|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Der Club of Rome wurde 1968 gegründet und beschäftigt sich seit damals mit dem Thema, dass wir zu viele natürlichen Ressourcen verbrauchen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Quatsch, dass weißt du doch, der liebe Gott hat das Weltall für uns Menschen erschaffen.
|
|||
|
|||
Wie? Gibt es auch eine Welt jenseits der Käseglocke, an der Sonne, Mond und Sterne hängen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich ziehe mir keinen Schuh an, ich frage dich offen ob du glaubst ich (weil ich ja auch häufiger die atomare Reaktion erwähnt hatte) Angst habe vor solchem. Nein habe ich nicht, zumindest wenn es um mich geht, schon wenn ich an meine Kinder und Enkelkinder denke. Du hast einige Argumente angegeben die dich davon abhalten die Möglichkeit eines Nuklearschlages auszuschließen, sicherlich nicht falsch, aber eben nicht auszuschließen (und so verstehe ich dich, obwohl sagst "glauben"). Ich sage dir nun warum ich schon daran glaube das sowas passieren könnte. Putin ist unberechenbar, das hat sein Wirken seit 20 Jahren gezeigt. Georgien, Syrien, viele Tote in den eigenen Reihen (Regimekritiker) und mehr. Gesichtsverlust ist für einen Menschen wie Putin, bzw. so ich ihn einschätze kaum zu ertragen, dann besser alle tot. Vor allem wenn droht (für ihn) dass die feindliche Ideologie gewinnen könnte. Das dürfte ihm quasi mit der Muttermilch eingegeben worden sein. An Skrupel im letzten Moment glaube ich nicht, als reiner Menschenfreund ist er nun wahrlich nicht bekannt. Dem ist das scheißegal was er für Leid verursacht, dominierender Gedanke ist a) die Ideologie, und b) verbunden damit seine "großartige" Rolle innerhalb der Ideologie, sowie c) eine tief verwurzelte Abneigung gg. die feindliche Ideologie. So tief, dass er Ideologie sogar über Wohl und Wehe der eigenen Familie stellen würde. Außerdem ist er d) 70 Jahre alt, und hat selbst kaum noch was zu verlieren. Und solche, meine Argumente sind keinen Deut weniger wert als deine, oder die des Schupfvogels (der ja ohnehin keine Argumente äußert, sondern rein zum Stänkern sich hier rumtreibt), und darf natürlich geäußert werden, ohne dass man sich als Schisshose darstellen lassen muss. Wer also mal ausprobieren möchte wie sehr sich meine Meinung über die Schiene "Schisshose" gebildet haben könnte, nur zu, ich bin jederzeit da. So, nun habe ich dir wieder ein Argument geliefert auf das du ausweichen kannst, der gewaltbereite Titan, da muss man sich dann nicht mehr um die Sache an sich kümmern.
|
|||
|
|||
Also bei etlichen Postings hier könnte man auf die Idee komemn, dass es doch welche gibt ! Und was hab ich bitte schön zur Möglichkeit gesagt, dass Putin vieleicht sogar Atomwaffen einsetzt ? Es ist, bzw. ich halte es für unwahrscheinlich, aber dem Irren ist auch sowas zuzutrauen.
|
|||
|
|||
AT wenn du mich hier unbedingt ungefragt anpissen willst, können wir das gerne machen.
Geh doch einfach zum Radlhuber in den Keller, da könnt ihr gegenseitig zitternd Händchen halten und über den kommenden Nuklearschlag sinnieren. Lass jedoch die normal denkende Bevölkerung mit diesem Weltuntergangsquatsch in Ruhe. Anders als du halte ich Putin für alles andere als wahnsinnig jedoch sehr berechnend. Russland ist ihm viel zu wichtig als das er es opfern würde mit einem sinnlosen nuklearen Erstschlag. Er will seinen Platz in der russichen Weltgeschichte aber bestimmt nicht als Zerstörer Russlands.
|
|||
|
|||
Nicht ungefragt, du drängst dich selbst auf.
|
|||
|
|||
Ist ja interessant, ich wüsste nicht das ich Dich angesprochen hätte.
Entweder hast du hier Zweitaccounts die ich anspreche oder aber du ziehst Dir freiwillig den Schuh an der eigentlich dem Radlhuber oder unserem Russlandfreund Cloud 9 gehört. Alternativ darfst du mich gern auf Ignore setzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sachlich und inhaltlich bringst du hier nie eigene Gedankengänge, analytisches Denken und Kombinieren ein - du passt immer nur gut darauf auf, dass hier bloß keine Abweichungen von der Nato/USA/Ukraine-Linie ohne sofortige Beschimpfungen und Verunglimpfungen von dir stehen bleiben... Ungefähr nach dem Motto: a) Ukraine-USA-Nato-Interessen First! b) Auch lebenswichtige deutsche Belange und Interessen gaanz weit hinten, eigentlich Last! Falls das deiner Meinung nach nicht stimmen sollte: Zeig mir dann mal bitte eigene Beiträge von dir, wo du jemals auch USA, Nato oder die Ukraine kritisiert hast - und du auch mal mit dieser Sichtweise nicht völlig deckungsgleich warst? Nicht mal über Melnyk hat man von dir jemals ein kritisches Wort gehört... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rofl, aber du oder wie ? Ein Whattaboutism nach dem anderen und Relativierungen ohne Ende und sich dann wundern, wenn man als Putinversteher bezeichnet wird und mimimi machen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.