|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Verkauf mal ein t, "Kjuss"!
Das wird er nie lernen; Absicht ist das nämlich nicht Fahr jetzt nach Hause. Hab Angst. Vor nem Geisterfahrer. Von denen gibt's hier zwar einige, aber dann bliebe mir der Atomschlag erspart. Man mag sich ja durchaus Sorgen machen können momentan, aber dieses apokalyptische Heraufbeschwören von Horrorszenarien ist ja nun auch nicht zielführend. Wobei es ja immer die üblichen Verdächtigen sind. Die meisten von denen nehm ich eh nicht mehr ernst. "Andere" natürlich schon lange nicht Schönes WE, baut euch nen Bunker. Zubehör kriegt Ihr bei OBI. |
|
||||
|
||||
Ich halte Putin nicht für einen Irren, sondern für einen knallhart agierenden Machtpolitiker, der alle Karten auf dem Tisch hat. Er hat ein klares Ziel er will Russland wieder zur Großmacht werden lassen und den sogennanten Westen zerstören bzw. die EU auflösen um damit die USA zu schwächen. Er hat vielleicht nicht damit gerechnet das die Ukraine mit Hilfe der Nato so hartnäckigen Widerstand leistet, aber man musste zwangsläufig damit rechnen, daß es ein Tauziehen mit dem Westen gibt. Die Situation im Moment ist so, daß die Ukraine durch die Generalmobilmachung mehr Soldaten rekrutieren kann als die Russen und die militärische Überlegenheit an Material durch die NATO ausgeglichen wird ... die Sovietwaffen der Ukrainer und gelieferte sind mittlerweile verbraucht, die 120 M777 155 mm Haubitzen scheint auch schon zum Teil zerstört zu sein, die letzte Lieferung der USA und Litauen war 105 mm Laffeten mit Munition, nur mit Dingos, HMMWVS, Javelin, Stinger und HIMARS kann man nicht in die Offensive gehen. Die rote Linie sind Kampfpanzer ... also kann man sich an 10 Fingern abzählen was passieren wird, nämlich Plan B wie Blackout. Dazu könnte nicht nur das Stillegen der Gasleitungen sein, sondern auch der Einsatz einer EMP Waffe.
https://www.heise.de/tp/features/EMP...g-4237343.html
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (16.09.2022 um 15:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und sowas soll nicht irre sein ? Bist ein wirklicher Putinversteher !
|
|||
|
|||
Ich halte ihn nicht für einen Irren, aber er ist ganz rational bereit sein ganzes Land und das russische Volk untergehen zu lassen, indem er einen Nuklearkrieg mit dem Westen beginnt. - Alles klar!
Ich habe ein Gefühl, wer zumindest hier mal zum Nervenarzt gehen sollte.
|
||||
|
||||
Ich sehe das jetzt nicht als Beleidigung, vorallem wenn ich dir danach an der Haustür ne überteuerte Dose Hundefutter verkaufen kann Dem Schupfkönig natürlich auch, ich hab genug für den Ernstfall eingelagert und natürlich MrBurns ... ich hab auch schon ne Parole für euch, die ihr vorher aufsagen müsst, sonst gibts nichts.
Hab gestern nen 1300 erledigt, für den 1400 hat es noch nicht gereicht, war aber auch nen ekliges Licht in der Halle.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (16.09.2022 um 15:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du lässt doch keine Möglichkeit aus den Einmarsch Russlands in der Ukraine mit dem Vorgehen der USA in anderen Konflikten zu relativieren. Diese anderen Konflikte spielen hier aber keine Rolle. Es geht um die Ukraine und Russland. Und da sind die Interessen der Nato (inkl. der USA) und Europa relativ Deckungsgleich. Wichtig ist dem Despoten Putin jetzt die Stirn zu bieten und ihm die rote Linie aufzuzeigen anstatt sich immer wieder von ihm rumschubsen zu lassen. Er hat einmal gemerkt das Europa schwach war bei der Annexion der Krim und der Nichtreaktion von Europa. Wenn wir bei der Annexion von der Ukraine wieder keine Reaktion zeigen weiß er das er immer weitermachen kann. Irgendwo muss Schluss sein und da bin ich auch gern bereit etwas von unserem Wohlstand abzugeben. Leute wie Du und der Radlhuber haben das Problem das Sie nix aufgeben wollen und sich lieber einem Despoten wie Putin unterwerfen in der Hoffung ihr altes Leben weiterleben zu können. Aber ihr müsst endlich mal kapieren das keiner aus diesem Konflikt ohne Einbußen rausgehen wird, weder Russland noch Europa, noch die Nato. Die Zeiten in Deutschland von billiger Energie und billigen Nahrungsmitteln (die waren wirklich verdammt billig) sind für´s erste auch vorbei. Ich bin eher bereit als Preis bei diesem Krieg Abstriche bei meinem Wohlstand zu machen als mich als Marionette eines Despoten unterdrücken zu lassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe doch wohl klar genug geäußert das Putin unberechenbar ist (und unberechenbar ist natürlich auf gewisse irr), zudem habe ich, denke ich ausführlich genug von seinen ideologischen VerIRRungen gesprochen. Wo hätte ich bitte gesagt das wäre nicht Irrsinn?
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bringst Angst hier ins Spiel! Nach dem ich teils (z.B. Nuklearschlag Russland) Positionen von Radeberger einnehme, bin ich, wie jeder andere der diese Position vertritt, mit deiner Aussage angesprochen, nicht nur dein direkter Diskutant. Insofern kann und darf ich mich hier natürlich einmischen, und mich auch angesprochen fühlen. Das überlässt du mal bitte sauber mir ob ich mich von etwas betroffen fühle. Daraus abzuleiten ich wäre krank ist für mich ein Angriff auf meine Würde, deshalb lösche pathogisch mal besser ehe ich mir Gedanken machen muss ob ich das bewerten lassen soll.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.