|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Wenn keiner absteigen soll, kann es doch nur Gewinner geben.
|
|
|||
|
|||
vlt. weil sie bisher weniger gespielt haben, also weniger Spieltage, und auch nicht mehr hinten raus so vile Zeit haben? Bernie Bär hat doch von einer zeitlichen Verschiebung im WTTV berichtet.
|
|||
|
|||
In Bayern vielleicht einfach auch, weil man den Chef im eigene Land und seine Einschätzung zur Lage der Dinge kennt (bzw. sich als guter Bayer, genau wie unser DOSB-Präsident, sich einfach nicht mit dem MP anlegen will...)? Im letzten Jahr war Bayern auch das Bundesland, das als letztes die Sporthallen geöffnet hat - und auch erst nach Androhung einer Klagewelle. Für Herrn Söder scheint Sport noch weniger wichtig zu sein als er für Frau Merkel schon ist...
|
|
|||
|
|||
Gerade auf der click-TT-Startseite des WTTV gesehen: Heute gibt es eine neue Beschlussfassung des Vorstands für Sport. Dann schauen wir mal, was beschlossen wird/wurde...
|
|
||||
|
||||
Hier steht das erläutert. Es ist nur zulässig, wenn es in der Satzung so vorgesehen ist.
Man muss sich also durch die bereits genannten "Krücken" wie Beitragssenkung, der in der Zukunft liegenden Beiträge, helfen.
|
|||
|
|||
Die neue Beschlussfassung ist da: https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...rt-2021-02.pdf - letztlich wurden nur die Spieltage auf den Bereich ab Ende Osterferien gelegt. Es bleibt also dabei, dass - wie angekündigt - erst frühestens Mitte März entschieden wird, ob die Saison abgebrochen werden muss. Aus meiner Sicht eine vernünftige Entscheidung. Jeder hat ja JETZT schon Planungssicherheit: Es ist mehr als zwei Monate vorher bekannt, wann welches Spiel stattfinden wird (wenn denn gespielt werden darf) - oder es wird eben Mitte/Ende März entschieden, dass nicht gespielt werden kann. Eine nochmalige Verlegung wird es aber nicht mehr geben, also ist doch alles sehr ordentlich geplant.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine davon ist, dass in Bayern unendlich viele Terminwünsche vor der Saison angegeben werden können, was für viele Vereine gut ist, aber teilweise zu deutlich mehr Wettbewerbsverzerrung als im WTTV führt: Es gibt Vereine, die lediglich 11 Heimspieltermine für normalerweise 9 Heimspiele angeben. Auch wird öfter danach geschaut, dass direkt hintereinander liegende Mannschaften des Vereins (also die Zweite und Dritte beispielsweise) nicht parallel spielen, mit etwas Grips und Zeitaufwand ist dies möglich (da man sehr viele Tage sperren kann und alle möglichen Heimspieltermine selber angibt). Fazit: Obwohl man in Bayern normalerweise weniger Spiele pro Liga hat (da Sollstärke 10, als ich in NRW gespielt habe war die Sollstärke im WTTV bei 12 Teams), gibt es keine "echten" Spieltage. Es ist ganz normal, dass manche Mannschaften Ende Oktober 6 Spiele absolviert haben, während andere Mannschaften erst 2 Punktspiele hatten, das hat auch nichts mit Corona zu tun. Hier ein Beispiel meiner Liga, was keine Ausnahme im BTTV ist: https://www.mytischtennis.de/clicktt...tabelle/gesamt Das war im WTTV echt stark (da anfangs für mich ungewohnt), am Sonntagabend im Internet zu sehen, dass ganz oft alle Mannschaften gleich viele Spiele hatten. Der Umkehrschluss ist, dass es in Bayern jetzt unmöglich ist, eine Einfachrunde zu absolvieren, da viele Mannschaften noch 8 oder mehr offene Spiele haben, andere dagegen nur noch 2 oder 3. Zu Hessen kann ich nichts sagen, aber ich vermute stark, dass alle Verbände demnächst abbrechen und annullieren werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mich entschlossen die 4 Spieltage komplett wie es der Verband beschlossen hat zu verlegen. Damit wären die Terminwünsche der Vereine weiterhin gewahrt. Für die bereits verlegten Spiele aus Januar und Februar muss ich mir dann was überlegen. Es wäre hilfreich wenn sich die Vereine Gedanken machen.
|
|||
|
|||
Mal ne Frage in die Runde..
Gesetzt dem Fall das abgebrochen würde.. Ist es denn dann nach aktuellem Stand überhaupt möglich, im konkreten Fall jetzt, von der LL in die BL zurückzuziehen oder müsste man tiefer anfangen. |
|
||||
|
||||
Das ist eine gute Frage... die gibt übrigens für alle ligen
Auch zb von vl in ll denn meines Wissens ist es so das man nur solange zurück ziehen kann wie Nachrücker auf einer Liste sind oder liegen ich da falsch? Aber eine nachrpckerliste gibt es ja dieses Jahr nicht. Über den ganzen Komplex das jemand gerne eine Klasse runter möchte bzw eine rauf muss man sich wirklich mal Gedankem machen bein wttv und dann möglichst bald eine Lösung kommunizieren denn diese Frage stellen sich sicher viele Vereine besonders dann wenn sie mit spielerschwund nach dem restart rechnen müssen.
|