|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Da hast du recht, so schnell verliert der Verein nicht die Gemeinnützigkeit. Da gibt es natürlich noch andere Faktoren.
Mitgliedsbeiträge könnten auf einer Mitgliederversammlung neu beschlossen werden. Sowas sollte jeder Verein in seiner Satzung festgelegt haben. Ich wollte eher sagen, dass ein Vereinsmitlgied keinen Anspruch auf Leistung hat, man muss also weiter zahlen. Und Corona ist kein außerordentlicher Kündigungsgrund, die normalen Fristen sind einzuhalten. Was einzelene Vereine daraus machen ist unterschiedlich.
|
|||
|
|||
Ich denke der Punkt ist, dass wohl kaum in der unterzeichneten Mitgliedschaft detaillierte Leistungen des Vereins gegenüber dem Mitglied festgeschrieben sind.
Wenn da stehen würde, dass der Verein sich verpflichtet 2x pro Woche 2 Stunden Training anzubieten, dann wäre das sicher eine andere Sache.
|
||||
|
||||
Genau darum ging es mir.
Das ein Verein das rechtlich nicht muss war mir bekannt. Die Frage war ja ob er es trotzdem macht weil man ja viele Dinge nicht nutzen konnte und der Verein ja auch viele kosten eingespart hat. . Wo steht das er das nicht darf bzw dann ggf seine Gemeinnützigkeit verliert Ixh denke wenn er es will findet sich ein legaler Weg wienoben geschildert und wenn er es nicht will eine passende "Ausrede" wie die mit der Gemeinnützigkeit.
|
|||
|
|||
Selbst wenn eine Rückerstattung nicht möglich wäre, könnte der Verein ja immer noch beschließen für das kommende Jahr die Mitgliedsbeiträge auszusetzen - das käme dann finanziell aufs gleiche raus.
|
|||
|
|||
Genau, was ein Verein aus der Situation macht ist jedem Verein selbst überlassen. Schlimm finde ich es, wenn sich ein Verein überhaupt nicht äußert und nicht mit den Mitgliedern kommuniziert.
Dann wäre ich als Mitglied enttäuscht, von daher sollte viel kommuniziert werden, die Mitglieder so gut es geht informieren und Alternativen anbieten, auch wenn die Alternativen für viele keinen Ersatz darstellen.
|
||||
|
||||
Jep.
Ausgangspunkt war ja die Erstatttung von startgebühren durch den Verband an die Verein wegen annulierter Saison. Und da denke ich wer als Verein oder Person der Meinung ist da müsste es eine Erstattung oder ähnliches geben , der müsste auch für eine Erstattung der Beiträge an die Mitglieder direkt oder indirekt votieren....
|
|||
|
|||
Die 4 März-Spieltage sollen auf die WE nach den Osterferien verlegt werden, also bis 16. Mai 2021.
Wenn nach Ostern kein Trainings-/Spielbetrieb möglich sein, wird abgebrochen.
|
||||
|
||||
Wann gibt es die endgültige Info ob Abbruch oder weiter spielen? 27.3. Oder eher oder sobald es endgültig fest steht gem landesverordnung und Freigabe zw weitersperrung der hallen durch die landkreise...
Was ist mit den Spielen der Rr die noch offen sind aus der Vorrunde und die vor März gewesen wären? Sprich mit Teams die noch mehr als 4 spiele offen haben. Gibt es schon eine Regelung für Mannschaften die bei einer Annullierung gerne eine Liga runter oder rauf wollen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich macht es keinen Sinn, wenn diverse Landesverbände abbrechen und andere nicht. Keine dankbare Aufgabe für alle Verantwortliche. Geändert von TT-RE (12.02.2021 um 18:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Platte in der Halle im Frühling hat für mich da 0 Priorität. Sportlich ist es doch sowieso ein Witz, wenn man schon ewig nicht gespielt hat. |
Lesezeichen |
|
|