles anders" wäre viel überzeugender, wenn es echte Argumente dafür gäbe.
Ich möchte dich eigentlich nicht überzeugen, ich möchte nur am Ende sagen "Ich habs euch ja gleich gesagt"

https://www.bild.de/politik/inland/p...6896.bild.html

Oha die Ursula die anstatt Panzer zu kaufen, das Geld an externe Berater gespendet hat, will nun auch unsere letzten rostigen Panzer verschenkenn.

https://www.bild.de/politik/inland/p...1922.bild.html

Oje Eberhard Zorn General des Heeres und Generalinspekteur der Bundeswehr hat auch Angst vor Putin

Nur unser Glücksball nicht

Geändert von radeberger (15.09.2022 um 19:34 Uhr)
Alt 15.09.2022, 22:13
besuchender Registrator

Dass Du Dich von allen möglichen Ängsten beherrschen lässt, ist bekannt. Ich belasse es mal dabei.
Alt 15.09.2022, 22:31
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Nuklearschlag… Deutschland.
Entweder ist Putin ein Irrer, dem das zuzutrauen ist. Dann muss er gestoppt werden. Oder er ist ein rational denkender Typ, der genau weiß, dass er damit sein eigenes Land dem Untergang weiht, dann können wir ihn in der Ukraine stoppen, ohne diese Eskalation zu fürchten.

Also: nein. Putin wird kein NATO-Mitglied attackieren. Schon gar nicht nuklear. Und nein, auch in der Ukraine wird er keine Bombe einsetzen. Das wird im Inland nicht akzeptiert werden, das wird bei mit Russland befreundeten Staaten nicht akzeptiert und die NATO legt dann erst richtig los…

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »