Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2020, 21:55
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Biss ins Gras
Biss ins Glas kann aber auch zum Biss ins Gras werden. Wobei der Biss ins Gras doch ursprünglich genau das ist, was der Veganer von uns fordert, oder hab ich da was bissverstanden?
Alt 13.12.2020, 21:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Biss ins Glas kann aber auch zum Biss ins Gras werden. Wobei der Biss ins Gras doch ursprünglich genau das ist, was der Veganer von uns fordert, oder hab ich da was bissverstanden?
zumindest würde er es vielen von uns wünschen

Biss dann
Alt 13.12.2020, 23:12
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Versuchen den Fleischkonsum zu verringern ist veganern keine Lösung.
Natürlich nicht, das kann nur eine Etappe sein.

Zitat:
Mit dieser extremen Haltung die Java und Snape an den Tag leben bin ich nicht einverstanden.
Repetition #200:
Es ist demnach extrem, sich dafür einzusetzen, dass keine Tiere mehr ausgebeutet und getötet werden, verstehe.

Zitat:
Klare nicht wiederlegbare Fakten werden einfach oft ignoriert, um bei einem winzgen nebensächlichem Punkt gegen die Person ein Fass aufzumachen. Diese Art der Diskussion finde ich nicht gut.
So ist er nun mal, der Barmer.

Welche klaren nicht widerlegbaren Fakten meinst Du? Dass Menschen keine Tiere ausbeuten müssen, um zu leben? Dass sie die Tiere dafür nicht töten müssen?
Alt 13.12.2020, 23:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Repetition #200:
Es ist demnach extrem, sich dafür einzusetzen, dass keine Tiere mehr ausgebeutet und getötet werden, verstehe.
Tausend-die-erste:
Extrem wird es dann, wenn kein Unterschied wenn Menschen mit Tieren mehr gemacht wird.
Alt 13.12.2020, 23:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Tausend-die-erste:
Extrem wird es dann, wenn kein Unterschied wenn Menschen mit Tieren mehr gemacht wird.
den Satz versteh ich nicht
Zu viel gefoltert worden?
Alt 14.12.2020, 07:48
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Tausend-die-erste:
Ich kenne niemanden, der Menschen und Tiere komplett gleich setzen will.
Passt natürlich nicht zu Euren Versuchen, Argumente zu diskreditieren mit der falschen Behauptung, dass Veganer angeblich Menschen mit Tieren völlig gleichstellen wollen.
Alt 14.12.2020, 09:17
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles ein Missverständnis, gelle?
Wenn alle dasselbe, es aber angeblich falsch verstehen, könnte es eventuell an euch liegen.
Alt 14.12.2020, 09:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn ein paar voreingenommene Nicht-Veganer etwas absichtlich falsch verstehen, könnte es aber eventuell auch an ihnen selbst liegen.
Der hier ist ebenfalls völlig unvoreingenommen:

Alt 14.12.2020, 11:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hierfür meine 100 % Zustimmung und Applaus, Punktlandung!
Man muss einfach aufhören Tönnis zu füttern, dann wendet sich der Tönnies einem anderen Investment zu. Es gibt keinen größeren Müll zu kaufen als ein Stück Fleisch vom discounter. Es gibt aber auch eine Menge Leute die sich beispielsweise mein Handeln bzgl. Lebensmittel schlicht nicht leisten können. Was nun?
Klar gibt's ne Menge Leute, die sich teurere Lebensmittel nicht leisten können. Auf der anderen Seite gibt's aber auch ne noch viel grössere Menge aus der Mittel- und Oberschicht, die es sich leisten könnte, es aber trotzdem nicht tut. Denn der Deutsche tickt nun mal so, dass er lieber das Geld für einen High-Tech Grill investiert als in das Fleisch, das er später mal drauflegen wird. Das Geld für den Malle-Urlaub oder die Leasingrate für einen BMW anstatt eines Skoda ist auch wichtiger als für Lebensmittel.
Alt 14.12.2020, 11:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

95% des Umsatzes mit Tierprodukten in Deutschland stammt aus der Massentierhaltung.
Haben wir 95% der Bevölkerung in Armut, die es sich nicht leisten kann, keine subventionierten tierische Produkte zu kaufen? Ich habe Zweifel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »