Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2012, 13:56
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das BT550 ist aber mit nem geklebten H3 auch ne super Kombi, habe ich auch knapp 2 Jahre gespielt...
Habe ich gelesen... allerdings habe ich die neuen H3 noch nicht geklebt, will sie jetzt erstmal "in Natura" testen. Den vorigen habe ich, wie auch schon G666, direkt weich geklebt.
Alt 24.09.2012, 17:01
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Habe ich gelesen... allerdings habe ich die neuen H3 noch nicht geklebt, will sie jetzt erstmal "in Natura" testen. Den vorigen habe ich, wie auch schon G666, direkt weich geklebt.
Die getuneten würde ich auch nicht weichkleben, kommt nicht so gut. Hatte ich auch mal probiert.
Alt 24.09.2012, 20:33
C_hucky C_hucky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

C_hucky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz: ALC

Beläge:
Xiom Omega IV Pro
Xiom Omega IV Europe
Xiom Sigma Pro
Xiom Sigma Europe

Kann mich nicht so recht entscheiden, was meint ihr?
Alt 24.09.2012, 21:00
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir wird es das alc bleiben.
Und nicht das Powerwood.
Alt 24.09.2012, 21:24
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin als Wiedereinsteiger dabei alles (!) neu auszuloten. Ich habe meine Klassiker montiert und parallel dazu diverse Hölzer bestückt mit verschiedenen Kombinationen aus bds. NI, NI/LN, NI/KN rumfliegen...

Da ich auch nicht jünger werde und noch lange spielen möchte frage ich mich, ob ein Materialspiel nicht sinnvoll wäre. Naja,....Materialspiel ist TT ja sowieso, egal was man macht, oder??

Nun teste ich gerade wieder NI beidseits. Meine RH ist nicht schlecht. Eigentlich sogar recht gefährlich im Block und Konter und ich kann auch ordentliche TS und Flips zur Eröffnung spielen. RH-Aufschläge für meine VH sind mit NI natürlich auch am wirkungsvollsten.

KN auf der RH habe ich verworfen. Nachdem ich am Freitag ein Training hatte und dort mit einem Spieler trainiert und mich mit ihm ausgetauscht habe kamen wir auf die KN zu sprechen. Er spielt noch recht hoch und hat seine KN nach ca. 25 Jahren abgeschafft, da er meinte das er (für seine Spielklasse) nicht mehr schnell genug dafür sei. Die KN erfordert immer eine aktive Bewegung und nur hinhalten geht quasi immer ins Netz. Er hat somit auf eine Coppa X Variante gewechselt und meint das er damit bei "Notschlägen" oder Reflexen besser im Spiel bleibt. Wir haben das etwas provoziert und ich merkte das er damit wohl Recht hat. Der Spectol 21 den ich da auf der RH hatte, hat mir genau das gezeigt.

Parallel dazu hatte ich meinen ersten FKE auf der VH. Der hat mich, obwohl so nur suboptimal, recht überzeugt. Geht gut nach vorne wenn man es will, ist im Kurzspiel dabei sehr gut zu gebrauchen. Platzieren konnte ich damit wie mit keinem Klassiker zuvor. Allerdings hat er mir nicht genügend Spin entwickelt und die entsprechenden Gegenüber konnten meine, ansonsten sehr gefährlichen TS recht gut blocken. Also muss was anderes her...

Weiter geht es wieder mit bds. NI. Und zwar habe ich mir 2 Bluefire M2 geordert. Ich werde sie wohl morgen mit der Post erhalten. Ich habe ein TT-M Spin Master und ein Burn Aratox, welches ich am Freitag eben auch probiert habe. Das hat mir da mit dem FKE sehr gut gefallen. Mit Klassiker fand ich das Spin Master besser....

Ich denke das ich die Bluefire auf das Burn Aratox klebe und dann mal schaue wie das so abgeht.

Langsam muss ich mich aber auch mal entscheiden. Habe einen Verein der mich möglichst schnell in der 2. Liga (Schweiz) einsetzen möchte und einen anderen wo ich ansonsten mal wieder richtig Gas geben möchte und könnte. Wenn ich mir so anschaue wie man dort spielt, dann wäre vielleicht ja auch mittel- bis langfristig noch Nationalliga möglich. Zeit und Bock auf richtiges Training habe ich.

So stehen nun also bald 2 Entscheidungen an. Einmal das Material und einmal der richtige Club für mich.

Schauen wir mal....
Alt 25.09.2012, 14:09
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ma Long 1 Beitrag anzeigen
Bei mir wird es das alc bleiben.
Und nicht das Powerwood.
Was war am Powerwood schlecht?
Alt 25.09.2012, 14:10
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Liu Shiwen vibriert viel stärker als das Testexemplar, noch ist es allerdings nicht störend.
Alt 25.09.2012, 14:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habs noch garnicht ausprobiert aber da ich am Montag wieder drin war brauch ich das Holz ja nicht,hab gegen schnitt sehr schnelle Topspins gezogen Dima Styl
.Ich versuche experiment:

Dima Styl zu spielen
Alt 25.09.2012, 20:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wechsel doch nach dem Training heute auf das Powerwood
Alt 25.09.2012, 21:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
...
Unfassbar ...ich kann wieder dolle gegen den Ball haun, ohne dass der Tisch zu klein wird

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »