|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
|
|||
|
|||
"Günni&Ötzi" ist ja eine liebevolle Namensbezeichnung und inkludiert die beiden vollkommen mit ein. So wie man den netten Nachbarn oder den Besucher von weit her in sein Herz schließt. Konsequenzen? Jetzt sollen sie mal bitte drei Nächte darüber schlafen.
|
|
||||
|
||||
Wenn, dann passiert das nach der WM.
Außerdem ist die Sache von den Medien hochgekocht worden. Wahrscheinlich hat Erdogan sie mit der Einladung umschleimt, sie haben sich nichts dabei gedacht, Güne hat das geschrieben, was Erdo sich gewünscht hat und dann war ein AKP-Fotograf "zufällig" auch noch da. Selten blöd, aber Fußballer sind nunmal nicht die geistige Elite in Deutschland. Schwamm drüber und kicken! Außenminister werden für Diplomatie bezahlt, Fußballspieler fürs Fußballspielen. Und was die privat denken ist völlig allein ihre Sache - das gehört dann auch nicht in eine PK zur WM!
|
||||
|
||||
Ach, interessant! Da nutzt der Erdo die Jungs medienwirksam für seinen Wahlkampf um im Endspurt noch möglichst viele Stimmen zu ergattern und dann wird das von den Medien "hochgekocht".
Zitat:
Die haben was getan, was du nicht tun darfst! Dafür müssen sie nun die Konsequenzen tragen. Und wenn das bis in die Leistung der "die Mannschaft" hineingeht, ja, dann ist das eben so! IMMER alles unter den Teppich kehren... Is doch alles ned so schlimm... Beruhigt euch mal wieder, sind doch nur Sportler... Du kennst die Message des DFB: Toleranz. Offenheit. Fairness. Siehst du das in der politischen Arbeit eines Erdogan? Nein? Muss ich dann so bescheuert sein, genau diesen zu hofieren? Macht ja nix, weil ich bin ja bloß ein doofer Fußballer? Ist das dein Ernst? Kleiner Nachtrag zum Nachdenken: Stell dir mal vor, zwei blonde Nationalspieler, der Brandt und der....hmmm, wer is noch blond...ok, der Neuer... stellen sich zu einem Gruppenfoto zum Gauland, schenken ihm ein Trikot, idealerweise mit einer persönlichen Widmung und wünschen ihm und seiner Krawatte alles Gute. Wie würdest DU reagieren? Mei, sind hald a bissl blöd, die Kicker? Sowas in der Art?
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (09.06.2018 um 13:46 Uhr) Grund: Schnauze voll... |
|
||||
|
||||
Absolut! Ich fände es aus menschlicher Sicht erschreckend, wenn so ein Mensch, der am Rande der Demokratie wandelt, von Fußballern mit Vorbildfunktion umgarnt würde. Ähnlich wie ich den Fall Özil/Gündogan schade finde.
Andererseits müsste ich zähneknirschend erkennen, dass auch Fußballer sich außerhalb ihrer Arbeitszeit politisch engagieren und äußern dürfen. Natürlich auch für eine politische Richtung, mit der ich im realen wie fiktionalen Fall wenig anfangen kann. Außerdem bin ich zu Empathie fähig. Wenn ich aus einem Milieu komme, in dem 60-70% Erdogan wählen, und ich ständig im türkischen Fernsehen/Zeitung die Wohltaten des RTE in Dauerschleife präsentiert bekomme, ist es schlicht der Weg des kleinsten Widerstands, den ich vermutlich gehen werde. Es ist insofern blöd, dass diese rechtliche Entkoppelung zwischen Star und Privatperson halt im menschlichen Gehirn nicht funktioniert. Deshalb werden sie ausgepfiffen. Anders sähe ich das, wenn die beim Torjubel verbotenerweise ein Erdo-Shirt anzögen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe ich nicht so! Die haben sich zu einer politischen Richtung bekannt, indem sie einem Despoten gehuldigt haben! Was ist daran falsch zu verstehen? Sie haben es getan! Im vollen Bewusstsein! Und die sind nicht doof und blöd! Zumindest der Gündo nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich für mich komplett so unterschreiben, den kompletten Beitrag. Und zum Spiel. Ich habe nur eine Zusammenfassung gesehen. Aber das Zusammenspiel Reus-Werner sah schon gut aus. Özil wird für Kroos und Khedira deutlich mehr Raum schaffen als Draxler. Positiv sehe ich daher, dass wir schon einen eingespielten Stamm haben. Für wie viel das dann reicht und ob sich die Mannschaft ins Turnier kombinieren kann, wird man sehen. Aber jetzt plötzlich ein Gruppenaus zu prognostizieren, weil man in einem Freundschaftsspiel gegen KSA nicht die vollen PS auf die Straße bekommen hat, finde ich übertrieben. Deutlich und bedenklich scheint mir aber auch, dass von der Bank zu wenig Qualität kommt. Das, was Draxler, Brandt, Goretzka und wie se alle heißen dann zeigen, ist mir zu wenig. Aber auch da muss man sagen, dass es eben nur um ein unbedeutendes Freundschaftsspiel ging, bei dem natürlich auch alle darauf achten, sich nicht zu verletzen. Verständlich.
|
||||
|
||||
@WFB:
Das meine ich mit Empathie. Ich nicht, du auch nicht, und 99% der Leute hier täten es auch nicht. Weil wir anders sozialisiert wurden. Nicht mit Erdo-Fans in der Erziehung, nicht mit übertriebenem Nationalstolz, nicht mit türkischen Medien. Stell dir vor du wächst in einer typischen katholischen Filterblase auf. Ferien in Taizé und bei den Kirchenfreizeiten, Vater beim Stammtisch und natürlich in der CSU, Mama daheim passt auf, dass das Abend- und Tischgebet nicht vergessen wird (ohne Wertung). Da gibts dann viele, die den Papst (unabhängig von dessen Charakter) super finden. Die einiges dafür gäben, mal eine Audienz zu bekommen. Die noch viel geehrter wären, wenn der Papst auf sie aufmerksam wird. Ich bin evangelisch und damit hab ich mit dem Papst nichts am Hut. Aber ich kann zumindest kognitiv nachvollziehen, wie es "trotz guter schulischer Leistungen" so weit kommt. Da wird Wunder was von den Kickern verlangt, obwohl sie letztlich eben nur das sind: die besten Fußballer mit deutschem Pass. Gibt sicher irgendwo nen AfD-Fan unter denen, Linksgrünversiffte, Schwule und Metalfans. Solange die während der Arbeitszeit das machen was sie sollen, hat das nicht zu jucken. Danach kann man diskutieren. Aber nicht während dem Spiel pfeifen oder bei ner Pressekonferenz zum Sportereignis.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Muss nicht mit einem, der freie Journalisten, Regimekritiker, Personen, die ihm nicht passen, FOLTERN LÄSST, der ein Land regiert, in dem Menschen einfach so verschwinden, mit so einem muss ich mich nicht ablichten lassen. Ihm ein Trikot schenken. Etc. pp... Oder ist das hald einfach in Ordnung, weil ja meine Eltern.... und überhaupt...
|
|||
|
|||
Vor einiger Zeit habt ihr gemeint ihr müsstet mich wegen meiner Meinung zu Özigan zerreißen. So langsam scheint ihr zu kapieren was da wirklich geschehen ist. UM EIN ZEICHEN ZU SETZEN GEGEN ERDOGAN UND SEINE POLITIK muss man die beiden von ihren Aufgaben entbinden, auch um den ganzen Druck der dadurch auf der Nati lastet aufzulösen. Geht nicht anders.
|