|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Auf was das in diesem Viedeo hinausläuft, ist von vorneherein klar. Auf der anderen Seite, kann ich mir gut vorstellen, dass die meisten der Sachen, die er da eingekauft hat, wirklich nicht besonders gut riechen bzw. schmecken. Also so vegane Alnatura Joghurts habe ich diverse ausprobiert. Die schmecken wirklich nicht so toll, aber der Schlimmste war der Cashew Nature Joghurt. Der war fast schon widerlich, sodass ich mir den über ne Woche verteilt häppchenweise zuführen musste (Lebensmittel wegschmeissen versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden). Den Tofu hat er noch als am besten klassifiziert. Für mich ist der meiste Tofu eher geschmacksneutral also nicht wirklich genussvoll. Ich habe bisher nur einen gut schmeckenden Bio-Räuchertofu gefunden, den ich auch konsequent einkaufe und vor allem im Salat verwende. Mandelmich hingegen finde ich pur getrunken ganz okay, aber als Milchersatz für den Kaffee nicht zu gebrauchen, da diese den Kaffeegeschmack zerstört. Na ja, und so prozessierten Dreck wie Seitanwürstchen oder vegane Fischstäbchen würde ich eh nicht kaufen genauso wenig wie echte Fischstäbchen. Es gibt ordentlichen veganen Frischkäseersatz oder Mayonnaise und ein paar andere Dinge. Aber wenn ich was Vegetarisches oder Veganes essen möchte, dann tue ich das, es muss dabei aber nicht wie Fleisch oder Fisch aussehen. Das ist doch völliger Quatsch.
|
|
|||
|
|||
Sag ich doch. Aber es geht nicht nur um tierische Produkte. Der Deutsche kauft auch nur die billigsten pflanzlichen Produkte. Es wurde prozentual noch nie so wenig vom Einkommen für Lebensmittel ausgegeben wie heutzutage.
Geändert von JanMove (14.12.2020 um 12:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
So ist es, darauf wollte ich hinaus.
Die alnatura-Produkte sind speziell, in meinen Einkaufswagen kommen die nicht, mir schmecken viele Produkte von denen auch nicht. Ich weiß. Geiz ist schon lange geil. Selbst wenn manche sich darüber bewusst sind, dass bessere Qualität teurer ist, hat das entsprechende Grenzen. Warum den doppelten oder gar dreifachen Preis bezahlen? Nicht vergessen, dass einige tierische Produkte subventioniert werden und damit einen unfairen Wettbewerbsvorteil bekommen. Der unbedarfte Konsument sieht im Prospekt 1 kg Fleisch für 2,99 €, daneben drei (gespritzte) Paprika (mit 80-90% Wasser) auch für 2,99 € und fragt zu Recht nach der Verhältnismäßigkeit. Nur findet er selten die richtige Antwort. Warum drei Paprika kaufen, das Fleisch sättigt besser. Mit 5,99 € den doppelten Preis für die Paprika bezahlen, die immer noch nicht so sättigen wie das Fleisch, das wäre Unsinn weil viel zu teuer für fast das gleiche. |
|
|||
|
|||
Äh? "der Deutsche"? Ist das so wie "der Türke", der nach Knoblauch riecht?
|
||||
|
||||
Ersetze "der Deutsche" durch "der Afrikaner" haste gleich ´ne würzige Rassismusdebatte...
|
||||
|
||||
der Afrikaner kann schnell laufen
im Gegensatz zum Inder |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast eine seltsame Wahrnehmung. Du versucht hier doch alles zu diskreditieren. Und wenn jemand Fleischkonsum oder Tierprodukte mit dem Schlagen der Ehefrau vergleicht, dann muss darf man nicht schweigen sondern muss das kritisieren.
|
|||
|
|||
Okay, nehme ich zurück und ersetzte Deutsche durch Durchschnittsdeutsche. Das ist dann nur noch eine rein statistische Grösse.
Geändert von JanMove (14.12.2020 um 19:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann ist das also ok wenn ich sage, der Durchnittstürke stinkt nach Knoblauch?
|
|||
|
|||
Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich zu wenige Türken und eine entsprechende Statistik habe ich auch nicht zur Hand. Politisch korrekt wäre es in keinem Fall.
|
Lesezeichen |
|
|